Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Botschaften in Fotoschachteln
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

Botschaften in Fotoschachteln

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 27.02.2015, 12:24

Botschaften in Fotoschachteln

In meinem Haushalt finden sich hin und wieder leere Streichholzschachteln. Nicht jede große Kerze lässt sich mit einem handelsüblichen Feuerzeug anzünden, weshalb ich hin und wieder noch auf die kleinen Hölzer zurückgreife. Als ich kürzlich eine solche leere Schachtel in den Händen hielt, dachte ich darüber nach, was man mit dieser wohl weiter machen könnte. In diesem Beitrag zeige ich ihnen daher, wie man aus Streichholzschachteln kleine Fotoschachteln basteln kann.
 
Fotoschachtel.jpg
Das benötigen Sie für Ihre Fotoschachtel:
 
Material.jpg
-eine leere Streichholzschachtel
- Kleber
- kleine Fotos oder Fotoausschnitte
- und ein kleines wenig Kreativität ;)

Schritt 1:
Als erstes messen Sie Ihre Schachtel aus, damit Sie Ihr Foto passend zu recht schneiden können.
 
1.jpg
Schritt 2:
Nun übertragen Sie die ausgemessen Werte auf Ihr Foto. Suchen Sie sich den Ausschnitt aus, den Sie auf Ihre Schachtel kleben möchten und schneiden Sie diesen anschließend aus.
 
2.jpg
Schritt 3:
Nun können Sie Ihre Schachtel auch schon bekleben. Nutzen Sie hierfür Flüssigkleber, doppelseitiges Klebeband oder sogar Heißkleber. Achten Sie jedoch darauf einen gut haltenden Kleber zu verwenden.
 
3.jpg
Überstehende Kanten können Sie bei Bedarf abschneiden.
 
3_2.jpg
Schritt 4:
Sobald Ihr Foto fest auf der Schachtel klebt, können Sie sich an den kreativen Teil machen. Gestalten Sie nach Belieben die Innenseite Ihrer Schachtel so wie die äußeren Seiten. Sollten Sie Ihre Schachtel noch für Streichhölzer verwenden wollen, sollten Sie jedoch die Seite mit dem Anzünder unberührt lassen.
Da ich möchte, dass meine Schachtel auch tatsächlich geöffnet wird, habe ich eine kleine Lasche an die Innenschachtel geklebt auf der „öffne mich“ steht, um den Beschenkten neugierig zu machen.
 
4.jpg
Gestaltungsideen
In meinem Beispiel habe ich mich für eine romantische Einladung zu einem Candlelightdinner entschieden. Doch diese Schachteln können Sie auch für ganz andere Zwecke einsetzten. Nutzen Sie es zum Beispiel bei einem Geburtstagsgeschenk, um Geld zu verschenken. Hierfür könnten Sie die Fotoschachtel zusätzlich auf eine Grußkarte kleben. Oder verstecken Sie andere spannende Einladungen innen. Dabei können Sie das Motiv auf der Schachtel jederzeit dem Anlass anpassen.

Was halten Sie von dieser kleinen Idee für alte Streichholzschachteln? Oder was würden Sie darin verstecken? Verraten Sie uns doch Ihre Meinung und hinterlassen Sie uns eine Antwort in diesem Beitrag :)


Zuletzt als neu markiert von Ideenkiste am 27.02.2015, 12:24.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste