Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Mauspad in verschiedenen Qualitäten
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.02.2019, 22:10

Ich meine mich erinnern zu können, dass es das Mauspad in 2 verschiedenen Qualitäten gibt; ein glatteres und dünneres Mauspad und ein gröberes dickes. Mir gefällt das dünnere besser; ich finde jetzt aber nur die dickere Qualität. Gibt es das dünnere nicht mehr?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon spica » 04.02.2019, 22:20

grasmuecke hat geschrieben:
Ich meine mich erinnern zu können, dass es das Mauspad in 2 verschiedenen Qualitäten gibt; ein glatteres und dünneres Mauspad und ein gröberes dickes. Mir gefällt das dünnere besser; ich finde jetzt aber nur die dickere Qualität. Gibt es das dünnere nicht mehr?
Meinst Du das hier?
https://www.cewe-fotoservice.de/fotoges ... stoff.html

Das gibt es zusätzlich auch noch in einer XL-Version.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.02.2019, 23:14

spica50 hat geschrieben:
Meinst Du das hier?
Danke, ja das meine ich! Ich versteh gar nicht, wie ich das übersehen konnte!
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 26.11.2019, 20:27

Wollte auch ein Mousepad fertigen, habe aber festgestellt, als ich nach langem Suchen auf der Rossmann-Cewe-Seite endlich die Fotogeschenke entdeckt habe, dass es dort keine Mousepads gibt. Kann das sein oder habe ich was übersehen? Ich bestelle auch deshalb über die Rossmann, da ich alles in der Filiale abholen kann, was deutlich praktischer ist als mein immer zu kleiner Briefkasten.
Gruß, teddy2
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 26.11.2019, 20:41

Jetzt antworte ich mir schon selbst C:mrgreen: . Habe soeben auf der cewe-Seite entdeckt, dass man bei verschiedenen Händlern, aber nicht bei Rossmann bestellen kann. Da finde ich aber, anders als hier oben beschrieben, nur noch eine Qualität, nämlich Moosgummi. Ich vermute, das ist das von Grasmücke als gröbere Qualität beschriebene Mousepad? Oder finde ich die andere Variante nur nicht?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.11.2019, 20:46

Ich habe gerade auf der Rossmann-Seite nachgeschaut. Da gibt es zwar ein Mousepad, aber offensichtlich nicht von CEWE.
Und bei CEWE gibt es nur noch das Moosgummi-Mousepad. Finde ich auch schade, die dünne Variante fand ich sehr angenehm.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 26.11.2019, 21:12

Danke C:winki: , durch den Hinweis habe ich jetzt dort doch nochmal gesucht, das ist ja sehr versteckt. Ich habe bei Rossmann aber gefunden, daß es zwei Qualitäten gibt, nämlich glänzend und glatt sowie matt und offensichtlich nicht glatt. Möglicherweise entspricht das erste dann eher dem zweiten früheren. Es ist aber tatsächlich der eigene Fotoservice. Das ist bei dm aber auch so, da hatte ich nämlich mal nachgesehen. Jetzt muß ich nur noch überlegen, welches ich nehme. Bin üblicherweise kein externer Mausnutzer, aber die Tastatur mit Maus am neuen Bürolaptop ist so stramm, da nehme ich jetzt doch liebe eine externe Maus. Und dazu mache ich mir so ein Pad.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon okular » 26.11.2019, 21:38

teddy2 hat geschrieben:
Habe soeben auf der cewe-Seite entdeckt, dass man bei verschiedenen Händlern, aber nicht bei Rossmann bestellen kann.
Hallo teddy2,
bei Rossmann wird das Mouepad von CEWE nur innerhalb der Desktop-Software angeboten. Bei anderen CEWE-Handelspartnern ist es auch online möglich.
Aber wegen der Moosgummi-Problematik konmt es ja wohl ohnehin nicht mehr in Frage.
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 26.11.2019, 22:05

okular hat geschrieben:
Aber wegen der Moosgummi-Problematik konmt es ja wohl ohnehin nicht mehr in Frage.
??? Hilfst Du mir mir einem Stichwort, was problematisch ist, weiter?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon okular » 26.11.2019, 22:09

Vielleicht hätte ich lieber sagen sollen: Moosgummi-Thematik D:)
Ich kann nichts zu den Qualitätsunterschieden sagen. Ich hatte nur auf den vorher geführten Dialog (grobe oder dünne Variante) Bezug genommen.
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 26.11.2019, 23:22

Ich habe gerade gestern zwei Mauspads über Edeka bestellt und musste auch feststellen, dass nur mehr eine einzige Variante angeboten wird!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.11.2019, 08:17

Der Bestellassistent bei dm sieht, im Gegensatz zu Rossmann, nach CEWE aus, es gibt aber wie schon gesagt nur das Moosgummi-Mousepad
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 27.11.2019, 09:33

okular hat geschrieben:
Vielleicht hätte ich lieber sagen sollen: Moosgummi-Thematik D:)
Ich kann nichts zu den Qualitätsunterschieden sagen. Ich hatte nur auf den vorher geführten Dialog (grobe oder dünne Variante) Bezug genommen.
Ach so, ich habe mir schon Gedanken gemacht (Gefahrstoffe, Umwelt, etc.), dann aber später auch bei einer Internet Recherche nichts gefunden D:D .

Ich glaube, ich probiere mal das dünnere glänzende von Rossmann, nur da habe ich überhaupt Alternativen gefunden. Wenn das dann als Mousepad nichts ist, nehme ich es als Untersetzer für Glas und Becher. Ist ja zumindest ein nettes Foto drauf.

Bei dm wird man meiner Erinnerung nach zu der Fotoparadies-Seite, also der dm eigenen Fotosoftware geleitet.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon spica » 27.11.2019, 09:41

teddy2 hat geschrieben:
Bei dm wird man meiner Erinnerung nach zu der Fotoparadies-Seite, also der dm eigenen Fotosoftware geleitet.
Bei dm kannst Du das Mousepad auch mit der Fotowelt-Software gestalten. Unter Fotogeschenke / Schule und Büro ist es da zu finden.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Mauspad in verschiedenen Qualitäten

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.11.2019, 10:22

Es ist immer wieder verwirrend D8-)
Die Cewe-Software heißt bei dm "dm - Fotowelt", die dm-eigene heißt Foto-Paradies oder Paradies-Fotobuch, da bin ich mir nicht sicher.
Bei der dm-Fotowelt sieht man, auch schon auf den Bildern online, das CEWE-Logo oben.
Das nur zur Verdeutlichung, unabhängig von deinem Mousepad D:)
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste