Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Anregung: Klarsichthülle mit einbinden bzw. Hülle für CD
Hernan

Anregung: Klarsichthülle mit einbinden bzw. Hülle für CD

Ungelesener Beitragvon Hernan » 25.07.2013, 11:45

Hallo - ich habe bereits einige Cewe Fotobücher erstellt und bin sehr zufrieden - bei der Erstellung sind mir nur ein paar Anregungen eingefallen, vielleicht läßt sich hier etwas realisieren:
Schön wäre es , wenn man eine Klarsichthülle mit einbinden könnte, in denen man Papiersachen aufheben könnte (etwa Eintrittskarten, Folder oder sonstige Mitbringsel aus dem Urlaub).
Ich mache auch immer eine Sicherung der Fotos auf einer CD/DVD. Auch hier wäre es schön, wenn etwa auf der letzten Seite eine Aufbewahrungshülle (Papier, Plastik) einfügbar wäre, dann hätte man alles zusammen.
LG Hernan
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Re: Anregung: Klarsichthülle mit einbinden bzw. Hülle für CD

Ungelesener Beitragvon Bertha » 25.07.2013, 12:00

Hallo Hernan, willkommwn im Forum.
Dein Wunsch ist verständlich, aber.....
die Bindung leidet, wenn zusätzlich noch Papiere o.ä. später eingebracht werden, denn der Buchrücken ist für die gewählte Seitenanzahl ausgelegt. Das gilt auch für die CD-Tasche. Du möchtest doch nach einiger Zeit des in die Hand nehmens und Durchblättern keine "lose Blatt Sammlung" im stabilen Umkarton haben, oder?
Die Mitbringsel würde ich einscannen und als Fotos im Buch unterbringen.
Die CD kannst du ja mit einer CD-Hülle aus dem Handel einkleben.

Bertha
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 25.07.2013, 12:12

Hallo Hernan, ich halte es mit Bertha:

Die ganzen Mitbringsel (und das sind bei mir nicht wenige) scanne ich grundsätzlich ein und kommen so ins Buch. Die verrutschen dann nciht :-) und sind thematisch apselut immer an der richtigen Stelle auch.

Das CD mit dem Buchprojekt, und die Fotos selber (nicht alles kommt ins Buch und auch nicht in der ursprünglicher Form) bewahre ich grundsätzlich physikalisch woanders auf - um der Gefahr entlaufen zu können, bei einer evtl. Vernichtung oder Beschädigung des Buchs (Rohrbruch, Feuer, Katze...) die Möglichkeit einer Neuerstellung offenhalten kann.

Und was sie zum Buchrücken/Einband gesagt hat, kann ich auch nur teilen.

Aber wer weiß, was CEWE uns noch für Überraschungen bereithalten kann - zuhören tun sie nämlich immer.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 25.07.2013, 13:22

Hallo Hernan,

Ich finde Ihren Wunsch sehr kreativ und stelle mir die Kombination von Buch und Mitbringseln sehr spannend vor.
Jedoch muss ich Bertha zustimmen.
Außerdem denke ich, dass man solche Erinnerungen, ob man sie nun in das Buch einbindet oder nicht, einscannen sollte, da man so eine Art Sicherrungskopie hat, die nicht verblassen oder verloren gehen kann. So haben Sie noch viel länger Freude an diesen Erinnerungsstücken.

Die CD mit einer kleinen Hülle hinten in das Buch zu kleben, ist eine einfach und schnelle Lösung. Diesbezüglich werden wir wahrscheinlich auch bald im Forum kreative Ideen vorstellen.

Ich werde Ihr Anliegen jedoch auch bei den Kollegen ansprechen. Ob wir Ihnen zukünftig eine Lösung anbieten können, werden weitere Diskusionen dann zeigen.
Liebe Grüße
Sonja
Hernan

Ungelesener Beitragvon Hernan » 25.07.2013, 13:38

Hallo zusammen - danke für die raschen und hilfreichen Kommentare. Wie gesagt, bin mehr als zufrieden, wollte nur ein paar Ideen posten.

Einscannen tue ich ohnehin, schön langsam gehen mir aber die Seiten aus :lol:

LG Hernan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 25.07.2013, 17:14

Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 25.07.2013, 17:40

Rotuma hat geschrieben:
Ich weiß, war nur zu heiß zum Suchen. :wink:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 12.08.2013, 16:27

Ich habe nun eben so etwas gefunden, bei Thalia (Wien), von der Firma Fellowes, eine 5-er Packung kostet 4,70, das ist etwa genau das gleiche was Hernan sich gewünscht hat!
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.08.2013, 16:58

Hernan möchte dies miteingebunden. Wenn man solch eine Huelle hineinklebt, geht die Bindung sicherlich kaputt.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 12.08.2013, 17:23

Ich habe bei einem meiner ersten Fotobücher 4 Fotos und 2 Urkunden miteingeklebt, hatte extra Platz dafür gelassen an den richtigen Stellen. Der Buchrücken und die Bindung sind zwar noch OK, aber das Buch schließt nicht mehr richtig. Nachträglich kann ich nur sagen, es war keine gute Idee von mir.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.08.2013, 08:08

Rotuma hat geschrieben:
Hernan möchte dies miteingebunden. Wenn man solch eine Huelle hineinklebt, geht die Bindung sicherlich kaputt.
Ich fühle mich gezwungen hier höflichst zu widersprechen :).

Ich habe es in 3 Exemplaren ausprobiert, die ich verschenkt hatte.

Ich habe die Hülle hinten 2/3 mittig auf das weiße Blatt (Seite "83") geklebt. Haftet gut, strapaziert die Bindung nicht und das Buch läßt sich auch ordentlich schliessen. Man sieht nicht mal einen Unterschied, wenn die Bücher zB. mitten im Stapel aufeinender sind oder im Regal nebeneinander.

Wenn man es in er Mitte irgendwo hineinkleben würde, könnte es evtl zu Problemen kommen, aber so nicht.

Die "miteingebundenen" würden IMHO übrigens ebenfalls das Buchschliessen beeinträchtigen, wenn sie nicht am Anfang oder Ende eingebunden wären.

Eine fix eingebundene Lösung für die Mitte mit Doppelkarton und Ausschnitt wie zB. bei den BobRossBüchern, würden extra Maschinerie bei CEWE erfordern und wären sauteuer, und auch die würden, glaube ich, das Schliessen oder Blättern des Buches sogar etwas beeinträchtigen.

Aber keinesfalls will ich Hernan dazu überreden. Es war nur eine Info, ohne großes Risiko es ausprobieren zu können.
LG Old Nat, der Dino