Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Schokoladigschöne Geschenkidee
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

Schokoladigschöne Geschenkidee

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 23.08.2013, 11:37

Schokoladigschöne Geschenkidee

Ein englischer Schriftsteller sagte einmal:
“There is nothing better than a friend, unless it is a friend with chocolate.”
(Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.)
 
Schokoladenhülle.png
So ist Schokolade wohl eines der beliebtesten kleinen Dinge, um auszudrücken, wie gern man jemanden hat. Ob als Praline oder Tafel, kaum jemand mag sie nicht. Doch nicht immer reicht die schlichte Standardverpackung, um jemandem eine Freude zu machen.
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie nur mit ein paar Handgriffen, eine Schokoladehülle der besonderen Art basteln.

Und das brauchen Sie:
 
material.png
• Lineal
• Karton oder Pappe
• Fotos oder Sticker zum Aufkleben
• Schere
• Kleber
• Stifte
• Dekorationsmaterial
• ... und natürlich eine Tafel Sckokolade :)

Und so einfach geht’s…

Schritt 1:
Messen Sie die von Ihnen ausgesuchte Schokolade aus.
Wichtig für die spätere Hülle sind alle vier Seiten, also die großen Flächen vorne und hinten, sowie die kleinen Flächen an den Seiten.
 
schritt1.png
Schritt 2:
Übertragen Sie die ausgemessenen Maße nun auf einen von Ihnen gewähltes Papier oder einen Karton. Rechnen Sie zu den zwei großen Flächen und zwei kleinen Flächen eine mittelgroße Dritte Fläche, die am Schluss als Verschluss dient.
 
schritt2.png
Schneiden Sie dann die aufgezeichneten Umrisse aus.
 
Schritt3.png
Schritt 3:
Falten Sie die Verpackung, in dem Sie entlang der gestrichelten Linien den Karton nach innen knicken, und testen Sie, ob die Größe auch um die Schokolade passt.
 
Schritt4.png
 
schritt5.png
Schritt 4:
Wenn alles passt, können Sie an der mittelgroßen Fläche Kleber auftragen und die Hülle fest um die Schokolade kleben.
 
schritt6.png
Schritt 5:
Nehmen Sie nun Fotos oder Fotosticker und machen Sie die Hülle zu einem persönlichen Hingucker.
 
schritt7.png
Probieren Sie es selbst und werden Sie kreativ mit Ihrer eigenen Schokoladenhülle :)

_________________
Liebe Grüße
Sonja
zugvogel08

Re: Schokoladigschöne Geschenkidee

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.08.2013, 19:26

Also ich nehme die Schokolade auch ohne spezielle Verpackung gerne an :mrgreen: Abe eine schöne Idee für Leute, die gerne basteln!
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Schokoladigschöne Geschenkidee

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.08.2013, 09:29

und ich finde die neutralisierte Original-Schoko-Verpackung lustig .... :-)

Habe selbst aber auch schon Schokolade umverpackt. Geradei die quadratisch praktische macht sich dafür auch ganz nett. Das Format ist gerade für Fotos gestaltungsfreundlicher.

Schoko-Grüße von dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Schokoladigschöne Geschenkidee

Ungelesener Beitragvon Sonja » 26.08.2013, 09:45

Liebe Forenteilnehmer,

Es freut mich, dass Ihnen diese Idee gefällt :)
Mit kleinen Handgriffen lassen sich wirklich leicht die einfachsten Geschenke aufwerten.
Auch wenn so eine Schokoladenverpackung vielleicht kein langes Leben hat, kann man damit sicherlich den Beschenkten eine Freude machen.

(Die Schokolade aus den Foto lebt im übrigen sogar noch :wink: vielleicht werde ich Sie bald neu verpacken und verschenken.)
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste