Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Bestellassistent in V 5.0
CarstensG
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2012, 11:15

Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon CarstensG » 22.10.2012, 11:51

Halihallo
Ich suche den neuen Bestellassistenten in der V 5.0. Meine neu heruntergeladene Software bietet nur das CD-Brennen an. Kann mir Jemand einen Tipp geben? Danke.
viele grüße
CarstensG
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.10.2012, 11:53

Hast du die ungebrandete Version heruntergeladen oder von einem Handelspartner mit Online Service?
CarstensG
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2012, 11:15

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon CarstensG » 22.10.2012, 12:01

Hallo
Habe die ungebrandete SW geladen.
Viele Grüße
CarstensG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.10.2012, 12:06

Hallo CarstensG,

verstehe ich Sie richtig, dass Sie Ihre Bestellung online übertragen möchten? Die ungebrandete Software ermöglicht nur eine reine Bestellung per CD. Die Version 5.0 ist erst seit einigen Tagen verfügbar und somit noch nicht bei allen Partnern erhältlich. Budni verfügt bereits über die neuste Version und ermöglicht alle bekannten Bestell- und Zustellwege.

http://foto.budni.de/
♥️liche Grüße
Sylke
CarstensG
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2012, 11:15

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon CarstensG » 22.10.2012, 12:27

Hallo Silke

Vielen für die schnelle und klare Antwort.

Bei der Bestellung per CD ist mir auch wichtig, dass der jeweils eingetragene Code für den Gutschein bei real (dort wird die CD jetzt abgegeben) wirkt, da ich sonst reklamieren müsste.

Sobald die neue Software auch für den Handelspartner real oder DM zur Verfügung steht, werde ich diese ebenfalls herunterladen.

Viele Grüße
CarstensG
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge
Beiträge: 193
Registriert: 03.12.2011, 22:24

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon Helene P » 22.10.2012, 12:51

Bei wem möchtest du denn reklamieren? Ist der Gutschein von Real? Hast du einen Aufkleber für die Fototasche? Ein Online Code nützt dir doch nichts bei CD Bestellung! Vorher dort erkundigen, dann musst du auch nicht reklamieren.
CarstensG
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2012, 11:15

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon CarstensG » 22.10.2012, 13:22

Hallo Helene

Ich habe ein Gutschein von CEWE mit dem 10-stelligen Code, der lt. Text auf dem Gutschein während des Bestellvorganges durch Eintrag in das dafür vorgesehene Feld eingelöst werden kann. Gemacht. Auf der Bestell-CD befindet sich eine Datei "order", in der auch der Gutscheincode vermerkt ist. Bei der online-Bestellung und Lieferung an real (in Deutschland) hatte das bisher hervorragend geklappt. Klappt das auch bei der CD-Bestellung? Diese Frage hat sich ergeben, da der Bestellwert sich nicht reduzierte. Das wäre trotzdem plausibel, wenn der zu zahlende Betrag dann den Gutschein berücksichtigt; denn der Bestellwert als Basis für die Prozente-Rechnung zugunsten real hat sich ja nicht reduziert. Zu reklamieren ist immer über den Handelspartner. Der Empfänger wäre trotzdem CEWE - wie im Falle eines Druckerfehlers.

Viele Grüße
CarstensG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.10.2012, 14:00

Hallo CarstenG,

ich vermute Sie haben einen Gutschein, den Sie nur im Rahmen einer Online-Bestellung einlösen können. Da Sie den Gutschein von real erhalten haben, müssen Sie diesen auch bei dem genannten Partner einlösen. Online-Gutscheine können nicht via CD-Bestellung eingelöst werden. Bei einer CD-Bestellung erfolgt keine Kommunikation mit unseren Servern, daher wird der Code ungeprüft vermerkt und erst bei der Fakturierung auf Gültigkeit geprüft.
♥️liche Grüße
Sylke
CarstensG
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2012, 11:15

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon CarstensG » 22.10.2012, 14:47

Hallo Silke

Wenn der Gutschein von CEWE bei der Bestellung per CD nicht genutzt werden kann, muss ich wohl warten, bis ein Handelspartner in der Nähe die neue Software zur Version 5.0 anbietet. Da ich mit der neuen Version die letzten Anpassungen vorgenommen habe, kann auch nur noch mit der neuen Software bestellt werden.
Um Irretationen künftig zu vermeiden, schlage ich vor, einerseits die Wortwahl vor dem Druck der Gutscheine von CEWE (z. B. gültig nur bei online-Bestellungen) und andererseits die Wortwahl in der Software zur Bestellung (im Falle Bestellung per CD: nur Gutschein des Handelspartners) anzupassen.

Vielen Dank und viele Grüße
CarstensG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.10.2012, 14:59

Hallo CarstensG,

Ihre Anmerkungen gebe ich gerne weiter.
♥️liche Grüße
Sylke
littlechef
Beiträge: 27
Registriert: 15.10.2006, 14:07

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon littlechef » 23.10.2012, 08:17

Hallo,

wo bekomme ich denn die ungebrandete Version her?

Wenn ich mit der ungebrandeten Version eine Fotobuchbestellung auf CD brenne, kann ich die dann bei jedem Handelspartner abgeben? Oder nur bei denen die schon V 5.0 anbieten?

Gruß
Kestin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon okular » 23.10.2012, 08:23

Die CD kannst du bei jedem Handelspartner abgeben, auch wenn deren Software noch auf einem älteren Stand ist.

Liste der Software-Versionen (inkl. link zur ungebrandeten Version)
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bestellassistent in V 5.0

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.10.2012, 08:52

CarstensG hat geschrieben:
Hallo Silke

Wenn der Gutschein von CEWE bei der Bestellung per CD nicht genutzt werden kann, muss ich wohl warten, bis ein Handelspartner in der Nähe die neue Software zur Version 5.0 anbietet. Da ich mit der neuen Version die letzten Anpassungen vorgenommen habe, kann auch nur noch mit der neuen Software bestellt werden.
Um Irretationen künftig zu vermeiden, schlage ich vor, einerseits die Wortwahl vor dem Druck der Gutscheine von CEWE (z. B. gültig nur bei online-Bestellungen) und andererseits die Wortwahl in der Software zur Bestellung (im Falle Bestellung per CD: nur Gutschein des Handelspartners) anzupassen.

Vielen Dank und viele Grüße
CarstensG
CEWE bietet zwei Arten von Gutscheinen an, die auch korrekt beschriftet sind. Also entweder für Online-Bestellung mit dem 10 stelligen Code, oder einen Gutschein mit einem abziehbaren Aufkleber mit Strichcode für eine Bestellung per CD. Da gibt es keine Verwechslung. Allerdings gibt es auch produktbezogene Gutscheine, also das Kleingedruckte vorher durchlesen. Meist sind sie sogar 2 Jahre gültig, er wird dir daher nicht verfallen. Gutscheine eines Handelspartners hat mit CEWE nichts zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste