Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 07.12.2019, 15:07

Monika54 hat geschrieben:
Ja, klar. Aber du kannst natürlich das bearbeitete Bild nehmen und daran freistellen, das ist einfacher.
nur gibt es bei dem Original rechts keinen Reifen!! d.h. ich muss mir ein anderes Wohnmobil Foto suchen und dieses freistellen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 07.12.2019, 16:30

Der rechte Reifen ist doch voll im Schatten. Ich würde das bei dem schon einmal bearbeiteten Bild probieren.
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.12.2019, 19:09

Asiafan hat geschrieben:
Wie bekomme ich jetzt den Schatten weg? Muss ich die Freistellung noch mal neu machen?
Ich würde an deiner Stelle die Freistellung noch einmal neu probieren. Gerade habe ich mir das Auto noch einmal angesehen. Ich denke, es würde am besten wirken, wenn du auch den seitlichen Schatten innerhalb der Freistellung hättest, d.h. dass du das Auto mit seitlichem und vorderem Schatten freistellst. Dann hast du auch kein Problem mit dem im Schatten liegenden Vorderreifen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 08.12.2019, 15:54

Hallo zusammen,
wie ich schon geschrieben habe, hat mich nachdem ich den Text eingesetzt hatte, die Größe gestört.
Deshalb, hab ich jetzt doch noch mal alles neu gemacht. Ich hoffe, es passt auch jetzt noch!!! D:|

Was meint Ihr - Welche Version würdet Ihr nehmen. D:lol:
Das Wetter ist schlecht, ich werde jetzt noch ein bischen an den Freistellungen arbeiten.
Schönen Sonntag
Hilde
Dateianhänge
neue Version etwas kleiner.JPG
neue Version etwas kleiner
vorherige Version S.40.JPG
vorherige Version
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 08.12.2019, 17:14

Hab nun ein anderes Wohnmobil freigestellt
Dateianhänge
Wohnmobil2.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.12.2019, 17:51

was ich so von hier aus sehe: An den Reifen könntest du noch etwas Feinarbeit machen, sie sind nicht ganz rund. Und auch da ist der Schatten am Vorderrad komisch. Ich würde wahrscheinlich das Stückchen zwischen Rad und Vordertür schwarz lassen.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 08.12.2019, 22:46

Monika54 hat geschrieben:
was ich so von hier aus sehe: An den Reifen könntest du noch etwas Feinarbeit machen, sie sind nicht ganz rund.
@Monika, aber immerhin hat es Reifen!!
Ich habe schon gemerkt, dass die Motive nicht zu klein sein dürfen.
Hab es noch mal mit einem Raben probiert, allerdings fehlt ein Fuß. Aber mich interessiert, ob es jetzt so passen würde.

Schönen Abend
Hilde
Dateianhänge
Rabe freigestellt.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.12.2019, 23:09

Das sieht schon ganz gut aus. Da der arme Vogel nur ein Bein hat, kannst du ihm entweder eine Krücke basteln D:lol: oder du versteckst den fehlenden Fuß einfach hinter einem Bild.
Macht es langsam Spaß?
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 09.12.2019, 10:17

Solche Objekte freizustellen ist gar nicht so einfach. Noch schwieriger wird es allerdings bei unterbrochenen Flächen, ich habe mir einmal am schiefen Turm von Pisa oben am Geländer die Zähne ausgebissen. Letztlich habe ich aufgegeben. Das hat leider nicht funktioniert.
Insofern sieht der Rabe doch richtig gut aus!
LG Frau Fotolust
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 09.12.2019, 13:55

Asiafan hat geschrieben:
Was meint Ihr - Welche Version würdet Ihr nehmen. D:lol:
Hallo Hilde
Variante 1 ist eindeutig mein Favorit; die Seite wirkt jetzt nicht mehr so gedrängt.

Und mit dem Freistellen klappt doch schon richtig gut.
Für die Feinarbeit am besten immer eine ganz große Vergrößerung einstellen, da sieht man dann auch Kleinigkeiten.
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.12.2019, 17:36

Asiafan hat geschrieben:
Ohne Deine Argus Augen und Deiner Anleitung hätte ich dies wohl nie geschafft.
Das freut mich, ich bin aber auch, wie gesagt, beeindruckt davon, wie du dranbleibst.
Asiafan hat geschrieben:
wie ich schon geschrieben habe, hat mich nachdem ich den Text eingesetzt hatte, die Größe gestört.
Deshalb, hab ich jetzt doch noch mal alles neu gemacht. Ich hoffe, es passt auch jetzt noch!!! D:|
Wow, sehr schön.
Asiafan hat geschrieben:
Was meint Ihr - Welche Version würdet Ihr nehmen. D:lol:
D:lol: natürlich die zwei... , ach nein, doch lieber die erste D:lol:
Man merkt, dass es jetzt deine Gestaltung geworden ist. So geht es mir auch, wenn ich was Neues probiere. Man fängt mit einer Vorlage oder Anleitung an und dann entwickelt es sich zu was Eigenem. Super, ich bin gespannt, was du uns zukünftig noch zeigen wirst D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kann ich noch etwas verbessern? Bilder die aus den Rahmen laufen und Freistellungen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.12.2019, 18:03

Mir gefällt die erste Version am besten! D:winki: D:winki: D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste