Viel Spass!
Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltDer August geht zu Ende, und damit kommt die nächste Foto-Aufgabe auf Euch zu. Geschriebenes gehört für uns zum Alltag, es begegnet uns buchstäblich auf Schritt und Tritt. Meist nehmen wir die Schrift gar nicht mehr bewusst wahr, aber ab und zu sticht sie uns geradezu ins Auge: Auffällige, besondere, skurrile, dekorative, verspielte, unleserliche, altmodische, minimalistische Typografie, das ist es, wonach wir im September Ausschau halten wollen.
Viel Spass! Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltDann mach ich doch gleich mal den Anfang.
Wer kanns lesen ? Gruß DSL-schnell
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltMadeira!
Die ist wirklich besonders!! Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltKunigunde hat geschrieben:
Madeira!
![]() Gruß DSL-schnell
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltAuch das hier fand ich sehr auffällig.
Leider ist nicht mehr klar, was hier einst geschrieben war .... Gruß DSL-schnell
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltDa stehe ich ehrfürchtig und versuche es zu entziffern. Geht grad noch, aber manchmal wird es schwierig. Die alten Schriftbilder finde ich so schön.
Wieviel Mühe gab man sich früher um den Toten ein wenig Unsterblichkeit zu geben.
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltLiebe Grüße
Silber-Distel Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffällt@Silberdistel: Da hatten wir grad wohl dieselben Gedankengänge;-)
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffällt... und ein modernes Schild aus Stockholm:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltMonika54 hat geschrieben:
@Silberdistel: Da hatten wir grad wohl dieselben Gedankengänge;-)
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltDiese Sitzgelegenheit steht auf Amrum.
1/50s f/3.8 ISO160 Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltKunigunde hat geschrieben:
Auffällige, besondere, skurrile, dekorative, verspielte, unleserliche, altmodische, minimalistische Typografie, das ist es, wonach wir im September Ausschau halten wollen. Von in Archiven wühlen oder Festplatte aufräumen steht hier nichts. ![]() Also Augen auf und fotografieren! ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Traumfänger Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltAlso schwedisch kann ich inzwischen auch
![]() Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltUnd wenn es aktuell fotografiert werden soll: Dann nehme ich euch mit in mein Schlafzimmer
![]() Eine Kachel an der Wand, hatte mir mein Exfreund aus Marokko mitgebracht. "Liebe" Arabische Schriftzeichen finde ich wunderschön.