Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Cewe Fotobuch in der Community
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon Martha » 24.08.2018, 12:11

Hallo, ich trau mich ganz einfach wieder mal, frei nach dem Motto, wer nicht fragt, bleibt dumm.
Bei den FB in der Community ist ein Cewe Fotobuch der Mecklenburgischen Seenplatte. Ich wüsste gerne, was es damit auf sich hat. Dient es als Werbebuch der Mecklenburgischen Seenplatte, ist es ein Buch von Cewe selbst ( was ich mir allerdings nicht vorstellen kann)? Kann mir jemand die Frage beantworten?
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.08.2018, 13:24

Normalerweise tragen Kundenbeispiele, die von CEWE besonders ausgewählt wurden, diesen "CEWE"-Absender.
Ich kann mir in der Tat aber nicht erklären, warum dieses Machwerk besonders belobigt werden sollte ...

Ich verlinke es mal, damit nicht jeder suchen muss
https://www.cewe-community.com/global/e ... laub-48773
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.08.2018, 13:32

Jetzt, wo ich noch etwas darüber nachdenke ...
Evtl. ist das Buch das Ergebnis eine Wettbewerbs ?
Ihr schönstes Foto für die 1000 Seen ?
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon okular » 24.08.2018, 13:39

Das Buch scheint tatsächlich vom Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte oder von einem der Mitarbeiter eingestellt worden zu sein.
Einige Fotos, die vom selben Fotografen stammen, findet man auch auf der Webseite des Tourismusverbandes.
Die Fotos sind ganz schön, die Textgestaltung deutet allerdings nicht darauf hin, dass es sich um ein professionelles Werk handelt.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 24.08.2018, 15:39

Bei den im Buch eingefügten Karten steht ganz klein ein Hinweis: Lieps GmbH. Das ist doch tatsächlich eine Werbeagentur! Wie man dort ein solches Buch fabrizieren kann, ist mir rätselhaft, vielleicht stammen aber auch nur die Karten von ihr. Der Autor hat auf jeden Fall nicht viel Ahnung von Gestaltung und Typografie. Auch inhaltlich leider nicht überzeugend. Es reicht eben nicht, ein paar Fotos mit relativ nichtssagenden Ausprüchen von Leuten zu unterlegen, um dem Betrachter Lust auf die Gegend zu machen, die übrigens wirklich sehr reizvoll ist, was in diesem Werk absolut nicht rüberkommt. Ganz schlechte Werbung für Mecklenburg.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.08.2018, 18:59

Bäuerin hat geschrieben:
Es reicht eben nicht, ein paar Fotos mit relativ nichtssagenden Ausprüchen von Leuten zu unterlegen, um dem Betrachter Lust auf die Gegend zu machen, die übrigens wirklich sehr reizvoll ist, was in diesem Werk absolut nicht rüberkommt. Ganz schlechte Werbung für Mecklenburg.
Martha hat geschrieben:
ist es ein Buch von Cewe selbst ( was ich mir allerdings nicht vorstellen kann)? Kann mir jemand die Frage beantworten?
Lg
Aber die Ausgangsfrage war ja auch – wenn ich es richtig verstanden habe – wieso erscheint das unter Cewe? Das hat mich auch sehr gewundert.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 25.08.2018, 17:44

Wenn man auf "Cewe" klickt, werden ganz viele Beispielbücher angezeigt, wo nur Cewe als Ersteller angegeben ist. Die allermeisten davon in einer mir unbekannten Sprache (polnisch???)

Oder hat es evtl. was damit zu tun, dass man für manche Bücher einen Vertrag und 3 x 50 € Gutschein erhält? Sind die dann mit Cewe gekennzeichnet?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon Josefia » 25.08.2018, 18:51

Ich glaube, für eine Antwort ohne Spekulation müssen wir uns bis Montag gedulden.
Bei den ausgewählten Kundenbeispielen stand früher immer der Name des Autors/der Autorin dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cewe die Kundenbeispiele jetzt ohne Namen veröffentlicht. Es sind ja immer noch die Werke der Ersteller und Cewe hat sich nur die Nutzungsrechte gesichert.
Warten wir ab, was es mit diesem Kundenbeispiel auf sich hat.
liebe Grüße
Josefia
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon Jessica » 29.08.2018, 10:46

Hallo zusammen,

das genannte CEWE FOTOBUCH ist aus dem Hause CEWE und ist aus einer Kooperation mit dem Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte entstanden.
Liebe Grüße
Jessica
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon Martha » 29.08.2018, 16:00

Jessica hat geschrieben:
das genannte CEWE FOTOBUCH ist aus dem Hause CEWE und ist aus einer Kooperation mit dem Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte entstanden.
ohhh,ups! sorry, das ist weder Werbung für euch, also Cewe, noch für die Seenplatte! Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 29.08.2018, 17:03

Oh, da ist aber noch Luft nach oben. Ich empfehle dem Gestalter mal, die Seiten vorher hier im Forum zu posten, da machen wir was besseres draus D:D
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Cewe Fotobuch in der Community

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.09.2018, 18:35

Das dürfte der Stil sein, den CEWE gut findet. Vor einiger Zeit hatte ich ein Fotobuch gewonnen, darin Fotos und Textinhalt von Kunden. Gestaltet wurde es aber von CEWE (Österreich) mit dieser riesigen Schrift. Geschmäcker sind halt verschieden D:wink:
Das Buch ist im XL Format.
Dateianhänge
IMG_20180906_145348.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste