Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Hochglanzveredelung
Meimar14

100 Beiträge

Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon Meimar14 » 01.07.2014, 11:15

Ich habe heute morgen mein Fotobuch quadratisch erhalten...sehr schnell ging es. Habe das 1.Mal mit Hochglanzveredelung genommen und bin total begeistert. Die Farben kommen ja ganz anders rüber als beim Digitaldruck. Für mich eine Überlegung bei zukünftigen Büchern.

Viele Grüße
Meimar14
Viele Grüße Meimar14
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Hochglanzveredelung

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.07.2014, 11:32

Hallo Meimar14,

es freut uns sehr, dass Ihnen das Produkt gefällt! Durch die Hochglanzveredlung wirken Farben oft strahlender und brillianter. Gerade bei Landschaftsaufnahmen kann dieser Effekt sehr schön sein :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Photofreaks

250 Beiträge
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon Photofreaks » 01.07.2014, 13:53

Finde ich auch. Hatte mal ein sehr teures, einzelnes Fotobuch produzieren lassen; auch mit Hochglanzveredelung. Hatte in der ersten Version leichte Streifen durch die Beschichtung, aber CEWE hat das Buch sofort noch einmal produziert (toller Service!). Nachher waren zwar immer noch ein paar Streifen zu sehen, aber damit konnte ich leben. Ich denke mal, das ist auch technisch bedingt!?

Viele Grüße, Andreas :-)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.07.2014, 14:57

Es gab mal ein Angebot, Hochglanzveredelung ohne Aufpreis. Ich habe es ausprobiert und war sehr angetan. Tolle Farben, die Fotos kommen sehr klar rüber. Den anderen, denen ich es gezeigt habe, hat der Glanz nicht so gut gefallen - so ist das Empfinden verschieden.
Beim nächsten Buch, das ich bestelle, werde ich mal in Premium-Matt testen, darüber habe ich auch schon viel Gutes gehört.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 01.07.2014, 15:27

Silber-Distel hat geschrieben:
Den anderen, denen ich es gezeigt habe, hat der Glanz nicht so gut gefallen - so ist das Empfinden verschieden.
Beim nächsten Buch, das ich bestelle, werde ich mal in Premium-Matt testen, darüber habe ich auch schon viel Gutes gehört.
Da sind die Geschmäcker wirklich sehr verschieden.

Hochglanzveredelte Digitaldrucke sind zwar sehr beeindruckend, aber auf Dauer kann ich mich mit allem, was reflektiert und wo man sich drin spiegeln kann, nicht anfreunden. :? Das gilt auch für Einzelbilder und Glasbilderrahmen.

Premium-Matt-Bücher hingegen werden wohl künftig von mir favorisiert werden. :grin:
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 07.07.2014, 07:58

Habe auch schon unterschiedliche Varianten getestet.
Schön fände ich es wenn man bei cewe z.B. ein Musterpaket bestellen könnte.
Hatte sowas schon mal bei flyeralarm bestellt. Das waren dann Postkarten in den unterschiedlichsten Papierstärken und den verschiedesten Druckqualitäten. Auf der Rückseite war dann genau vermerkt um was es sich handelt.
Gerne wäre ich bereit diese auch zu bezahlen.
Das wäre immer noch billiger als jedesmal eine andere Qualität auszuprobieren.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 07.07.2014, 08:34

Das ist eine sehr gute Idee! So ein Musterset würde ich auch gerne sehen (und bezahlen, falls erforderlich).
Liebe Grüße
uwu