Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas da
Pearl
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2017, 19:14

FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas da

Ungelesener Beitragvon Pearl » 22.03.2017, 19:05

Hallo zusammen,habe fragen zum Buch von Bärbel Thomas eine Zeitreise durch 80 Jahre:
was wurde für ein Hintergrund (nummer) auf der Titelseite verwendet?
Wie bekomme ich die foto Ecken ans Foto?
Meine Fotos haben alle ein gelben smilie und kein grünen, hoffe das die Qualität trotzdem gut wird?
Danke schon jetzt für eure Tipps und Anregungen.
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon MissVette » 22.03.2017, 20:34

Pearl hat geschrieben:
Hallo zusammen,habe fragen zum Buch von Bärbel Thomas eine Zeitreise durch 80 Jahre:
was wurde für ein Hintergrund (nummer) auf der Titelseite verwendet?
Wie bekomme ich die foto Ecken ans Foto?
Meine Fotos haben alle ein gelben smilie und kein grünen, hoffe das die Qualität trotzdem gut wird?
Danke schon jetzt für eure Tipps und Anregungen.
Bitte einen Link zum Buch posten. Macht es für uns einfacher deine Fragen zu beantworten. D:D
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.03.2017, 20:56

Das ist der Link: https://www.cewe-community.com/global/example/4968

Ich vermute, dass der Hintergrund auf dem Cover nicht von CEWE ist, auch die Fotoecken sind vermutlich aus dem Netz.

Dem Hintergrund käme vermutlich dieser Multicolor-Hintergrund am nächsten. Probiere mal die verschiedenen Muster und Farben durch. Auch unter Texturen gibt es ähnliche.
Viel Erfolg.
 
HintergrundMulti.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.03.2017, 12:36

Hallo Pearl,

der Hintergrund ist fester Bestandteil der Software und findet sich in der Kategorie "Multicolor".
 
230317-002.PNG
Der Rahmen besteht aus mehreren Elementen, die Sie größtenteils in der Software finden können. Den beigefarbene Bildhintergrund finden Sie im Bereich "Cliparts" -die Farben lassen sich individuell anpassen. Ziehen Sie dazu ein beliebiges Farbfeld in den Arbeitsbereich und klicken Sie dieses doppelt an.
 
230317-005.PNG
Die gerissenen Kanten finden Sie im Bereich "Masken & Rahmen"
 
230317-003.PNG
Die dunkelbrauen Ecken habe ich nicht gefunden, aber Alternativen finden sich im Bereich "Cliparts" oder unter "mehr herunterladen". Diese können ebenfalls farblich angepasst und beliebig gespiegelt werden.
 
230317-004.PNG

Ein schnelles Beispiel:
 
230317-001.PNG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.03.2017, 13:25

Hallo Sylke,
wir hatten ja letztens schon die Frage nach den Hintergründen in der Kategorie Multicolor. Ich habe jedenfalls den von dir gezeigten Hintergrund nicht in Multicolor gefunden, auch einige andere gibt es bei mir nicht (mehr). Eigentlich alle, die in deinem Screenshot um den markierten Hintergrund herumliegen.
Das sind alle meine Multicolor-Hintergründe:
 
HintergrundMulti.jpg
In den Kategorien Muster und Texturen finde ich z.B. das Webgitter und den Stoff, die bei deinem Screenshot zu sehen sind und wahrscheinlich auch den gefragten Hintergrund. Den gibt es bei mir allerdings nur in dieser gelblichen Farbe.
 
HintergrundTextur.jpg
Ich habe nach dem Herunterladen des Webgitters und des #485 die Anwendung geschlossen und neu gestartet, aber sie tauchen nur in Muster, nicht in Multicolor auf. Oder muss man den Rechner dafür runter fahren? Ich arbeite mit dm Fotowelt 6.2.1.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.03.2017, 14:23

Das Problem ist, daß #485 unter Textur gespeichert wird. Diese Texturen lassen sich nur umfärben, wenn sie unter Multicolor abgespeichert werden.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.03.2017, 15:13

Genau. Und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Kategorie zu wählen. Weißt du, ob man das beeinflussen kann. Die Kategorie Multicolor gibt es unter Mehr... ja nicht.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.03.2017, 17:16

Hallo Josefia,

es mag sein, dass der Hintergrund zu den entfernten Dateien gehört. Das heißt, der Hintergrund ist in allen Versionen bis Version 6.1 verfügbar. Im Herbst werden diese Hintergründe dann im Downloadportal unter "mehr herunterladen" verfügbar sein.

Zu den Fotoecken - ich habe weitere und klassische Fotoecken angeregt. Langfristig werden wir unser Portfolio dahingehend erweitern.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 23.03.2017, 17:42

Sylke hat geschrieben:
Im Herbst werden diese Hintergründe dann im Downloadportal unter "mehr herunterladen" verfügbar sein.
Oh, das ist auch für mich eine gute Nachricht. Ich hatte bei meinen Büchern über Veränderungen bzw. Umbauten am Haus gerne den Verputz-Hintergrund #6540 verwendet, der in der 611 noch verfügbar war, aber wohl auch entfernt wurde. Aber da ich solche Bücher meist über mehrere Jahre führe, kann ich gerne bis Herbst abwarten. Ansonsten kopiere ich mir einfach die wenigen neuen Seiten von 621 in ein neues Buch mit der alten 611, mit der ich immer noch sehr zufrieden bin. D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.03.2017, 17:56

Hallo Silber-Distel,

ich kann dir vorab aber auch gerne eine Lösung bieten, wenn du das möchtest.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.01.2018, 14:21

Sylke hat geschrieben:
Im Herbst werden diese Hintergründe dann im Downloadportal unter "mehr herunterladen" verfügbar sein.
Meinen Hintergrund #6540, den ich gerne verwendet hatte, gibt es unter Multicolor leider nicht mehr. Unter "mehr" finde ich die Rubrik Multicolor in der Version 631 auch nicht (oder habe ich etwas übersehen?). Den genannten Hintergrund habe ich in Texturen gefunden (als ich bei dem kopierten Buch den Hintergrund als "Favorit" markiert hatte?), aber leider gibt es ihn unter #6540 dort anscheinend nur noch in hell-lila. Ich habe ein älteres Buch mit 611 begonnen und versuchshalber auch unter 631 gespeichert. Der bisher hellbeige Hintergrund ist jetzt hell-lila und sieht nicht sehr prickelnd zu meinen Fotos aus. Gibt es eine Möglichkeit, die volle Farbpalette dieser Struktur in Multicolor nachzuladen?
Ist aber nicht dringend, habe derzeit keine wichtigen Bücher unter Zeitdruck in Bearbeitung.
Das angefangene Buch kann ich problemlos auch in der 6.1.1 weiterführen und für neuere Projekte suche ich mir notfalls einen ähnlichen Hintergrund oder schaue mal im Netzt nach einer passenden Struktur, falls das mit Multicolor nicht möglich sein sollte.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas da

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.01.2018, 16:02

Hallo Silber-Distel,

das Downloadportal wurde im vergangenen Jahr komplett neu programmiert und dieses Thema ist leider noch offen. Die Hintergründe lassen sich mit einem kleinen Trick installieren. Dazu habe ich dir soeben eine Mail geschickt.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas da

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.01.2018, 17:09

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas da

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.01.2018, 20:33

Mein familieninterner Computerexperte hat eben alles erledigt. Die gewohnten Hintergründe sind da. D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: FotoBuch eine zeitreise durch 80 Jahre von Bärbel Thomas da

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.01.2018, 13:21

Hallo Silber-Distel,

so gehört es sich D:D
Freut mich, dass es geklappt hat.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste