Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Eigene Favoritenliste bei den Kundenbeispielen
geniesser66

500 Beiträge

Eigene Favoritenliste bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 29.12.2013, 13:03

Kann man eigentlich eine eigene Favoritenliste bei den Kundenbeispielbüchern erstellen?
Ich habe bis jetzt nichts in der Richtung gefunden.

Ich fände es ganz nett wenn es so was geben würde, weil ich immer wieder mal was nachschauen möchte und dann nicht mehr weiß in welchem Buch ich das gesehen habe.

VG geniesser66
VG geniesser66
zugvogel08

Re: Eigene Favoritenliste bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 29.12.2013, 14:37

Speichere die Seiten, auf denen Deine Lieblingsbücher sind, doch als Lesezeichen in Deinem Browser, dann kannst du sie jederzeit sofort aufrufen. Ich benötige eine derartige Funktion nicht, ich schaue mir mal die Bücher kurz an und es sind nur sehr wenige Bücher dabei, bei denen ich mir etwas als Beispiel herausziehen könnte, ich habe inzwischen meinen eigenen Stil entwickelt und mich interessieren eigentlich mittlerweile die Reiseziele mehr als die Gestaltung...
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 29.12.2013, 15:04

Ja, das mit den eigenen Bookmarks hätte ich auch vorgeschlagen.

Außerdem habe ich einen Screenshot-Ordner. Dort schiebe ich Screenshots von einzelnen Fotobuchseiten rein, die mir irgendwie gefallen haben und die ich als Inspiration evtl. mal nutzen möchte. Dann muss ich nicht ganze Bücher durchblättern, sondern habe genau DIE Seite parat, die mich irgendwie besonders angesprochen hat.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 29.12.2013, 15:33

Der Screenshot-Ordner ist eine super Idee!

Ich habe mir ganz altmodisch :wink: ein Ringbuch angelegt, welches ich in mehrere Rubriken eingeteilt habe. Dort hinein kommen Tipps und Tricks, Namen von Schriftarten, die ich mir mal runtergeladen habe (zum späteren Wiederfinden mit kurzer Beschreibung), Links zu interessanten Internetseiten. Zu den Beispielbüchern habe ich bei "Tipps und Tricks" notiert, wie ein bestimmter Effekt erstellt wird, ggf. Name des Buches, Autor und Seite dazu, dann findet man es auch schnell wieder.
LG
Urlaubsfan
geniesser66

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 29.12.2013, 18:30

@ Danke für Eure Tips - beide sind super. Werde ich ich demnächst gleich mal machen.

Ich gehöre noch zur "altmodischen Fraktion" wie urlaubsfan. Aber eigentlich schlimmer - ich habe noch meine "Zettelwirtschaft" mit allem Wichtigem. Aber so ein Ringbuch/Schnellhefter wäre mittlerweile nicht schlecht, wo ich spontan was nachschlagen kann :wink:

Ich habe auch mittlerweile meinen Stil entwickelt. Trotzdem sind nicht alle Bücher gleich, und das ist auch gut so.
Es kommt immer drauf an, ob´s ein Urlaubsbuch ist oder was Anderes und auch welche Fotos ich zur Verfügung habe.
Während ich ein Buch mache, sehe ich manchmal bei den Beispielbüchern eine andere/neue Möglichkeit um die Seite zu gestalten. Ich habe mir dann ja auch schon einiges hier im Forum erklären lassen (Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich da wahrlich kein Profi bin), - vielen Dank nochmal an dieser Stelle :grin:

VG geniesser66
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.01.2014, 15:36

Hallo geniesser66,

auf lange Sicht wird das bei unseren Kundenbeispielen möglich sein. Bis dahin kann ich Ihnen aber zwei interessante Addons empfehlen, sofern Sie den Mozilla Firefox verwenden.

FireShot
Erstellen Sie Screenshots ganzer Webseiten und speichern Sie diese in Ihrem Wunschformat ab.

Save to read
Erstellen Sie ganz einfach Bookmarks
♥️liche Grüße
Sylke