Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Seiten zur Diskussion
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.02.2017, 20:14

D:lol: D:lol: D:lol:
Drum habe ich ja meine Schatten spendiert, jetzt wird es auch mit der Fälschung besser klappen D:wink: D:lol:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon pitty » 15.02.2017, 21:34

Rotuma hat geschrieben:
jetzt wird es auch mit der Fälschung besser klappen D:wink: D:lol:
die - wie Du schreibst - letztendlich eine Nachahmung ist. Und dafür stellst Du Deine Anleitungen und Hilfelinks schließlich zur Verfügung.
Danke dafür.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 15.02.2017, 22:28

Ehe das falsch verstanden wird, es ehrt und freut mich natürlich, wenn jemandem meine Designs gefallen und sie nachstellt. Wäre es nicht so, würde ich weder Kundenbeispiele hochladen noch Cliparts etc zur Verfügung stellen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 23.02.2017, 21:01

Nachdem ihr mir letztes Jahr bei meinem Jahrbuch äußerst wertvolle Tipps gegeben habt und wir auch 2016 wieder unterwegs waren, möchte ich euch Cover, erste und letzte Seite von meinem jetzigen Projekt zeigen. Was sagt ihr dazu? Eure Meinung interessiert mich. Ich freue mich auf eure Kommentare, Kritiken, Anregungen, Verbesserungvorschläge etc..

Liebe Grüße
Yorck
Dateianhänge
Screenshot (140)_s.jpg
Screenshot (138) _s.jpg
Screenshot (137) _s.jpg
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.02.2017, 21:12

Hallo York, mir gefallen die 2017er Seiten sehr gut. Das mit der Kamera und den Dias finde ich eine gute Idee.
Beim Cover würde ich statt der Fragezeichen etwas anderes wählen. Schließlich fragst Du Dich ja nicht, wo Du hinfahren möchtest, sondern Du weißt in dem Buch ja schon, wo Du warst. Wie wäre es z. B. mit Symbolen für Auto, Fahrrad, Fußgänger und Flugzeug?
Gruß DSL-SCHNELL
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 24.02.2017, 21:35

Ich verstehe es so, dass die Seite mit den Fragezeichen die letzte Seite im 2016er Buch ist.

Mir gefällt deine Gestaltung sehr gut! Beim Cover würde ich evtl. die kleinen Bilder oben mit einem schmalen Rahmen in dem Gelbton versehen, damit sie besser zur Geltung kommen.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.02.2017, 23:08

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich verstehe es so, dass die Seite mit den Fragezeichen die letzte Seite im 2016er Buch ist..
Jetzt wo Du es sagst, ist das Brett vor meinem Kopf auch verschwunden.
Ja, dann passen die Fragezeichen natürlich .... E:winki:
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon pitty » 25.02.2017, 13:46

Yorck hat geschrieben:
Ich freue mich auf eure Kommentare, Kritiken, Anregungen, Verbesserungvorschläge etc.
Mir gefallen Idee und Umsetzung sehr gut. Die Schriftkombination auf dem Titel ist gelungen und perfekt ausgerichtet.
Verwendest Du auf dem Rücken immer dieselbe Schriftart? Wenn nicht, würde ich die von "2017" nehmen.
Die Farbharmonie finde ich dazu stimmig und originell. Lass es so.
urlaubsfan hat geschrieben:
Beim Cover würde ich evtl. die kleinen Bilder oben mit einem schmalen Rahmen in dem Gelbton versehen, damit sie besser zur Geltung kommen.
Das käme auf einen Versuch an... Jedoch sind die Fotos oben im Anschnitt und haben unten schon eine dicke Linie. Wenn, dann würde ich beide Linienstärken gleich machen.

Vielleicht habe ich die gleiche Intention wie urlaubsfan?
Mein Bauchgefühl sagt: Ich würde die eher grün-gelben Fotos nach vorne (passend zum Farbton des Hauptbildes) und die eher blauen Fotos nach hinten setzen.
Wegen der schön satten Farben würde ich entsprechend auch farbintensive Fotos (ohne blassen Himmel) auswählen.

Ich kann die kleinen Bilder nicht so gut erkennen. Ist bei dem ganz links der Kopf von dem Wesen ab?
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Photofreaks

250 Beiträge
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2012, 11:30
Gliedstaat: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Photofreaks » 26.02.2017, 14:35

Ich finde den Umschlag auch insgesamt sehr stimmig, ebenso wie die letzte Seite mit den Fragezeichen. Bei der ersten Seite sind es für meinen persönlichen Geschmack etwas zu viele Bilder, die dort durcheinander "gewürfelt" sind. Eventuell würde ich hier ein paar Fotos weniger einsetzen, oder noch eine andere Aufteilung ausprobieren. Warum? Der Umschlag wirkt sehr klar und angenehm reduziert; die erste Seite aber dann im Verhältnis dazu etwas überladen.

Viele Grüße, Andreas :-)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 26.02.2017, 19:18

Lieben Dank für eure Antworten.

Die Schrift auf dem Cover und der letzten Seite ist die gleiche, auch haben sie die gleiche Größe und Farbintensität, obwohl mir dies unterschiedlich erscheint.
Die kleinen Bilder oben haben einen farbigen Rand, aber der ist scheinbar so schmal, dass er kaum wahrnehmbar ist. Werde mit den Rahmen noch etwas rumspielen.
Danke Pitty für den Hinweis auch den kleinen Fotos mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Die Auswahl und Anordnung erfolgte ziemlich willkürlich.
Die erste Seite (Schmutztitel?) habe ich gezeigt, weil ich auch nicht wirklich damit zufrieden bin. Eigentlich gefällt sie mir so wie sie ist, nur scheint sie mir zum Umschlag nicht ganz stimmig zu sein. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass es zu viele Dias sind, wie Photofreaks meint.

Liebe Grüße
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon pitty » 26.02.2017, 21:29

Yorck hat geschrieben:
Die Schrift auf dem Cover und der letzten Seite ist die gleiche,
... ich meine die Schrift auf dem Rücken. Die Schrift dort ist m.E. eine andere. Wenn alle Jahrbücher so beschriftet sind, ist es stimmig. Ansonsten würde ich auf dem Rücken die selbe nehmen wie auf Titel- und Rückseite.
Lieber Gruß, pitty
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 26.02.2017, 22:13

Hallo Pitty,

oh, das habe ich leider missverstanden. Die Beschriftung auf dem Rücken soll bei allen Jahrbüchern immer die gleiche sein.

Liebe Grüße
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 22.03.2017, 20:15

Falls es jemanden interessiert, ich habe meine erste Seite umgestaltet, erscheint mir jetzt stimmiger. Die Idee mit der Kamera und den Dias hebe ich mir für nächstes Jahr auf.

VG Yorck
Dateianhänge
Screenshot (142)s.png
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Blicki » 22.03.2017, 20:58

Yorck hat geschrieben:
Falls es jemanden interessiert, ich habe meine erste Seite umgestaltet, erscheint mir jetzt stimmiger. Die Idee mit der Kamera und den Dias hebe ich mir für nächstes Jahr auf.

VG Yorck
Hallo York,
die neue Gestaltung Deiner ersten Seite finde ich total Klasse. Gib mir bitte mal 'nen Hinweis, wie Du die Wanderschuhe hinbekommen hast. Wir wandern auch viel und so ein Motiv könnt ich gebrauchen und möchte es gern auch gestalten.

Danke und weiter so tolle Ideen
Blicki
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.03.2017, 21:05

Hallo Yorck,

die Gestaltung finde ich super, lediglich die Schrift würde ich nicht in die Schuhe verlaufen lassen, evtl. das Textfeld schmaler? Dann würde möglicherweise der Flatterrand mit den großen Lücken rechts auch harmonischer zu gestalten sein. Ich könnte mir die Urlaubsziele auch nach Themen (oder nur Schlagworte) getrennt untereinander rechtsbündig vorstellen.
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron