Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
CEWE FOTOBUCH mit Projekt CD
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

CEWE FOTOBUCH mit Projekt CD

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 20.09.2013, 08:38

CEWE FOTOBUCH mit Projekt CD

Die Daten griffbereit, obwohl der Computer sich nicht in Ihrer Nähe befindet? Wie das gehen kann, möchten wir Ihnen in diesem Tutorial „CEWE Fotobuch mit Projekt CD“ vorstellen. Dazu benötigen Sie lediglich Ihr CEWE FOTOBUCH, Ihre Projektdaten auf CD und ein wenig Geduld.
 
buch und cd.png
Hier noch einmal eine List mit den Dingen, die Sie brauchen:
 
Material.jpg
1. Ihr fertiges CEWE FOTOBUCH
2. Ihre Daten auf CD (Fotos oder das gesamte Projekt)
3. Eine Hülle oder Pappe zum Basteln einer Hülle
4. Stifte
5. Schere und Kleber

Und schon können Sie beginnen…

Schritt 1:
Falls Sie noch keine Hülle für Ihre CD haben, können Sie sich aus Pappe mit wenigen Handgriffen eine basteln.
Die passende Größe für eine CD-Hülle beträgt etwa 12,5 x 12,5 cm. Neben sie diese Fläche doppelt und zeichnen Sie dies auf eine Pappe.
 
schritt1.png
An einer der beiden Quadrate zeichnen Sie noch zwei Laschen, an denen Sie später den Kleber anbringen können. Anschließend schneiden Sie das Ganze aus.
 
schritt1_1.png
Falten Sie Ihre CD Hülle nun und bringen an den äußeren schmalen Laschen Kleber an, sodass Sie beide Quadratflächen zusammenkleben können.
Sie erhalten dadurch eine quadratische Hülle, die an einer Kante eine Öffnung besitzt.
 
schritt1_2.png
Um die CD später leichter aus dieser Hülle ziehen zu können, schneiden Sie eine Öffnung auf die vordere Seite der Hülle. Ich habe mich für eine kreisrunde entschieden, aus der die CD leicht zu entnehmen ist.
 
schritt1_4.png
Schritt 2:
Wenn Sie möchten, können Sie Ihre CD oder die Hülle zusätzlich beschriften. Auch möglich wäre Sie mit einem zu dem Buch passenden Motiv zu bekleben.
 
schritt2.png
Schritt 3:
Als letzten Schritt brauchen Sie nur noch die fertig verpackte CD auf die Rückseite des Einbandes zu kleben. Benutzen Sie dafür am besten festen Kleber, damit die CD sich nicht lösen kann.
 
schritt3.png
Und schon sind Sie fertig. Nun haben Sie wichtige Daten immer griffbereit bei Ihrem CEWE FOTOBUCH. Ihrer Kreativität sind hierbei natürlich keine Grenzen gesetzt. Gestalten Sie Ihre CD Hülle individuell und nach Ihrem Geschmack :)
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: CEWE FOTOBUCH mit Projekt CD

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.09.2013, 11:02

Selbstklebende, dünne, doch stabile Durchsichtshüllen kann man billig zB. bei Thaila kaufen, habe ich woanders schon geschrieben, dann geht das noch viel einfacher.

Eine leise Frage habe ich doch dzu: Wozu "Die Daten griffbereit, obwohl der Computer sich nicht in Ihrer Nähe befindet?" Gucke ich dann durchs CD-Loch das Buch an? :mrgreen:
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: CEWE FOTOBUCH mit Projekt CD

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.09.2013, 21:15

Oldnat hat geschrieben:
Eine leise Frage habe ich doch dzu: Wozu "Die Daten griffbereit, obwohl der Computer sich nicht in Ihrer Nähe befindet?" Gucke ich dann durchs CD-Loch das Buch an? :mrgreen:
hmmmm .... naja, z.B.

Du hast das Buch bei Freunden/Bekannten/Eltern/Kindern dabei. Alle gucken es an und sind begeistert. "schwupp" hast Du die passenden Bilder parat, zum Ausleihen, kopieren etc.

Und selbst wenn der Computer da ist, hat man die Daten zur Hand, ohne in irgendwelchen Archiven wühlen zu müssen. Nicht jeder hat seine Verzeichnisstruktur optimiert.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: CEWE FOTOBUCH mit Projekt CD

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 23.09.2013, 10:01

Hast Recht. Man muss nicht immer aus der eigenen Dinosaurität hinausgehen - da ich niemals Bücher woanders als zu Hause zeige, und ein (halbwegs) geordnetes Archivsystem habe, ist mir das nicht eingefallen. Aber ja, das sind Fälle, wo man das braucht :)
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste