Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Sind Sie reif für die Insel?
zugvogel08

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 24.01.2014, 18:56

Rotuma hat geschrieben:
soweit ich mich erinnern kann, war der Rückflug auch nicht so toll
Erinnere mich bloß nicht noch an den Flug :roll: Ich hatte mir in diesem Urlaub 3 Sachen geschworen:
- nie mehr Gruppenreisen
- nie mehr Fliegen
- nur noch an die Nord- oder Ostsee...

Die nächste Reise geht mit dem Flieger und einer Reisegruppe ins Baltikum....
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.01.2014, 18:59

da hat es wenigstens keine 40°C :mrgreen:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.01.2014, 22:13

Habe gerade festgestellt, dass ich zu weit im Süden Deutschlands wohne und deshalb kaum vernünftige Bilder vom Meer habe. Also bin ich wirklich reif für die Insel.

Als wenn das nicht schon Grund genug ist, hier 5 weitere Gründe als Fotobuchseiten.

Gruß dsl-schnell

Doppelseite
 
Insel1.jpg
Linke Seite
 
Insel2.jpg
Rechte Seite
 
Insel3.jpg
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 25.01.2014, 14:10

Zwei schöne Geschichten bisher.

Ich selbst bin zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit "unabkömmlich" - schade. Allein das wäre schon ein Grund für die Insel :grin:
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 25.01.2014, 15:30

Hallo Rotuma, warst du mit, weil Du Dich so gut an Zugvogels Rückflug erinnern kannst??
LG Bäuerin
zugvogel08

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 25.01.2014, 16:45

hallo Bäuerin,

ich hatte schon im "Gurtu-Bereich" meine Reiseerlebnisse berichtet und bin dort gebührend bedauert worden...Aber zur Info: nach der ganzen katastrophalen Reise, wo ich nur noch eines wollte - nämlich nach Hause - ist der Flieger in ein schweres Gewitter gekommen, mußte ausweichen und landete auf einem Flughafen, auf dem der Pilot auch noch nie vorher war. Natürlich war dann der Anschlussflug nach Frankfurt weg, wir sollten am nä. Tag weiterfliegen, da war der Flieger nach Frankfurt überbucht, die Ailine berief sich auf "höhere Gewalt" und nach einer Stunde zähen Verhandelns auf Englisch hat man uns nach München fliegen lassen - ohne Extrakosten. Ich war noch nie, wirklich noch nie, nach einem Urlaub so froh, wieder in Deutschland zu sein...
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 25.01.2014, 19:32

Hallo Zugvogel08, da kann man dich wirklich nur bedauern! Schließlich war es ja keine Reise so gleich mal um die Ecke, die man jederzeit wiederholen kann. Das ist deshalb umso ärgerlicher. Wenn ich da an meine Botswana-Reise denke! Das war ein absoluter Traum, den wir uns da erfüllt haben. Wir (mein Mann und ich) haben eine privat geführte Reise durch Namibia gemacht und sind anschließend noch über Caprivi, Victoria-Fälle bis Kasane gefahren, haben dort 2 Tage am Chobe halt gemacht (unglaubliche Tierwelt an den Ufern und im Fluß), sind dann ab Kasane mit einer Cesna ins Savutegebiet auch für 2 Tage geflogen, dann weitergeflogen direkt ins Okavangodelta und haben dort noch mal 4 Nächte in 2 verschiedenen Lodges verbracht. Es war umwerfend schön aber auch umwerfend teuer. So was macht man vielleicht nur einmal im Leben, war unser Geschenk, das wir uns selbst zum 30. Hochzeitstag gemacht haben. So viele Tiere aus nächster Nähe zu erleben, war einfach grandios. Und der Luxus, den die Lodges mitten in der Wildnis bieten, ist fast schon dekadent. Aber wir haben ihn genossen. Ich finde es deshalb umso trauriger, daß deine Reise in diese herrliche Gegend so voller Mißgeschicke war. Wenn wir könnten, würden wir jedes Jahr nach Namibia oder Botswana fliegen. Wenn man einmal dort war, zieht es einen immer wieder hin. Aber du hast recht, mit einer Reisgruppe würde ich diese Gegend auch nicht bereisen. Vielleicht kannst du ja noch mal einen Versuch starten, irgendwann.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG Bäuerin
zugvogel08

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 26.01.2014, 09:46

Hallo Bäuerin,

ich war zum 2. Mal in Namibia, meine bisherigen Gruppenreisen waren auch alle ok, ich buche allerdings auch immer Veranstalter mit kleineren Gruppen, meist sind es so 12 - 16 Teilnehmer, da hat man auch viel Spaß beim gemeinsamen Kochen oder Zelte aufbauen. Zumal die Guides, die dabei sind, ganz viel über das alltägliche Leben erzählen, das ist für mich spannender als das, was eh in den ganzen Büchern steht. Namibia ist schon toll, eigentlich das gesamte südliche Afrika. Und vom Veranstalter gab es immerhin 15 % des Reisepreises zurück... Die könnte ich auf Spiekeroog ausgeben :grin:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 26.01.2014, 11:21

Hallo Zugvogel08,
ich drücke dir die Daumen, daß es klappt!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge
Beiträge: 193
Registriert: 03.12.2011, 22:24

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Helene P » 30.01.2014, 14:37

Außer Konkurrenz, ich mache nur zum Spaß mit.
Mein Tiroler Schatzl und ich, sind jedes Jahr reif für die Insel. Kaum sind wir in Thailand, planen wir schon wieder die nächste Reise dort hin. In den Semesterferien ist es wieder so weit! :mrgreen:
Dateianhänge
Reif für die Insel.jpg
brischke

100 Beiträge
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2008, 13:22

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon brischke » 31.01.2014, 02:43

Sonja hat geschrieben:
Hallo Tanja B,

gewertet werden nur die Beiträge, die selbst fotografiert, gestaltet oder geschrieben (Gedicht) sind, und keine Screenshots von der Software oder der Homepage.

Zwar ist es momentan fast zu kalt, um draußen ein Foto zu machen, aber vielleicht haben Sie ja auch eine kreative Idee, die Sie in den eigenen vier Wänden umsetzten können :)
Also sage ich es jetzt noch einmal ohne Bild vielleicht versteht man es ja dann,
ich bin reif für die Insel wegen ihrer derzeitigen Softwareversion wenn ich das so in meinen eigenen Worten fassen darf und ich bin mächtig enttäuscht von ihnen und erwäge meine Eltern von dem von Ihnen erwogen Trip komplett abzuhalten.
So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Heute Hüh morgen Hott.

MfG V. Schultz
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 31.01.2014, 15:36

Hallo brischke,
daß du Frust wegen deiner Reklamation hast, ist nachzuvollziehen. Auch ich und viele andere haben Probleme mit der Vers. 5.1.3. und nicht glücklich damit. Ich habe auch ein Buch 4 x reklamieren müssen, bis ich ein einwandfreies Exemplar in den Händen hatte. Das ist alles sehr ärgerlich, aber deinen Unmut hier so auszulassen, ist unpassend, da die anderen Forenmitglieder deine Andeutungen - daß du deine Eltern von einem Trip abhalten willst - nicht verstehen, da sie einfach nicht wissen, worum es geht. Wenn du etwas zu klären hast, dann mach das doch bitte mit dem Kundendienst und den admis direkt per E-Mail oder Telefon aus. So wie du es hier in diesem tread angehst, führst du sicher keine Lösung herbei. Auch andere User können dir in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen, das können nur die Mitarbeiter von CEWE.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.01.2014, 15:41

....bzw die von DHL.
Du bist doch nicht wirklich davon überzeugt, dass du mit solchen Einträge auf die Insel geschickt wirst, eher dorthin wo der Pfeffer wächst. Offensichtlich haben deine Eltern mit deiner Erziehung total versagt. Du kannst deine Eltern natürlich von jedem Trip anhalten, wenn sie sich das von dir vorschreiben lassen. :evil: :roll:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 03.02.2014, 10:54

Hallo zusammen,

der Ärger von brischke ist durchaus verständlich, weshalb wir Ihn auch gerne weiter bei einer Lösungsfindung unterstützen. Sicherlich ist dieser Gewinnspielbeitrag, wie bereits von einigen angesprochen, nicht der passende Anlass für eine Diskussion. Allerdings möchte ich Sie bitten dennoch in Ihren Antworten freundlich zu bleiben.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Ethelind
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2013, 11:54

Re: Sind Sie reif für die Insel?

Ungelesener Beitragvon Ethelind » 06.02.2014, 18:19

Warum ich reif für die Insel bin!?!

Erstens habe ich eine tolle Kamera, die ich noch mehr kennenlernen möchte und zweitens kann ich meine Arbeit nicht mehr sehen. Siehe Video, ich gehöre nämlich zum Projekt "Die Kraftfahrzeugsteuer geht zum Zoll" und das seit fast einem Jahr, dass hiess im letzten und auch in diesem Jahr Schulungen, Lehrgänge, Hospiationen ohne Ende. Habt ihr gewußt, dass es unendlich viele unterschiedliche Kennzeichen gibt, schwarze, grüne, mit oder ohne H, Ausfuhr-kennzeichen, befreite Kennzeichen, oder vergünstige... §§§ über §§§ und das ohne Ende.

Ich will raus, ich möchte Meeresrauschen und Sand zwischen den Füssen und bunte Bilder, nicht immer nur Masken auf einem PC und Berechnungen von Hubraum, CO 2-Werten , Längen, Breiten und FahrID-Zahlencodes und Sepa-Mandaten ohne Ende.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste