Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 02.01.2020, 21:19

Erst einmal ein großes Lob an CEWE: Am Freitag, den 27. Dezember habe ich morgens mein Fotobuch bestellt und schon 4 Tage später, am 31. Dezember lag es bei mir im Briefkasten. C:winki:
Am nächsten Tag habe ich es dann meiner Mutter als nachträgliches Weihnachtsgeschenk/Neujahrsglückbringer überreicht und das Wundern, wie schnell das geht, nahm kein Ende (Die letzten Bilder waren vom 26.12. nachmittags....)

Mein eigentliches Problem: Ich habe vor einiger Zeit von meiner Tochter einen CEWE-Gutschein (Kaufland) geschenkt bekommen, den ich jetzt einlösen wollte. Nach der Eingabe des Gutscheincodes kam folgende Fehlermeldung:

Kein gültiger Gutschein.
Dieser Gutschein kann nicht bei Filialabholung eingelöst werden.


Nachdem ich die Abholung auf "Versandart Postweg" geändert habe, konnte ich den Gutschein zwar einlösen, trotzdem ärgert es mich, wenn fast 20% des Gutscheines für den Versand rauf gehen. Meine Frage: Ist das generell so oder muss/kann man das beim Gutscheinkauf angeben? Wie ist das bei anderen Anbietern? (insbesondere DM wäre noch eine Alternative für mich). Beim "CEWE-Universalgutschein", den ich hier mal gewonnen habe, hat die Filialabholung (Kaufland) problemlos geklappt...
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.01.2020, 21:55

Hallo Frauke,
ich habe noch nie einen Gutschein gekauft, fürchte aber, es ist wie überall:
Der Verkäufer macht die Regeln, bzw. das Kleingedruckte.

Da muss man sich wohl VOR dem Gutscheinkauf genau informieren.
Am Besten mal bei DM nachfragen, evtl. weiß es auch Sylke.

PS: Auch mir sind die Versandkosten immer zu hoch, weshalb ich mich auch immer für Filialabholung entscheide.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon okular » 02.01.2020, 22:46

Hallo Frauke,
Ich habe auch Erfahrungen mit bei Handelspartnern erworbenen Geschenkgutscheinen (z.B. Budni). Bisher war es leider immer so, dass eine Filialabholung nicht möglich war.
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 02.01.2020, 23:09

Ich sehe mir diesbezüglich gerade die DM-Seite an. Auch hier gilt der Geschenkgutschein nur bei Bestellungen mit Postversand.
Schade! (damit wird der 5€-Geschenkgutschein, den es ja auch gibt, zum reinsten Witz D:mrgreen: )

Dann werde ich mir eben was anderes zum Geburtstag wünschen (ich habe ja noch ein Weilchen Zeit zum Überlegen - der ist erst im August...)
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.01.2020, 00:07

Lass Dir doch einen DM oder Kaufland-Gutschein schenken.
Den könntest Du dann für Fotobücher im entsprechenden Laden einlösen :-)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon okular » 03.01.2020, 00:16

Keine schlechte Idee :-)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.01.2020, 07:55

Frauke hat geschrieben:
Ich sehe mir diesbezüglich gerade die DM-Seite an. Auch hier gilt der Geschenkgutschein nur bei Bestellungen mit Postversand.
Meine letzte Buch-Bestellung ist von Ende November. Ich konnte einen Gutschein bei der Bestellung bei dm wie immer einlösen und das Buch in der Filiale abholen.
Entweder ziehst Du nach Berlin oder Du versuchst es einfach einmal.

Da ich diesmal eine Reklamation hatte, war die Abwicklung mit der Filiale sehr komfortabel. Auch die "Problematik" des bereits eingelösten Gutscheins verlief einwandfrei, da ich das Buch ein zweites Mal ohne Gutschein bestellen musste. Die dm-Damen haben mit cewe telefoniert und vereinbart, dass die zweite Bestellung kostenfrei ist, wenn ich bei Abholung das reklamierte Buch und den Bon mitbringe.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.01.2020, 09:11

pitty hat geschrieben:
Meine letzte Buch-Bestellung ist von Ende November. Ich konnte einen Gutschein bei der Bestellung bei dm wie immer einlösen und das Buch in der Filiale abholen.
Hallo Pitty,
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um einen Gutschein, wie wir ihn hier im X-Mas-Special gewinnen konnten, sondern um einen bei Kaufland gekauften.
Wenn man ihn bei der Bestellung schon nicht einlösen kann, nützt es sicher auch im Laden nix, denn den Gutschein muss man ja VOR Bestellung angeben.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.01.2020, 09:24

DSL-schnell hat geschrieben:
Hallo Pitty,
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um einen Gutschein, wie wir ihn hier im X-Mas-Special gewinnen konnten, sondern um einen bei Kaufland gekauften.
Im konkreten Fall (November 19) handelt es sich tatsächlich um einen Gutschein, den ich irgendwann einmal gewonnen habe.
Ich habe aber auch Gutscheine geschenkt bekommen (schon länger her) - ich kann mich nicht erinnern, dass diese an einen Postversand geknüpft waren, da ich immer im Laden abhole.
Ich würde mich an Fraukes Stelle auf die FAQ-Antwort beziehen und mich bei Problemen beim Einlösen von Gutscheinen an den Kundendienst wenden.

DSL-schnell hat geschrieben:

Wenn man ihn bei der Bestellung schon nicht einlösen kann, nützt es sicher auch im Laden nix, denn den Gutschein muss man ja VOR Bestellung angeben.
Das mit dem Laden verstehe ich nicht. Ich löse Gutscheine BEIM Bestellvorgang ein.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.01.2020, 10:03

DSL-schnell hat geschrieben:
Lass Dir doch einen DM oder Kaufland-Gutschein schenken.
Den könntest Du dann für Fotobücher im entsprechenden Laden einlösen :-)
Ich habe DSL-schnell so verstanden, dass ein neutraler Gutschein des Handelspartners verschenkt wird, der dann auch für Fotobücher an der Kasse eingelöst werden kann.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.01.2020, 11:21

Man kann ja auch einen Fotobuch-Gutschein direkt über CEWE online kaufen. Ich habe mal einen verschenkt, und so weit ich weiß, konnte dieser problemlos bei der Bestellung mit Filialabholung eingelöst werden.
LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.01.2020, 11:28

Das habe ich beim CEWE-Geschenkgutschein gefunden.
Möglicherweise war es ja früher anders D:-?
 
Geschenk-Gutschein.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 03.01.2020, 11:39

DSL-schnell hat geschrieben:
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um einen Gutschein, wie wir ihn hier im X-Mas-Special gewinnen konnten, sondern um einen bei Kaufland gekauften.
Ja, einzig und allein darum ging es: um die GESCHENKGUTSCHEINE eines bestimmten Handelspartners.
(Mit dem hier im Forum gewonnenen Gutschein klappte Bestellung mit Filialabholung einwandfrei)

Ich habe mir dann noch einmal das Begleitschreiben zum Gutschein (Kaufland) durchgelesen und unter Punkt 3 steht dann da tatsächlich:
3. Wählen Sie den Lieferweg Postversand....

Es ist also tatsächlich so. Warum auch immer?!

Frauke hat geschrieben:
Ich sehe mir diesbezüglich gerade die DM-Seite an. Auch hier gilt der Geschenkgutschein nur bei Bestellungen mit Postversand.
Ich bin versehentlich auf der österreichischen Seite gelandet. Auf der deutschen DM-Seite finde ich den CEWE-Geschenkgutschein überhaupt nicht.

DSL-schnell hat geschrieben:
Lass Dir doch einen DM oder Kaufland-Gutschein schenken.
Den könntest Du dann für Fotobücher im entsprechenden Laden einlösen
Gute Idee D:mrgreen:
Aber erstmal muss ich das Kleingedruckte lesen - ob nicht genau das ausgeschlossen ist....
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.01.2020, 15:05

Hallo Frauke,

die Geschenkgutscheine unterliegen sehr festen Vorgaben und unterscheiden sich bei den Partnern nicht. Diese Gutscheine sind nur bei dem Partner einlösbar, bei dem dieser gekauft wurde. Er ist gültig für alle CEWE Produkte und nur bei einer Online-Bestellung mit Postversand einlösbar. Es gibt bei den Partner keine Unterschiede.

Andere Gutscheine, die Sie z.B. von mir erhalten oder von Ihrem Partner, sind nicht mit den Geschenkgutscheinen vergleichbar. Diese Gutscheine können komplett frei sein oder auch gebunden. Das ist vom jeweiligen Einsatzzweck abhängig.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 07.01.2020, 15:10

Sylke hat geschrieben:
...und nur bei einer Online-Bestellung mit einer Filialabholung einlösbar. Es gibt bei den Partner keine Unterschiede.
Hallo Sylke,
das geht ja eben nicht

sicher meintest Du Postversand ? (statt Filialbholung)
Gruß DSL-schnell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste