Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Workshop Lost Places im Februar
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.03.2014, 22:09

Hier hätte ich noch eine Beispielsseite für euch, leider kann man bei dieser Größe keine Texte lesen.
Dateianhänge
2014-Beelitz Heilstätten-13.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon okular » 04.03.2014, 22:26

@Rotuma:
Sieht rundum gelungen aus :grin:
Wo hast du denn die Gebäudegrundrisse und -schnitte aufgetrieben?
Oder hast du an deinem CAD-Arbeitsplatz ein "Retro-Modus" und alles selbst gezeichnet? :wink:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.03.2014, 10:04

Ja genau. Ich hatte einen Skizzenblock und Maßband mit, dann zu Hause alles mit Feder und Stiel nachgezeichnet. :mrgreen:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 19.03.2014, 15:08

Heute habe ich zufällig entdeckt, daß mein Fotobuch über die "Lost Places" in den Kundenbeispielen in der Rubrik "Sonstiges" veröffentlicht wurde. Unter den "neuesten" hat es aber vorher nicht gestanden. Wen es also interessiert, kann jetzt noch mehr Fotos des sehr interessanten worshops ansehen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Bertha » 19.03.2014, 16:16

Hallo Bäuerin, ich habe mir das Buch gerade angesehen,toll!
5 Sterne
Man kommt schneller zum Ziel, wenn man die männliche Berufsbezeichnung eingibt. :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 19.03.2014, 17:38

Oh cool.

Wirklich schade, dass das Buch nicht unter "neuste" auftaucht.

Gefällt mir sehr gut.
Sieht nach einer genialen Location aus.
Hattet Ihr "Statisten" (die Frau mit der Schürze)
und das Tierskelett, liegt das echt dort rum ??

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.03.2014, 19:50

@ Bäuerin - Danke, daß du uns benachrichtigst hast, sonst hätte ich dein Buch nie gesehen.
@ DSL-schnell, der mumifizierte Hund lag schon dort, gehört anscheinend zum Stilleben. Die Krankenschwester ist eine liebe CEWE-Mitarbeiterin, die für uns Model stand.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 19.03.2014, 20:05

War die Hundemumie echt? Nein, oder? Wahrscheinlich eine Attrappe?

Irgendwie sind diese Lost Places ein sehr morbides Thema, das trotzdem seltsame Reize ausübt...
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 19.03.2014, 20:42

Die Hundemumie war echt! Aber die Stilleben-Anordnung hat schon jemand vorher vorgenommen, der dort fotografiert hat. Es finden offizielle Führungen statt, die hochinteressant sind und auch direkt Foto-Führungen für interessierte Fotografen, bei denen man einfach voraussetzt, daß sie sich in den alten Gebäuden so bewegen, daß sie nichts als ihre Fußspuren hinterlassen. Leider gibt es Mitbürger, die der Meinug sind, was leer steht, kann auch zerstört werden. Bis Anfang der 90-erJahre waren die Gebäude zwar nicht gepflegt, aber intakt. Die Zerstörung hat erst vor 20 Jahren begonnen und das ist jammerschade. Wer sich die Architektur einmal angesehen hat, ist begeistert von dem Aufwand, der damals vor mehr als 100 Jahren betrieben wurde, um einfache kranke Menschen zu heilen. Ein wirklich toller Platz!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.03.2014, 11:15

Wenn jemand wirklich echte Lost Places fotografiern will, findet auf den griechischen Inseln ziemlich viele davon, auf Kreta, Rhodos, Kos usw. von Edean und Panthia über Catholico bis Finnikas... sind wirklich sehr interessant, und alle echt, ohne vor-regisseuirte Hundemumien und Statisten.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.03.2014, 13:34

Oldnat hat geschrieben:
Wenn jemand wirklich echte Lost Places fotografiern will, findet auf den griechischen Inseln ziemlich viele davon, auf Kreta, Rhodos, Kos usw. von Edean und Panthia über Catholico bis Finnikas... sind wirklich sehr interessant, und alle echt, ohne vor-regisseuirte Hundemumien und Statisten.
Danke für den Tipp,

aber wo finde ich die passenden (kostenlosen) Flugtickes :-)

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.03.2014, 13:54

Liebes Oldnättchen, dann organisiere uns doch so ein Lost Places Workshop, ich wäre gerne dabei. :wink: Wo genau in Kreta gibt es denn sowas Vergleichbares?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
zugvogel08

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 20.03.2014, 19:30

Oldnat hat geschrieben:
Wenn jemand wirklich echte Lost Places fotografiern will, findet auf den griechischen Inseln ziemlich viele davon, auf Kreta, Rhodos, Kos usw. von Edean und Panthia über Catholico bis Finnikas... sind wirklich sehr interessant, und alle echt, ohne vor-regisseuirte Hundemumien und Statisten.
Ich empfehle da das Gelände des ehemaligen Lokschuppens in Coburg, darf man leider offiziell nicht betreten...

Sehr interessante Aufnahmen, klasse, dass es bei den Kundenbeispielen gelandet ist!
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 20.03.2014, 19:52

Hallo Oldnat,

das glaube ich dir gern, daß es in Griechenland viele lost places gibt und nicht nur dort. Trotzdem ist Bx ein "wirklich echter" lost place. Die Statisten, die deiner Meinung nach vielleicht nicht dorthin gehören, waren Mitarbeiter von CEWE, schließlich hat es sich ja um einen Workshop gehandelt und ein Thema war auch Porträtfotografie in einer ungewöhnlichen Szenerie. Und dafür sind die Räumlichkeiten dort sehr geeignet. Von der Hundemumie nehme ich an, daß sie jemand irgendwann in den Räumen des weitläufigen Geländes gefunden hat und zu den letzten vorhandenen, verrosteten Einrichtungsgegenständen gelegt hat, um das Morbide der gesamten Szenerie zu unterstreichen. Es handelt sich also keinesfalls um regieseurmäßig hergerichtete Plätze extra für uns. Du kannst schon davon ausgehen, daß es außer in Griechenland auch in * "wirkliche Lost Places" gibt. Um weiteren Vandalismus vorzubeugen und zu verhindern, daß die Leute wild über das Gelände streichen, werden zum Glück Führungen für Interessierte angeboten, bei denen man voraussetzt, daß sie wissen, wie sich auf solch einem "medizin-historisch" bedeutendem Gelände zu bewegen haben.
LG Bäuerin
zugvogel08

Re: Workshop Lost Places im Februar

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 20.03.2014, 20:01

Das wäre auch mal ein Chalenge-Thema: Lost places in der Heimat der Foren-Teilnehmer...Man muss ja nicht immer um die halbe Welt fliegen, vor der Haustür gibt es auch lohnende Motive.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste