Rotuma hat geschrieben:
Hernan möchte dies miteingebunden. Wenn man solch eine Huelle hineinklebt, geht die Bindung sicherlich kaputt.
Ich fühle mich gezwungen hier höflichst zu widersprechen :).
Ich habe es in 3 Exemplaren ausprobiert, die ich verschenkt hatte.
Ich habe die Hülle hinten 2/3 mittig auf das weiße Blatt (Seite "83") geklebt. Haftet gut, strapaziert die Bindung nicht und das Buch läßt sich auch ordentlich schliessen. Man sieht nicht mal einen Unterschied, wenn die Bücher zB. mitten im Stapel aufeinender sind oder im Regal nebeneinander.
Wenn man es in er Mitte irgendwo hineinkleben würde, könnte es evtl zu Problemen kommen, aber so nicht.
Die "miteingebundenen" würden IMHO übrigens ebenfalls das Buchschliessen beeinträchtigen, wenn sie nicht am Anfang oder Ende eingebunden wären.
Eine fix eingebundene Lösung für die Mitte mit Doppelkarton und Ausschnitt wie zB. bei den BobRossBüchern, würden extra Maschinerie bei CEWE erfordern und wären sauteuer, und auch die würden, glaube ich, das Schliessen oder Blättern des Buches sogar etwas beeinträchtigen.
Aber keinesfalls will ich Hernan dazu überreden. Es war nur eine Info, ohne großes Risiko es ausprobieren zu können.