Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Seiten mit Wellen
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge

Seiten mit Wellen

Ungelesener Beitragvon Hollo » 25.07.2013, 10:06

Guten Morgen!

Normalerweise lasse ich meine Bücher im Digitaldruck prduzieren, nun habe ich einmal ein Buch auf Fotopapier ausbelichten lassen. Was mir nun nach einigen Monaten auffällt ist, dass die ersten und letzten drei, vier Blätter in der Mitte, dort wo sie gebunden sind, leicht wellen.
Das Buch steht relativ frei, das heißt von rechts und links kommt kein Druck aufrecht im Regal, Temperatur und Luftfeuchtigkeit (weil ich über Probleme damit schon gelesen haben) sind im normalen Bereich.
Nachdem es ein Testbuch ist, kann ich damit leben, ich habe aber jetzt ein Hochzeitsbuch in Auftrag gegeben, bei dem ich das nicht so gerne hätte.
Ich überlege mir, ob eine waagrechte Lagerung besser ist, gibt es Erfahrungen hieer im Forum?

Hollo
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Seiten mit Wellen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 25.07.2013, 12:08

Hallo Hollo,

Auch nach einigen Monaten sollten bei diesem Produkt keine Wellen auftreten, daher ist es nur verständlich, wenn Sie mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sind.
Da Sie dies erst nach einigen Monaten bermerken konnten, liegt die Vermutung nahe, das der Effekt erst durch die Lagerung aufgertreten ist.
Aus Ihren Beschreibungen geht jedoch kein möglicher Grund dafür hervor.

Unser Fotopapier wird im Gegenteil zum Digitaldruck auch zwischen den Seiten geklebt, sodass die Wellen auch in Zusammenhang mit dem Kleber stehen könnten.
Um dies überprüfen zu können, würde ich mir Ihr Problem gerne persönlich ansehen. Daher biete ich Ihnen an mir das Buch und die Projektdaten zuzusenden an die folgende Adresse:

CEWE COLOR AG & Co OHG
Abteilung 1395/ Reinarz
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Hollo » 25.07.2013, 17:03

Tja, das Buch kann ich schicken, die Projektdaten leider nicht mehr, da ich alle meine Fotobuchdateien, zwar unbeabsichtigt, aber dennoch aus eigenem Verschulden gelöscht habe. Alle meine Bücher sind nun immerhin Unikate. :?
Dieses Buch war aber wie gesagt nur ein Versuchsballon, und deshalb kann ich es auch ohne Wehmut einpacken und losschicken.

lG

PS Sollte eine eingehendere Materialprüfung notwendig sein, so hätte ich auch keine Probleme.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.08.2013, 14:28

Hallo Hollo,

Ihr Buch hat mich heute erreicht. Vielen Dank dafür :)

Ich werde mich in den nächsten Tagen auf die Suche nach der Ursache für die Wellen auf den ersten und letzten Seiten machen und Ihnen eine Rückmeldung geben, sobald mir nähere Informationen vorliegen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.08.2013, 09:54

Hallo Hollo,

Nachdem ich Ihr Buch einigen Kollegen gezeigt habe, kann ich Ihnen sagen, dass diese Wellen durch den Kleber im Buch entstanden sind. Dieses Problem ist in der Produktion bereits bekannt, tritt jedoch nur selten auf. An einer Lösung wird jedoch bereits gearbeitet.

Mein Rat an Sie wäre daher, die Projektdaten stets aufzubewahren, damit wir Ihr Produkt in so einem Fall neu produzieren können. Sie können bei einer solchen Festellung also gerne mit unserem Kundendienst in Verbindung treten.

Da eine eingehende Prüfung der Seiten nicht notwendig war, werde Ich Ihnen Ihr CEWE FOTOBUCH wieder unbeschadet zukommen lassen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Hollo » 19.08.2013, 14:34

Sonja hat geschrieben:
Mein Rat an Sie wäre daher, die Projektdaten stets aufzubewahren, damit wir Ihr Produkt in so einem Fall neu produzieren können. Sie können bei einer solchen Festellung also gerne mit unserem Kundendienst in Verbindung treten.
Es tut nicht gut, weiter Salz in die Wunden zu streuen. :grin: Ich musste meine PC neu aufsetzen und hatte vorher alles gesichert, zumindest dachte ich es so, nur beim Zurückspielen waren dann die Fotobücher nicht dabei. Und der Fehler lag leider auch an dem, der vor der Tatstatur saß.

Nichts desto trotz bedanke ich mich für die Mühe und die Information, das Hochzeitsfotobuch ist bis dato so wie gewünscht.

Hollo
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.08.2013, 15:15

Hallo Hollo,

Bitte entschuldigen Sie meine voreilige Antwort. :oops:
Einen PC neu aufzusetzten ist aber auch nicht das Einfachste, da kommt es nicht selten vor, dass Daten verloren gehen. Bei so etwas macht auch der Geübteste manchmal einen Fehler.

Ich bin allerdings auch erleichtert zu hören, dass Ihr anderes Projekt bisher keine ungewollten Wellen aufweist.

Ich habe Ihnen außerdem zeitgleich zu meinem vorherigen Beitrag eine e-mail zukommen lassen.
Liebe Grüße
Sonja