Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotobuch an Freunde weiterleiten
HEEDOO
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2012, 16:44

Fotobuch an Freunde weiterleiten

Ungelesener Beitragvon HEEDOO » 19.12.2012, 18:34

Liebe Forumsleser,
ich möchte, daß Freunde mein Fotobuch auf ihrem PC anschauen können. Dazu habe ich eine Mail des Handelspartners (nach der Versandbestätigung) weitergeleitet. In dieser Mail werde ich
1. um meine Meinung zum Service gebeten,
2. bekomme ich einen Hinweis zur Nachbestellung und zum Anschauen des Fotobuches durch
Freunde, indem ich selbige Mail weiterleite.
Darin ist ein LINK und ein Zugangscode. So und nun kommts:
Meine Freunde klicken den LINK an, melden sich an und erfahren, daß das Ansehen nicht möglich ist, weil noch nichts bestellt wurde. Es gab allerdings nirgends die Möglichkeit, den Zugangscode einzufügen.
Ich habe hier versucht, die Reihenfolge richtig wiederzugeben. Wo liegt jetzt der Fehler, was habe ich nicht richtig gemacht bzw. falsch verstanden?
Ich bitte um hilfreiche Tipps.
HEEDOO
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch an Freunde weiterleiten

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.12.2012, 18:44

Bei mir hat das schon mehrfach sehr gut geklappt. Die Daten sind für 6 Wochen abrufbar. Ich habe derzeit leider kein neutrales Buch, dessen Link ich veröffentlichen möchte. Es kann aber bestimmt jemand einen Link zur Probe zur Verfügung stellen....

Ich habe eben meinen Link für das eigene kürzlich übertragene Buch ausprobiert, der klappte problemlos - allerdings werden beim Durchblättern weder Hintergründe noch Texte angezeigt - ich hoffe mal, dass das im gedruckten Exemplar nicht so ist. Bisher war aber immer alles in Ordnung, ich bin momentan noch sehr gelassen :lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Fotobuch an Freunde weiterleiten

Ungelesener Beitragvon Charlie » 19.12.2012, 19:00

Ich habe mit dem weiterleiten eines Links für ein gefertigtes Fotobuch bislang keinerlei Schwierigkeiten, nicht nur zum Ansehen auch zum bestellen. Meine Fotobücher bestelle ich über dm.
Es kann allerdings sein, daß der Link erst funktioniert wenn das Fotobuch gefertigt ist.
HEEDOO
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2012, 16:44

Re: Fotobuch an Freunde weiterleiten

Ungelesener Beitragvon HEEDOO » 19.12.2012, 19:17

Das Fotobuch ist schon gefertigt und geht hier von Hand zu Hand, leider klappt es nicht mit dem Anschauen über andere PCs. Ich selbst kann meine Bücher auf diese Weise problemlos anschauen und nachbestellen (Müller).
kleinebaerin
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011, 21:38

Re: Fotobuch an Freunde weiterleiten

Ungelesener Beitragvon kleinebaerin » 19.12.2012, 20:44

Ich bestelle auch über DM Drogerie.
Frage: Habt ihr dann auf der Seite, wo man selbst alle bestellten Produkte sieht, einen Link generiert (statt in Facebook zu veröffentlichen ?)
Ich gehe mal davon aus dass man einen Link generiert, um diesen dann an vertrauenswürdige Personen weiterzuleiten, anstatt das Buch mit der Welt über Facebook zu teilen.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Fotobuch an Freunde weiterleiten

Ungelesener Beitragvon Charlie » 19.12.2012, 21:37

Natürlich nicht Facebook!

Wähle "Link zum Veröffentlichen generieren". Diesen Link kannst Du dann denjenigen schicken denen Du die Einsicht in Dein Fotobuch erlauben willst. Der Link kann jederzeit auch wieder gesperrt werden.
HEEDOO
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2012, 16:44

Re: Fotobuch an Freunde weiterleiten

Ungelesener Beitragvon HEEDOO » 19.12.2012, 21:43

Vielen Dank für die Hinweise. Jetzt habe ich die Verfahrensweise kapiert und hoffe, daß morgen Freunde das Buch anschauen können.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste