Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Türchen um Türchen zum eigenen Adventskalender
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

Türchen um Türchen zum eigenen Adventskalender

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 12.11.2014, 07:58

Türchen um Türchen zum eigenen Adventskalender

Vom 1. Bis zum 24. Dezember zählen viele von uns jeden Tag mit, in dem Sie an Ihrem Adventskalender ein neues Türchen öffnen. Ob klassisch mit Schokolade, mit Gummibärchen oder unkonventionell mit Tee, die darin versteckten Überraschungen steigern bei vielen die Vorfreude auf Weihnachten. Natürlich können Sie die unterschiedlichsten Adventskalender kaufen, aber wenn Sie im November etwas mehr Zeit haben, können Sie auch selbst einen gestalten. Planen Sie jedes Türchen ganz individuell und überraschen Sie Ihre Liebsten.
Sie möchten erfahren wie das geht? Dann lesen Sie hier unsere Anleitung für einen ganz persönlichen Adventskalender.
 
Adventskalender.jpg
Und das brauchen Sie für Ihren Adventskalender:

- 24 kleine Tüten oder Beutel
- Eine Pinnwand, ein Brett oder etwas anderes, um die Tüten/Beutel anzubringen
- Fotos, Band, Sticker und alles, womit Sie Ihren Kalender zu einem besonderen Hingucker machen können

Sie haben alles bereit? Dann können Sie auch schon loslegen.

Schritt 1:
Bevor Sie alles zum einem Kalender zusammenfügen, sollten Sie einige grundlegende Überlegungen machen. Wie zum Beispiel:
-Womit fülle ich meinen Kalender?
-Für wen ist mein Kalender?
-Möchte ich Ihn vielleicht nächstes Jahr wieder verwenden?

Sobald Sie diese Fragen geklärt haben, können Sie sich eine Gestaltung für Ihren Kalender überlegen.
Wenn Sie ein wenig mehr Zeit und Geduld haben, können Sie Ihre Beutel natrürlich auch aus Tonkarton selbst basteln.

Schritt 2:
Ich habe mich dafür entschieden meine Beutel selbst zu basteln. Dafür habe online eine Vorlage erstellt und ausgedruckt, damit ich Sie auf meinen Karton übertragen kann.
 
vorlage.jpg
Vorlagen können Sie beispielsweise leicht auf dieser Seite erstellen:
http://www.templatemaker.nl/
Ich habe mich vor die "Bag" Vorlage entschieden. Bevor Sie mehrere Beutel aufzeichnen, ist es ratsam einen Prototypen zu erstellen, um zu sehen, ob Ihnen die Größe gefällt.

Schritt 3:
Nachdem ich 24 kleine Beutel ausgeschnitten und zusammengebastelt habe, habe ich mit einer dickeren Nadel und einem weißen Geschankband eine Befestigung an die Beutel gemacht. An diesem Band kann ich die Beutel später aufhängen.
 
band.jpg
Schritt 4:
Nun können Sie kreativ werden! Ihre Beutel sehen vielleicht noch etwas langweilig und schlicht aus, wie meine. Eine Möglichkeit ist es nun den Kalender mit Fotos zu bekleben. Ich habe hierfür mehrere Fotosets ausgedruckt, da die Größe gut auf meine Beutel passte. Sie können jedoch auch Ausschnitte aus beliebigen Fotos ausschneiden.
Bei der Motivwahl sind Sie vollkommen frei. Für meinen Kalender habe ich Weihnachtsmotive gewählt. Sie können jedoch auch ganz persönliche Erinnerungen aussuchen.
 
tüten.jpg
Um ein wenig mehr Abwechslung reinzubringen habe ich außerdem einige Tüten nur mit Zahlen beschriftet.

Schritt 5:
Erinnern Sie sich noch an die Fotoleinendekoration, die wir Ihnen vor einiger Zeit vorgestellt haben? Diese bietet sich nicht nur für Fotos hervorragen an, sondern auch für Adventskalender. Hängen Sie Ihre Beutel beispielsweise mit kleinen Wäschklammern an den Leinen fest.
 
rahmen.jpg
Dabei können Sie den Bilderrahmen natürlich auch noch individuell anpassen.

Schritt 6:
Ihre Gestaltung ist fertig? Dann können Sie nun Ihre Beutel befüllen und befestigen.
Und schon ist er fertig: Ihr persönlicher Adventskalender.

Was denken Sie über diese kreative Idee? Haben Sie auch schon einmal einen eigenen Adventskalender gebastelt? Gerne können Sie hier Ihre eigenen Ideen, Ergebnisse und Meinungen mit uns teilen.


Zuletzt als neu markiert von Ideenkiste am 12.11.2014, 07:58.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste