Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Quadratisches Fotobuch
madonna19

100 Beiträge
Quadratisches Fotobuch

Ungelesener Beitragvon madonna19 » 24.10.2014, 08:08

Ich habe am letzten Wochenende meinen letzten Gutschein benutzt und mir ein quadratisches Fotobuch mit meinen Hipstamatic (Handy) - Bilder gemacht. Tolles Format, tolle Qualität. Leider kann ich es nicht für Wettbewerbe einreichen, weil ich kein Vorsatzblatt habe. Man fällt so zusagen mit der Tür ins Haus. Leider. Sonst wäre es wirklich super.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Quadratisches Fotobuch

Ungelesener Beitragvon okular » 24.10.2014, 08:20

Hallo madonna19,

hast du das quadratische Fotobuch als Hardcover oder als Softcover oder gar als Heft anfertigen lassen?
madonna19

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon madonna19 » 26.10.2014, 16:04

Als Hardcover - etwas über 30 Euro als Preis.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 26.10.2014, 17:36

madonna19 hat geschrieben:
Leider kann ich es nicht für Wettbewerbe einreichen, weil ich kein Vorsatzblatt habe.
Hmm, was meinst du mit Vorsatzblatt? Ich dachte, um beim Fotobuchwettbewerb mitzumachen braucht man die Kundennummer und die Auftragsnummer. Die sollten in der Auftragsbestätigung bzw. auch in der Versandbestätigung stehen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.10.2014, 12:00

Hallo madonna19,

ich kann Ihnen leider nicht folgen. Abgesehen vom Fotoheft lassen sich alle CEWE FOTOBÜCHER einreichen. Darf ich fragen, woher Sie diese Information haben? Es wäre schade, wenn Sie nicht am Wettbewerb teilnehmen können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 27.10.2014, 12:37

Hallo madonna19,

meines Wissens haben lediglich die Fotohefte kein Vorsatzblatt, deshalb ja auch meine Frage.
Beim Hardcover müsste es also eines geben.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.10.2014, 13:21

Wenn das erste Blatt gemeint ist, das es normalerweise in Hardcover-Büchern gibt - bei Fotobüchern in Fotopapier-Qualität kommt nach dem Hardcover-Umschlag gleich die erste Buchseite. Was das aber mit Einreichen eines Buchs zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.10.2014, 09:45

Vielleicht hat ja Madonna das Buch mit ihrem Smartphone erstellt? Sie sagt, sie hat kein Vorsatzblatt und nicht das Buch :wink: Vielleicht meldet sie sich ja noch zu diesem Thema.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
madonna19

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon madonna19 » 31.10.2014, 12:03

Silber-Distel hat geschrieben:
Wenn das erste Blatt gemeint ist, das es normalerweise in Hardcover-Büchern gibt - bei Fotobüchern in Fotopapier-Qualität kommt nach dem Hardcover-Umschlag gleich die erste Buchseite. Was das aber mit Einreichen eines Buchs zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Genau das meine ich. Das Einreichen hat damit nichts zu tun, eher mit meinem Anspruch.
madonna19

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon madonna19 » 31.10.2014, 12:05

Rotuma hat geschrieben:
Vielleicht hat ja Madonna das Buch mit ihrem Smartphone erstellt? Sie sagt, sie hat kein Vorsatzblatt und nicht das Buch :wink: Vielleicht meldet sie sich ja noch zu diesem Thema.
Es ging eher darum, dass ich nur einreichen möchte, was mir gefällt :)
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 31.10.2014, 12:16

Es ging eher darum, dass ich nur einreichen möchte, was mir gefällt :)
Genau so mache ich es auch. Was mir nicht gefällt kommt in die Tonne und nicht als Kundenbeispiel oder Wettbewerbbeitrag.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.10.2014, 12:27

Hallo madonna19,

nur für mein Verständnis - du wolltest nur einzelne Seiten hochladen, hast es aber gelassen, da wir nur ganze Bücher annehmen. Hab ich das richtig verstanden?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.10.2014, 14:11

Ich habe am letzten Wochenende meinen letzten Gutschein benutzt und mir ein quadratisches Fotobuch mit meinen Hipstamatic (Handy) - Bilder gemacht. Tolles Format, tolle Qualität. Leider kann ich es nicht für Wettbewerbe einreichen, weil ich kein Vorsatzblatt habe. Man fällt so zusagen mit der Tür ins Haus. Leider. Sonst wäre es wirklich super.
Entweder bin ich zu blond oder ich verstehe Berlinerisch nicht |xy . Du hast ein Fotobuch mit deinen Hipstamatic Fotos erstellt, das toll geworden ist. Du möchtest dieses Buch beim Fotobuchwettbewerb einreichen? Also wolltest du es mittels deiner Auftrags- und Kundennummer hochladen und dann kam eine Meldung, daß du kein Vorsatzblatt hast? Hab noch nie von so einer Meldung gehört. Dieses Vorsatzblatt sieht man ja auch dann gar nicht beim Wettbewerb. Auch kannst du dir dieses Blatt nicht aussuchen, das ist abhängig vom Buchtyp. Und wieso fällt man dann mit der Tür ins Haus? Oder meinst du einen anderen Wettbewerb?
Genau das meine ich. Das Einreichen hat damit nichts zu tun, eher mit meinem Anspruch. Es ging eher darum, dass ich nur einreichen möchte, was mir gefällt
Jetzt hat das doch nichts mit dem Einreichen zu tun? Du möchtest einreichen was dir gefällt, du hast ja zu Beginn erwähnt, daß es toll wurde, also was gefällt dir jetzt nicht? Du kannst natürlich nur das gesamte Buch einreichen, aber das ist ja von Anfang an ganz klar. Aber was hat dies immer noch mit dem Vorsatzblatt zu tun?
Bitte kläre eine blonde Frau auf, aber wie ich sehe, folgen dir die anderen auch nicht. :?: :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 31.10.2014, 16:16

Jedes Buch fängt mit Seite 1 an: rechte Seite. Diese Seite kann man doch als "Vorsatzblatt" (was immer das sein mag...) verwenden, indem man sie z.B. leer läßt oder den Titel des Buches nochmals wiederholt etc.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.10.2014, 16:26

Madonna sagt aber: Leider kann ich es nicht für Wettbewerbe einreichen, weil ich kein Vorsatzblatt habe. Man fällt so zusagen mit der Tür ins Haus.
Sie könnte 10 Seiten leer lassen und trotzdem am Wettbewerb teilnehmen. Und wenn das Buch noch so häßlich ist, kann man teilnehmen, siehe Galerie.
Aber vielleicht könnte uns Madonna da noch aufklären oder wir erklären es als Challenge.