Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
"Neuste Kundenbeispiele" auf der Startseite
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

"Neuste Kundenbeispiele" auf der Startseite

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.09.2013, 10:56

Ich habe ja nun entdeckt, dass es auf der CEWE Fotobuch-Startseite eine Rubrik "Neuste Kundenbeispiele" gibt. Ist die schon immer da? :lol:
Allerdings haben die Bücher, die da vorgestellt werden, Kommentare von vor ein oder zwei Jahren - sind so neu also wirklich nicht.

Mir sind die Kundenbeispiele dort noch nie aufgefallen - heißt das, sie sind neu an dieser Stelle oder habe ich sie einfach bisher übersehen? 8)
Ich frage mich aber, warum stehen dort so "alte" Bücher? Die Software hat doch inzwischen viel mehr zu bieten als vor zwei, drei Jahren. Im aktuellen Buch "Karibik" kann man etliches davon sehen wie z.B. neue Passepartouts, Transparenzen, weiche Schatten und und und ...

Interessant fände ich, wenn es dort wie bei den Kundenbeispielen die neuesten, vielleicht 6 anstatt 3, Beispielbücher zu sehen gäbe.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: "Neuste Kundenbeispiele" auf der Startseite

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 05.09.2013, 11:54

Hallo Josefina,

die Rubrik gibt es schon immer.

Dass darin alte Einträge erscheinen liegt an der Seitenprogrammierung. (Problem bekannt und an CEWE reportet)
Das schlummert noch in Deinem "Cache" des Computers

Drück mal die Taste STRG und F5 zusammen.

dann sollte es sich aktualisieren.

Das sind bei mir aktuell die neuesten Beispiele.

Gruß dsl-schnell
Dateianhänge
kd-Beispiel.JPG
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.09.2013, 12:06

Ich hatte auch andere neuesten Beispiele, dachte ich muß mit F5 aktualisieren, hatte also strg vergessen.
Die höchsten Bewertungen in 30 Tagen interessieren mich überhaupt nicht, die meist angesehenen auch nicht. Ich will nur die sehen, die ich noch nicht kenne und nicht die, welche von anderen Leuten gesehen wurden. Dies habe ich schon vor Jahren vorgeschlagen, wurde aber nichts draus. Was jezt aber gut ist, ist die Suche nach Autoren oder Titel.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.09.2013, 12:09

DSL-schnell hat geschrieben:
Drück mal die Taste STRG und F5 zusammen.
Das habe ich natürlich vorher getan, wollte mich ja nicht mit einem "Fehler sitzt vor dem PC" blamieren :grin: , aber nun ist es doch fast so gekommen: "Fehler sitzt in meinem PC" :? . Nur wo da das Problem sitzt, weiß ich noch nicht, denn auch mit Strg+F5 gibt's bei mir keine Änderung. Die ganze Seite baut sich neu auf und ich bin wieder bei der Produktübersicht. Klicke ich dann auf Neueste Kundenbeispiele, hat sich dort nichts verändert.

Mir geht es wie Rotuma, mich interessieren die neuesten. Ist aber ja nicht wirklich überlebenswichtig, und wenn's nur bei mir so ist, auch kein Problem.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.09.2013, 12:17

Und ich sehe gerade, DSL-schnell, du hast die Seite "Kundenbeispiele" aufgerufen. Da ist es bei mir wie bei dir - das Beispiel Karibik hatte ich mir nämlich schon angesehen.
Ich meine aber die Seite "Home". Das sieht es bei mir so aus:

Neuste Kundenbeispiele.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.09.2013, 12:24

Auf der HOME Seite war ich überhaupt noch nie, steige immer direkt in der Forumseite ein. Ich glaube unter dem Reiter neueste Kundenbeispiele sind 3 fixe Bücher, aber wenn du auf weitere Beispiele drückst, kommen dan die neueste.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.09.2013, 12:40

Ich bin erst durch eine Freundin auf den Reiter aufmerksam geworden. Und die ist eben, als ich sagte, "geh mal auf Kundenbeispiele", auf diesem Reiter und den alten Büchern gelandet.
Vorher war er mir, wie ich oben schon schrieb, gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil ich auch anders einsteige.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 05.09.2013, 13:15

Josefia hat geschrieben:
Ich meine aber die Seite "Home". Das sieht es bei mir so aus:

Neuste Kundenbeispiele.jpg
Oh ....
das ist mir noch nie aufgefallen, dass es da Kundenbeispiele gibt.

Und in der Tat ist es schräg, wenn da steht "neueste Kundenbeispiele" und dann kommen Bücher aus 2008

Na, evtl. kann ja Sylke oder Sonja dies mal weitergeben

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 05.09.2013, 13:27

Liebe Forenteilnehmer,

Auch mir erscheinen Bücher aus 2008 auch nicht ganz aktuell zu sein.
ich werde den Kollegen darüber informieren. :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.09.2013, 10:13

Okular - wieder eine dumme Frage, wo finde ich strg F5 am Samsung tablet ? Da sehe ich immer noch die alten Bücher. Früher sa ich immer autom. die neuesten Bücher ohne cache leeren.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 06.09.2013, 10:19

Rotuma hat geschrieben:
Okular - wieder eine dumme Frage, wo finde ich strg F5 am Samsung tablet ?
Sorry, tabletmäßig bin ich noch völlig unbeleckt. Aber wenn mir jemand eins schenken möchte, werde ich der Frage selbstverständlich sofort nachgehen. :)
blausternchen

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 07.09.2013, 11:40

Vielen Dank für den Tip mit der F5 Taste!

Das ist aber neu, dass man diese Taste betätigen muss? Früher kamen immer automatisch neue Bücher zum ansehen, oder?

Erst in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass manchmal wochenlang die gleichen Bücher auf der Startseite der Kundenbeispiele stehen. Habe ich in dieser Zeit viele Bücher verpasst, nur weil ich nicht diese Taste benutzt habe?
Ich bin ja computertechnisch nicht so fit, deshalb ist es mir nicht klar, weshalb das am eigenen Rechner liegen soll. Einfacher wäre es jedenfalls, wenn beim aufrufen der Seite gleich die neusten Werke erscheinen würden.

Es erscheinen auch mit der F5 Taste nicht die gleichen Kundenbeispiele bei "neuste Kundenbeispiele" und auf der Seite wo oben die neusten Kundenbeispiele und unten die meist bewerteten Kundenbeispiele zu sehen sind. Diese Seite mußte ich auch erst mit der F5 Taste aktualisieren um oben neue Bücher zu sehen.

Merkwürdigerweise war eines meiner älteren Bücher auf keiner Seite mehr zu sehen. Erst nachdem ich in der entsprechenden Rubrik nochmals die F5 Taste benutzt habe, erscheint es plötzlich wieder.

Das war doch vorher nicht so?

Viele Grüße
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 07.09.2013, 11:48

Ich habe die gleiche Feststellung machen müssen wie Blausternchen. Ich benutze Firefox und muß regelmäßig unter den Einstellungen auf "Cache leeren" klicken, damit die Seite mit den Kundenbeispielen aktuellisiert wird. Das war früher nicht der Fall. Auch die Anzeige mit den Sternchen funktioniert nicht richtig. Ein Buch hat z. B. 0 Kommentare, wenn man es dann anklickt, um es sich anzusehen, stehen dann schon einige Kommentare drunter. Auch die Sterne werden nicht korrekt angezeigt. Das hat alles schon mal viel besser funktioniert.
blausternchen

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 07.09.2013, 11:51

Ja...genau, das mit den Kommentaren ist mir auch schon aufgefallen!
Ich benutze auch Firefox. Liegt es daran?
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 07.09.2013, 12:05

@Blausternchen. Ich glaube nicht, daß es an Firefox liegt. 1. Hat es ja früher funktioniert und 2. ist es bei anderen Browsern z.B Google chrome oder Internet explorer genau das gleiche. Es kann m.E. nur an CEWE liegen.