Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Bewertungen der Kundenbeispiele
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Bewertungen der Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon inimu » 02.11.2012, 18:45

Hallo an Alle!

Vielleicht kann mir wer etwas zu dem "Rätsel" Bewertungen sagen.
Ich habe z.B. heute bei den Bücher nach "Datum" nachgesehen.
Das mache ich ziemlich oft. Heute waren wieder für mich drei neue
Bücher angeführt. Bei jedem dieser Bücher steht: "Sie haben dieses Buch schon bewertet"?? Und es waren keine Bemerkungen dabei.
Das verstehe ich nicht. Außerdem ist mir nicht klar, warum es kein Buch mit 5 Sternen gibt.
Oder hab ich das übersehen. Manche Bücher sind wirklich gut und haben lauter begeisterte
Kritiken, jeder gibt 5 Sterne. Warum im Endergebnis nur 4 Sterne? Ich weiß man kann auch Sterne vergeben ohne eine Bemerkung dazu. Also drücken diese anonymen Bewerter jedes
Buch hinunter?
Vielleicht kann mich da wer aufklären. Das wäre schön.

Liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bewertungen der Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon okular » 02.11.2012, 19:04

inimu hat geschrieben:
Bei jedem dieser Bücher steht: "Sie haben dieses Buch schon bewertet"?? Und es waren keine Bemerkungen dabei.
Daran darf man sich nicht stören. Diese Fehlinformation hat es schon immer gegeben.
inimu hat geschrieben:
Ich weiß man kann auch Sterne vergeben ohne eine Bemerkung dazu. Also drücken diese anonymen Bewerter jedes
Buch hinunter?
Nun, man kann ja auch 5 Sterne anonym vergeben, was nach meinem Eindruck noch viel häufiger vorkommt. Es wurde ja schon häufiger bemängelt, dass man auf diese Weise sein eigenes Buch damit hochjubeln kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass jeder nach erneutem Aufruf des Browsers eine weitere Bewertung abgeben kann.

Ich hatte vor einem Jahr mal angeregt, dass zumindest transparent gemacht wird, wieviel Sterne wie häufig vergeben wurden. Aber es ist leider alles beim Alten geblieben.
siehe
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 919#p49919
und
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 159#p51159 (Beispiele für Bewertungsstatistik)
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge
Beiträge: 193
Registriert: 03.12.2011, 22:24

Re: Bewertungen der Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Helene P » 02.11.2012, 19:11

Da gibt es kein Rätsel, eher Mißgunst. Ich habe bis heute erst drei Büchern 5* vergeben, mehr verdienen es auch nicht. Oft kann man sehen, wie Leute ihre eigenen Bücher in die Höhe pushen, andere tun es andersrum. Ich halte von diesen Sternen gar nichts, habe aber auch schon welche ohne Kommentar vergeben. Oft sind die Kommentare unter der Gürtellinie, andere werden von Familienmitglieder hoch gelobt. Es gibt sehr wenige hilfreiche oder prof. Kommentare.
Ok, Okular war schon schneller, haben aber ähnliche Meinung.
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bewertungen der Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon inimu » 02.11.2012, 22:47

Hallo und Danke für die Antworten. Nun ist mir einiges klarer.
Ich war wohl ein bisschen naiv.
Liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bewertungen der Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.11.2012, 10:05

Naiv bist du sicherlich nicht, vielleicht zu realitätsfremd :wink:
Ich habe diese Bewertungen hier selbst schon kritisiert. Ich würde entweder die Sterne abschaffen, oder man kann nur bewerten, wenn man wie hier, angemeldet ist, dann würde einiges anders aussehen, glaube es mir. Bei einem Wettbewerb von Baby-Fotos hat sich die Erstellerin unter etlichen Namen die höchsten und besten Bewertungen gegeben, nur hat sie sich dann mit all den fast identischen e-mail Adressen vertan, es war zum Wegwefen. Und warum hat Frau Seifert mit ihrem Kroatien-Buch so viele Bewertungen? Weil darin ein Zickenkrieg geführt wird, der mit ihrem Buch gar nichts mehr zu tun hatte. Aber dadurch bleibt ihr Buch ganz vorne in der Liste. Habe auch schon öfters angefragt, ob man nicht die Reihung nach Einstellungsdatum als erste Variante haben könnte und nicht die meisten und höchsten Bewertungen.
Am Liebsten hätte ich es, wenn nur außenstehende Experten oder unsere zwei Fotografen, die im Moment untergetaucht sind, bewerten würden. :wink:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bewertungen der Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon okular » 03.11.2012, 10:19

Rotuma hat geschrieben:
Am Liebsten hätte ich es, wenn nur außenstehende Experten oder unsere zwei Fotografen, die im Moment untergetaucht sind, bewerten würden. :wink:
Das ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders. :?
Außerdem verstehen Fotografen nicht zwangsläufig auch etwas von guter Fotobuchgestaltung, wobei ich das in diesem konkreten Fall nicht unterstellen will.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bewertungen der Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.11.2012, 10:54

Rotuma hat geschrieben:
Und warum hat Frau Seifert mit ihrem Kroatien-Buch so viele Bewertungen? Weil darin ein Zickenkrieg geführt wird, der mit ihrem Buch gar nichts mehr zu tun hatte. :wink:
Meinte Frau Petra Freiert.
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bewertungen der Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 04.01.2013, 14:11

Seit Wochen schaue ich mir schon die verschiedensten Kundenbeispiele an, suche Anregungen für meine nächsten Bücher.

Die Bewertungen gehen oft wirklich unter die Gürtellinie; das muss gewiss nicht sein. Kritik ist gut, wichtig und angebracht, soll dem Ersteller des Buches ja auch helfen sein/ihr Buch mit anderen Augen zu sehen. Manche schreiben viel Text, andere nur kurze Beschreibungen. Mir ist aufgefallen, dass bei viel Text häufig gemeckert wird... aber...

Wird hier nicht all zu oft vergessen, dass es sich bei allen Büchern um persönliche Fotobücher handelt, in denen auch der eigene Reisebericht intregiert sein darf ? Bei Büchern, die später verkauft werden sollen, ist das etwas anderes... Also bitte - bei aller Kritik - vergesst das nicht! Jeder, der sein Buch hier ausstellt ist doch irgendwie stolz auf sein Werk. Und mit jedem Fotobuch wächst man doch... (wenn ich mir meine ersten Bücher anschaue... ufff... :cry: )

LG
Pascalinah

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron