Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Papierqualität
Vira
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2012, 20:49

Papierqualität

Ungelesener Beitragvon Vira » 26.01.2013, 17:29

Leider verstehe ich die verschiedenen Qualitäten noch nicht ganz bzw. ich bin mir nicht sicher.

Welches Papier ist das dicke Fotopapier?
Und welches Papier ist das "normale Buch-Papier" in Glanz?

Grüße
Vira
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Papierqualität

Ungelesener Beitragvon Charlie » 26.01.2013, 18:26

Auf Fotopapier (matt oder glänzend) wird das Bild ausbelichtet. Diese Bücher haben eine layflat-Bindung. Die Seiten sind dicker.

Der Papiertyp Digitaldruck (matt oder Hochglanz veredelt) ist wesentlich dünner.
Vira
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2012, 20:49

Re: Papierqualität

Ungelesener Beitragvon Vira » 26.01.2013, 18:54

Ah, ok. Ich dachte es mir schon fast.

Vielen Dank für die Antwort, dann lege ich mal los....

Grüße
Elvira
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Papierqualität

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.01.2013, 11:26

Hallo Vira,

im Digitaldruck verwenden wir eine Grammatur von 200g/m². Ausnahmen sind das CEWE Fotoheft mit einer Grammatur von 150 g/m² sowie das CEWE FOTOBUCH XXL, für welches 250 g/m²-Premiumpapier verwendet wird.

Bei dem CEWE FOTOBUCH auf Fotopapier verwenden wir eine Grammatur von 164 g. Die Buchseiten sind doppellagig und haben somit insgesamt eine Grammatur von 328 g/m². Die Seiten sind im Vergleich zum Digitaldruck wesentlich dicker.

Im folgenden Video können Sie sich die Vorzüge der einzelnen Papierarten ansehen:

♥️liche Grüße
Sylke
accountler
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2013, 10:37

Re: Papierqualität

Ungelesener Beitragvon accountler » 11.02.2013, 10:57

Das Papier für ein Fotobuch kann mehrere "Qualitäten" und Unterschiede haben. Es kann nicht nur "matt" und "glänzend" sein, sondern auch entspiegelt und hochglanzlackiert. Zudem muss man auf die Dicke eines Papiers achten.

Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit bei CEWE ein Fotobuch erstellen zu lassen, da ich nicht in einem "CEWE-Land" wohne. Daher habe ich mich an einen anderen "unbekannteren" Konkurrenten gewendet: smartphoto. Viele meiner Freunde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben aber bereits bei CEWE bestellt und da war die Papierqualität immer ausgezeichnet!

Bitte liebes CEWE-Team: Baut eure Dienstleistung auf die gesamte EU aus! Zudem wäre schön, wenn Ihr auch Fotos entwickeln und Poster drucken könntet.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Papierqualität

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.02.2013, 13:49

Hallo accountler,

Sie leben in Italien? Unser Partner fotoinsight ist in vielen Ländern vertreten und bietet Ihnen die gewünschte Möglichkeit. Wählen Sie oberhalb des Auftrittes das entsprechende Land.
Bei all unseren Partner können Sie unser gesamtes Produktportfolio bestellen. So auch Fotos und Poster.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste