Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotos mit Transparenz sind falsch interpretiert
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Fotos mit Transparenz sind falsch interpretiert

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.03.2013, 21:19

Ich habe gerade drei Exemplare eines Fotobuches abgeholt, bei dem die png-Dateien mit Transparenz nicht richtig wiedergegeben werden.

Die Bilder sind Weiß-Transparenzen, werden aber im Buch dargestellt, als seien es Schwarz-Transparenzen.
Das Buch habe ich mit der Fotowelt 4.7.3 begonnen - damit habe ich bereits 5 Exemplare bestellt - und nun, da ich noch etwas verändert habe, mit der 4.8.4 weiterbearbeitet.

Zur Verdeutlichung hänge ich mal Fotos an:
Die obere Seite ist aus dem neuen Buch, die mittlere aus dem ersten Buch und das letzte ist ein Screenshot aus der Anwendung.
 
WW_DSC_15792_kl.jpg
Beim Abfotografieren ist der Eindruck des oberen Fotos nicht gut einzufangen gewesen. Hier sieht es aus, als sei das Foto recht deutlich, im Buch sieht es jedoch aus, als liege ein Grauschleier darauf. Auf jeden Fall ist der Unterschied zum dem, wie es sein sollte, deutlich zu sehen. Auch ist eine leichte Farbabweichung im Grau zu erkennen, das ist aber noch in Ordnung.

Weitere Beispiele:
Hier ist der Text kaum zu lesen und beim oberen Buch deutlich der Eindruck einer Schwarz-Transparenz anstatt weiß.
 
WW_DSC_1576_kl.jpg
Auch hier ist der Unterschied deutlich zu sehen. Da hier noch ein transparentes Bild über der gesamten Seite liegt, sieht die ganze Seite unterschiedlich aus.
 
WW_DSC_1574_kl.jpg
Woran kann das liegen? Hängt es mit der SW-Version zusammen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat der Labor-Computer einfach nur mal falsch gerechnet?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotos mit Transparenz sind falsch interpretiert

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.03.2013, 22:18

Nachtrag:
Ich habe gerade an den Kundendienst geschrieben und dabei fiel mir ein bzw. auf, dass die letzten 2 Exemplare, die ich bestellt habe, ebenfalls mit der Version 4.8.4 bearbeitet waren und den Fehler nicht aufwiesen.
Der Versionswechsel scheint somit nicht Ursache zu sein.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fotos mit Transparenz sind falsch interpretiert

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 19.03.2013, 05:14

Hallo Josefia,

wäre es möglich, dass Sie mir einer der besagten PNG Dateien zuschicken?

Ich möchte Sie gerne unserem Color Management Team zur Analyse geben, damit Sie die Ursache der falschen Transparenzdarstellung identifizieren können.

Könnten Sie mir bitte auch Ihre Kunden- und Auftragsnummer Ihrer Bestellung zuschicken?

Bitte schicken Sie die Information an forum@cewecolor.de
Betreff: Fotos mit Transparenz sind falsch interpretiert - Josefia

Freundliche Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron