Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotobuch-Format wechseln
fhsvkanzler
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2012, 21:23

Fotobuch-Format wechseln

Ungelesener Beitragvon fhsvkanzler » 28.12.2012, 18:09

Ist es möglich, die Bilddateien eines hochgeladenen und bereits gedruckten Fotobuchs für ein Fotobuch anderen Formats zu verwenden? :roll:
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fotobuch-Format wechseln

Ungelesener Beitragvon Helprich » 28.12.2012, 18:44

Wenn es das gleiche Seitenverhältnis hat, ja. Über die Funktion Produkteinstellungen -> Größe ändern. Du kannst also z.B. ein Buch 30x30 in 20x20 konvertieren oder umgekehrt.

Bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen geht das nicht, macht ja auch keinen Sinn, weil ja die Gestaltung dann nicht paßt oder zerstört würde.

Oder meinst du wirklich nur die Foto-Dateien? Die liegen ja in deiner Obhut auf der Festplatte, wo sie immer waren. Oder aber du verwendest sie aus einem alten Projekt, indem du sie aus dem Projektordner herauskopierst, sie liegen dort ja in Originalauflösung drin, aber u.U. mit einem anderen Dateinamen als das Original.
fhsvkanzler
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2012, 21:23

Re: Fotobuch-Format wechseln

Ungelesener Beitragvon fhsvkanzler » 29.12.2012, 12:24

Danke. Es hat geklappt. Allerdings muss man das neue Fotobuch nochmals hochladen. Ich dachte, man könnte sich das Hochladen sparen...
OK. Fall ist erledigt.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fotobuch-Format wechseln

Ungelesener Beitragvon Helprich » 29.12.2012, 13:10

Was verstehst du dabei unter "Hochladen"? I.A. bezeichnet man damit den Transport von Daten von einem PC auf einen Server über das Internet. Das kann doch nicht gemeint sein?
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fotobuch-Format wechseln

Ungelesener Beitragvon Helprich » 29.12.2012, 13:30

Ich glaub, jetzt hab ich kapiert! Du hattest ein Fotobuch bestellt und nun gehofft, deine nun bei CEWE vorhandenen Daten manipulieren und verändert wiederholt bestellen zu können? Nein, ohne erneute Bestellprozedur kann man die Eigenschaften einer Bestellung nicht nachträglich ändern, nur das Buch erneut bestellen so wie es war, das geht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste