Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
CEWE FOTOBUCH Quadratisch 21x 21 cm- Heft- Reklamation
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Gliedstaat: NRW

CEWE FOTOBUCH Quadratisch 21x 21 cm- Heft- Reklamation

Ungelesener Beitragvon andie » 11.03.2014, 00:55

Letzte Woche habe ich das o. g. Fotobuch für eine Freundin anlässl. ihres 75.Geburtstages erstellt.
Ich etwas entsetzt, als ich das Heft (Kosten fast 19 € und 2 x bestellt) erhalten habe. Die Seiten waren total versetzt und meine Hintergründe, die ich logischerweise über beide Seiten "verteilt" habe, wurden nicht so gedruckt, wie ich diese über die Software erstellt habe.

Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Buchseiten fehlerhaft geschnitten wurden. Scheinbar ist die Schneidemaschine für die Fotoseiten falsch justiert.
Wahrscheinlich sind die zu bedruckten Papier-Rollen zu weit links geschnitten.

Daher wandern beim Zusammenheften dieses Buches die Foto-Ränder über die Falz (Buchmitte) auf andere Buchseiten und über den Rand hinaus. Diese wurden dann am Buchrand - wahrscheinlich von der Schneidemaschine - abgeschnitten.

Auf der gegenüberliegenden Buchseite erscheint daher ein zu breiter Rand und alles wird
asymmetrisch dargestellt.

Es wäre schön, wenn mir hier ein Admin weiterhelfen könnte, da ich auch gerne meine 2 bisher bestellten Fotobücher in der "richtigen" Form bekommen möchte. Die Daten, die ich online zur Bestellung geschickt habe, kann ich selbstverständlich auch noch zur Verfügung stellen.

Anbei 3 Beispiele dieses Fotobuches, am dem man die nicht korrekten Hintergründe ersehen kann.

LG
Andrea

Meine Auftrags-Nr. lautet: 509476
Dateianhänge
P1010690 (800x600) - Kopie.jpg
P1010689 (800x600) (2) - Kopie.jpg
P10106871 (800x600) - Kopie.jpg
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: CEWE FOTOBUCH Quadratisch 21x 21 cm- Heft- Reklamation

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 11.03.2014, 07:38

Der richtige Reklamationsweg ist, entweder beim Handelspartner reklamieren, wo Du das Buch abgeholt hast, oder per Mail und Anhang der Seiten bei: digitalservice@photoprintit.de
oder auch beim Live-Chat : Symbol ganz rechts an der Leiste (ab 9 Uhr)
Ich sehe schon, da ist bei Schnitt und Heftung einiges schief gelaufen - Du bekommst sicherlich ein einwandfreies Exemplar, das ist eigentlich immer ganz problemlos.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: CEWE FOTOBUCH Quadratisch 21x 21 cm- Heft- Reklamation

Ungelesener Beitragvon Sonja » 11.03.2014, 10:10

Hallo andie,

Auf Ihren gezeigten Bildern ist die beschriebene Problematik gut erkennbar. Um eine zeitnahe Lösung zu finden und Ihre Aufträge zu reklamieren, möchte ich Sie bitten, sich an meine Kollegen aus dem Kundendienst zu wenden. Meine Kollegen werden Sie gerne dabei unterstützen, dass Sie bald ein fehlerlosen Produkt erhalten.
Kontakt mit unserem Kundendienst können Sie gerne über den Chat oder das Kontaktformularaufnehmen.
Liebe Grüße
Sonja