Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon MissVette » 20.08.2019, 09:47

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Ich benutze schon seit längerem myPhotos und anstelle nur die Fotobücher lokal zu sichern, lade ich da auch noch zu myPhotos hoch. So kann ich auch mal ein Projekt anstelle auf dem iMac auf meinem MacBook bearbeiten wenn ich mal unterwegs bin.

Eigentlich hat alles recht gut funktioniert in den Vorgänger Versionen auch wenn es manchmal hiess ich hätte keinen Speicherplatz mehr zu Verfügung obwohl es noch genügend war. Das System hat anscheinend die tempöraren Daten auch mitgerechnet. Ein Schliessen und wieder öffnen des Programmes/Buches hat geholfen. Manchmal kam auch die FehlerMeldung dass das Projekt durch jemand anders bearbeitet wird. Kann eigentlich nicht sein, bin aber leider bis jetzt noch nicht darauf gekommen, was hier das Problem ist.

Nun aber seit der neuesten Version habe ich so meine Probleme wenn ich das Projekt aktualisieren will. Es scheint zwar zu aktualisieren aber wenn ich später online nach schaue habe ich das Buchzwar zur Verfügung aber keine Seiten zum Durchblättern. Offensichtlich werde nur die Fotos hochgeladen.

Lade ich das Projekt jedoch neu hoch dann ist alles wieder da.

Noch jemand der schon solche Fehler beobachtet hat?
Gruss
MissVette
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon Jessica » 20.08.2019, 16:58

Hallo MissVette,

dieses Verhalten ist mir bisher noch nicht bekannt und ich konnte es noch nicht nachstellen.
Konnten Sie mir dazu noch ein paar Fragen beantworten ?

Mit welcher Version wurde das Original erstellt ? Wurde dieses dann mit dem anderen Rechner erweitert und aktualisiert ? Oder befand sich das Projekt immer auf einem Rechner ?
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 20.08.2019, 17:31

Ich hatte neulich auch massive Schwierigkeiten mit dem Aktualisieren

viewtopic.php?f=2&t=13340
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon MissVette » 21.08.2019, 07:51

Jessica hat geschrieben:
Hallo MissVette,

dieses Verhalten ist mir bisher noch nicht bekannt und ich konnte es noch nicht nachstellen.
Konnten Sie mir dazu noch ein paar Fragen beantworten ?

Mit welcher Version wurde das Original erstellt ? Wurde dieses dann mit dem anderen Rechner erweitert und aktualisiert ? Oder befand sich das Projekt immer auf einem Rechner ?
Hallo Jessica

Das Projekt wurde neu mit der Version 6.4.4 erstellt und ist immer noch auf dem gleichen Rechner. Also daran kann es nicht liegen.

Und die Probleme die ich hier beschreibe haben auch andere User.

Was auch nervig ist, dass wenn man das Projekt wieder neu hochladen will, man es zuerst schliessen muss, da das System die temporären Dateien auch mitrechnet und dann die Fehlermeldung kommt, es hätte zuwenig Speicherplatz.
Gruss
MissVette
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon MissVette » 21.08.2019, 07:52

Reisetante hat geschrieben:
Ich hatte neulich auch massive Schwierigkeiten mit dem Aktualisieren

viewtopic.php?f=2&t=13340
Danke Dir für das Posting. Habe den Thread leider nicht ganz verfolgt aber ich scheine die gleichen Probleme zu haben wie andere auch.
Gruss
MissVette
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon Jessica » 21.08.2019, 14:24

Reisetante hat geschrieben:
Ich hatte neulich auch massive Schwierigkeiten mit dem Aktualisieren

viewtopic.php?f=2&t=13340
Hallo Reisetante,

treten die Probleme bei Ihnen auch mit der 6.4.4 auf ?
Liebe Grüße
Jessica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon Jessica » 21.08.2019, 14:39

MissVette hat geschrieben:
Was auch nervig ist, dass wenn man das Projekt wieder neu hochladen will, man es zuerst schliessen muss, da das System die temporären Dateien auch mitrechnet und dann die Fehlermeldung kommt, es hätte zuwenig Speicherplatz.
Könnten Sie mir das kurz genauer erläutern ? Nur um sicher zu gehen, dass ich sie richtig verstanden habe und damit ich die Infos an die Entwicklung zur Prüfung weitergeben kann.
Liebe Grüße
Jessica
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon MissVette » 22.08.2019, 08:51

Hallo Jessica

Im Programm hat man die Möglichkeit in den Einstellungen die Option temporärer Daten be Schliessen des Programmes zu aktivieren.

Während ich an einem Projekt arbeite werden so temporärer Dateien generiert, die bleiben bis ich das Programm schliesse (da ich die Option löschen/entfernen aktiviert habe). Deshalb kann ich auch nach einem Neustart das Projekt ohne Probleme hochladen. Mache ich dies nicht, dann erhalte ich die Fehlermeldung es hätte keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung.

Hoffe ich konnte das Problem klar beschreiben, damit sich die Entwicklungsabteilung dies mal anschauen kann.
Gruss
MissVette
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon Jessica » 22.08.2019, 13:52

Hallo MissVette,

ja Danke, das hilft uns weiter D:)
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Gewisse Problemchen mit myPhotos und der Version 6.4.4

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 23.08.2019, 18:25

Hallo Jessica,

ich habe es nicht mehr ausprobiert. Ich bin eigentlich Müller-Kunde und habe dort den Link zum Anschauen. nur im aktuellen Fall sollte das Buch von einer Freundin an deren Rechner überarbeitet werden. Das Teilen geht ja ab der 6.4.4. wieder, wir hatten das Buch bei mir grob überarbeitet und neu in myphotos hochgeladen. Jetzt hab ich auch schon die neueste Version drauf, ich hatte Ihre Frage leider zu spät gesehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste