Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Effektlack
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.08.2019, 11:25

Fokussy hat geschrieben:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten D:D
Danke, ich bin sehr gespannt D:)
liebe Grüße
Josefia
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 03.08.2019, 18:31

Also ihr Lieben,
ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert und musste feststellen, dass diese Funktion scheinbar auf mysteriöse Weise instabil ist.
Ich habe das mit verschiedenen Cliparts ausprobiert. Bei manchen Cliparts funktioniert die Veredelung bei der gleichen Einstellung einmal und ein anderes Mal wieder nicht. D:-? D:roll:
"Irritiert" wird die Software scheinbar dann, wenn man das Clipart so auf die Seite zieht, dass es über die Mitte reicht. Also wirklich schlau werde ich daraus nicht!
Daran können sich vielleicht die Technik-Profis einmal austoben D:lol:
Auf jeden Fall habe ich es jetzt für meine Bücher hinbekommen, werde aber mit Sicherheit in Zukunft stärker darauf achten. E:D
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.08.2019, 19:03

Fokussy hat geschrieben:

"Irritiert" wird die Software scheinbar dann, wenn man das Clipart so auf die Seite zieht, dass es über die Mitte reicht.
Ich vermute, dass der Buchrücken nicht veredelt werden kann, deshalb also die Veredelung nicht funktioniert.
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 16.08.2019, 16:34

hat geschrieben:
Ich vermute, dass der Buchrücken nicht veredelt werden kann, deshalb also die Veredelung nicht funktioniert.
Genau das scheint es zu sein. Ich habe jetzt mehrfach damit rumprobiert und jedes Mal wenn ich das Clipart zu nahe an den Mittelrand ziehe, kommt die Veredelung nicht zustande.
Das passiert jedoch sehr leicht, denn die Originalgröße ist ziemlich groß. Also wieder etwas dazugelernt. E:winki:
Aber Dank an den Cewe-Service, ich konnte die Bücher zurückgeben. D:D
Liebe Grüße
Fokussy
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon Jessica » 20.08.2019, 11:33

Fokussy hat geschrieben:
ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert und musste feststellen, dass diese Funktion scheinbar auf mysteriöse Weise instabil ist.
Ich habe das mit verschiedenen Cliparts ausprobiert. Bei manchen Cliparts funktioniert die Veredelung bei der gleichen Einstellung einmal und ein anderes Mal wieder nicht. D:-? D:roll:
"Irritiert" wird die Software scheinbar dann, wenn man das Clipart so auf die Seite zieht, dass es über die Mitte reicht. Also wirklich schlau werde ich daraus nicht!
Elemente dürfen auf dem Buchrücken nicht veredelt sein. Schiebt man ein veredeltes Clipart auf den Buchrücken, wird die Veredelung ausgeschaltet und das Clipart erhält einen Warnhinweis.

Könnten Sie mir genauer erläutern, was Sie mit "mysteriöse Weise instabil" meinen ?
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon okular » 20.08.2019, 20:21

Jessica hat geschrieben:
Elemente dürfen auf dem Buchrücken nicht veredelt sein. Schiebt man ein veredeltes Clipart auf den Buchrücken, wird die Veredelung ausgeschaltet und das Clipart erhält einen Warnhinweis.
Gibt es tatsächlich einen richtigen Warnhinweis? Ich kann nur feststellen, dass dann die Animation des Cliparts entfällt.
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 21.08.2019, 20:12

hat geschrieben:
Könnten Sie mir genauer erläutern, was Sie mit "mysteriöse Weise instabil" meinen ?
Beim Ausprobieren hatte das Clipart einmal die Veredelung und ein anderes Mal nicht. Es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass die Veredelung immer dann nicht bleibt, wenn das Clipart auch nur kurz den Buchrücken berührt hat.
hat geschrieben:
Gibt es tatsächlich einen richtigen Warnhinweis? Ich kann nur feststellen, dass dann die Animation des Cliparts entfällt.
Genau so ist es bei mir auch, die Veredelung entfällt ohne jeden Hinweis (wenn man die Animation und den Preis nicht im Auge hat, denn der ändert sich sofort).
Da ich die Cliparts auf Minimalgröße gesetzt hatte, ist es mir auch nicht aufgefallen, dass die Animation weg war. Ein echter Warnhinweis wäre da schon hilfreich.
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
ChristasFotos

100 Beiträge
Beiträge: 105
Registriert: 23.12.2019, 12:36
Gliedstaat: Wien

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon ChristasFotos » 22.05.2020, 15:54

Meine Frage zum Effektlack für Text auf dem Cover:
Ist es relevant, welche Farbe der Text hat oder überdeckt der Lack jegliche Farbe. Oder sollte ich eine passende Farbe (also nicht weiß) wählen, da die Farbe vielleicht durchscheint? Hm...
Danke für Hilfe!!
LG Christa
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon spica » 22.05.2020, 15:58

ChristasFotos hat geschrieben:
Meine Frage zum Effektlack für Text auf dem Cover:
Ist es relevant, welche Farbe der Text hat oder überdeckt der Lack jegliche Farbe. Oder sollte ich eine passende Farbe (also nicht weiß) wählen, da die Farbe vielleicht durchscheint? Hm...
Danke für Hilfe!!
LG Christa
Der Effektlack selbst ist sozusagen farblos. Du kannst den Text also in jeder Farbe gestalten, die Dir gefällt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
ChristasFotos

100 Beiträge
Beiträge: 105
Registriert: 23.12.2019, 12:36
Gliedstaat: Wien

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon ChristasFotos » 22.05.2020, 16:05

spica hat geschrieben:
Der Effektlack selbst ist sozusagen farblos. Du kannst den Text also in jeder Farbe gestalten, die Dir gefällt.
Danke Spica, für die superschnelle Antwort, da kann ich ja gleich weitermachen.. doch keine Kaffeepause D:lol:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.05.2020, 16:16

ChristasFotos hat geschrieben:
Danke Spica, für die superschnelle Antwort, da kann ich ja gleich weitermachen.. doch keine Kaffeepause D:lol:
Nur wenn die Gold- oder Silberveredelung wählst, scheint keine Farbe durch.
Benutzeravatar Offline
ChristasFotos

100 Beiträge
Beiträge: 105
Registriert: 23.12.2019, 12:36
Gliedstaat: Wien

Re: Effektlack

Ungelesener Beitragvon ChristasFotos » 22.05.2020, 18:07

Traumfänger hat geschrieben:
Nur wenn die Gold- oder Silberveredelung wählst, scheint keine Farbe durch.
Aah, alles klar, Dankeschön!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste