Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Mut zur Lücke
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Mut zur Lücke

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 21.03.2018, 21:29

In der Regel habe ich einen Drang keinen Platz auf meinen CEWE Fotobuch Seiten "verschwenden" zu wollen. Was weiß ist, muss gefüllt werden. Dieses Mal habe ich jedoch bewusst mit Proportionen gespielt, um mit einem außergewöhnlichen Design Akzente zu setzen.
 
Seite.JPG
Der Größe des Fotos auf der linken Seite, habe ich einen Transparenzeffekt und eine Graustufen Einfärbung entgegengesetzt. Dies lässt sich einfach per Doppelklick auf das Foto in der CEWE Fotoschau erreichen.
 
Transparenzeffekt.JPG
Die kleineren Fotos habe ich im unteren Drittel der Doppelseite aneinandergereiht und das Foto ganz links mit einer Maske versehen, um es mit dem Hintergundfoto verlaufen zu lassen. Die Maske habe ich per "Mehr" Button heruntergeladen, da sie nicht in der Standardmasken vorhanden war.
 
Verlauf 2.JPG
 
Verlauf.JPG
Für den Text habe ich zwei verschiedene Schriftarten und Schriftgrößen kombiniert, um dem Wort "Zukunft" einen Schwerpunkt zu geben.
 
Schriftart1.JPG
 
Schriftart2.JPG
 
Text.JPG
Haben Sie auch schon einmal ungewöhnliche Proportionen in Ihrem CEWE Fotobuch Design verwendet? Haben Sie Ideen und Anregungen oder vielleicht sogar ein Foto Ihres eigenen Designs, das Sie hier teilen möchten?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Mut zur Lücke

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.03.2018, 11:58

Im Moment gestalte ich gerne mit viel Weißraum und ausgesuchten Fotos. Meine Fotobücher haben ohnehin keinen dokumentarischen Charakter. Ich will lieber Stimmungen festhalten und dafür gefällt mir diese reduzierte Gestaltung sehr gut.

Ein Beispiel aus einem aktuellen Fotobuch:
 
FB Hooksiel_09-900.jpg
liebe Grüße
Josefia
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Mut zur Lücke

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 22.03.2018, 13:14

In meinem letzten Teneriffa-FB habe ich die Einführungsseiten zu den jeweiligen Kapiteln alle auf diese Art gestaltet. Hier ist zwar keine "richtige" Lücke, ich finde aber, man könnte die Seite auch ohne Grafik und Überschrift so gestalten.
 
Teneriffa.jpg
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Mut zur Lücke

Ungelesener Beitragvon pitty » 22.03.2018, 22:05

Fokussy hat geschrieben:
Grafik und Überschrift
Liebe Fokussy,
ich finde die Grafik zusammen mit der Überschrift wunderschön. Hast Du die Grafik gezeichnet?
Lieber Gruß, pitty
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Mut zur Lücke

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 22.03.2018, 22:18

pitty hat geschrieben:
Liebe Fokussy,
ich finde die Grafik zusammen mit der Überschrift wunderschön. Hast Du die Grafik gezeichnet?
Hallo Pitty,
freut mich dass dir die Grafik gefällt. Ich hatte eine Grundform aus dem Internet und habe sie "erweitert und verfeinert" D:), da ich einen Canyon brauchte. Ich kann sie dir gerne zur Verfügung stellen, wenn du sie haben möchtest.
Da fällt mir ein, wie ginge das denn, da ich sie nicht frei zugänglich machen möchte, um keine Copyright-Probleme zu bekommen.
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Lücke

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 28.03.2018, 18:02

Hallo Fokussy und Josefia,

mir gefallen beide Designs sehr. Vielen Dank fürs Teilen!

Liebe Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste