Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Objektiv für Nikon Spiegelreflex D 3200
Benutzeravatar Offline
harmonie93

100 Beiträge
Beiträge: 108
Registriert: 05.11.2013, 10:52

Objektiv für Nikon Spiegelreflex D 3200

Ungelesener Beitragvon harmonie93 » 30.08.2014, 16:16

Hallo,

benötige eure Hilfe/Einschätzung, ist das Sigma 70-300mm F4-5.6 DG Macro Objektiv OK oder könnt ihr ein anderes für die Nikon Spiegelreflex 3200D empfehlen?

VG.
Man lernt niemals aus, egal wie alt man ist.
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Objektiv für Nikon Spiegelreflex D 3200

Ungelesener Beitragvon Hollo » 01.09.2014, 12:36

Wenn sonst keiner etwas sagen will, dann versuche ich es halt wieder. 8)

Wenn du gerade erst in den Bereich der Spiegelreflexkameras eingestiegen bist, dann machst du mit diesem Objektiv sicher nichts falsch, zumal auch bei einem Preis von nur rund 100€.

Allerdings gibt es einige Punkte, die du beachten wirst müssen.
Zum einen hat das Objektiv keinen Bildstabilisator. Gerade beim Teleobjektiv ist das Sucherbild im langen Bereich unruhiger und du musst mit kürzeren Zeiten belichten, um keine verwackelten Bilder zu bekommen (im Vergleich zum Kit-Objektiv als Beispiel).

Ich kenne das Objektiv nicht persönlich, aber in der Preisklasse sind sie normalerweise nicht die Allerschnellsten. Ich weiß jetzt nicht, was du fotografieren möchtest, Blumen, Landschaft, alles kein Problem, Hunde beim Spielen, Mountainbiker, da wirst du sicher üben müssen und es wird einiges an Ausschuss anfallen.

Was die Schärfe anbelangt, die Signa Objektive, die ich besessen habe und noch verwende sind allesamt gut zu gebrauchen.

Wie lautet mein Fazit: Du darfst dir von dem Objektiv keine Wunderdinge erwarten, aber zum Einsteigen und Loslegen ist es in jedem Fall zu gebrauchen. Und in den meißsten Fällen kommt es auch nicht auf die Technik an, sondern auf den, der hinter der Kamera ist. :grin:

Als (preislich natürlich bedeutend teurere) Alternativen gäbe es:

http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... dg-os.html
oder
http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af ... di-vc-usd/

lG
Benutzeravatar Offline
harmonie93

100 Beiträge
Beiträge: 108
Registriert: 05.11.2013, 10:52

Re: Objektiv für Nikon Spiegelreflex D 3200

Ungelesener Beitragvon harmonie93 » 03.09.2014, 19:56

Hollo hat geschrieben:
Wenn sonst keiner etwas sagen will, dann versuche ich es halt wieder. 8)

Wenn du gerade erst in den Bereich der Spiegelreflexkameras eingestiegen bist, dann machst du mit diesem Objektiv sicher nichts falsch, zumal auch bei einem Preis von nur rund 100€.

Allerdings gibt es einige Punkte, die du beachten wirst müssen.
Zum einen hat das Objektiv keinen Bildstabilisator. Gerade beim Teleobjektiv ist das Sucherbild im langen Bereich unruhiger und du musst mit kürzeren Zeiten belichten, um keine verwackelten Bilder zu bekommen (im Vergleich zum Kit-Objektiv als Beispiel).

Ich kenne das Objektiv nicht persönlich, aber in der Preisklasse sind sie normalerweise nicht die Allerschnellsten. Ich weiß jetzt nicht, was du fotografieren möchtest, Blumen, Landschaft, alles kein Problem, Hunde beim Spielen, Mountainbiker, da wirst du sicher üben müssen und es wird einiges an Ausschuss anfallen.

Was die Schärfe anbelangt, die Signa Objektive, die ich besessen habe und noch verwende sind allesamt gut zu gebrauchen.

Wie lautet mein Fazit: Du darfst dir von dem Objektiv keine Wunderdinge erwarten, aber zum Einsteigen und Loslegen ist es in jedem Fall zu gebrauchen. Und in den meißsten Fällen kommt es auch nicht auf die Technik an, sondern auf den, der hinter der Kamera ist. :grin:

Als (preislich natürlich bedeutend teurere) Alternativen gäbe es:

http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... dg-os.html
oder
http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af ... di-vc-usd/

lG
DANKE........
Man lernt niemals aus, egal wie alt man ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste