Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Papierarten anschaulich erklärt
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Papierarten anschaulich erklärt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.08.2012, 17:24

In diesem Video erklärt unser Online-Dozent sehr anschaulich die Vorteile der verschiedenen Papiersorten, in denen das CEWE FOTOBUCH erhältlich ist. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Betrachten.

♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Re: Papierarten anschaulich erklärt

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 17.08.2012, 10:21

Interessantes Video! Ich vermisse einen Hinweis auf die unterschiedliche Papierstärke. Beim Fotopapier ist das Papier deutlich dicker und "kartonartiger" als beim Digitaldruck. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, ich habe mcih inzwischen daran gewöhnt. Allerdings habe ich Hochglanz-Fotopapier noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Papierarten anschaulich erklärt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.08.2012, 12:06

Hallo zugvogel08,

ich werde Ihren Hinweis an unsere Dozenten schicken. Meine Kollegen werden diesen sicherlich gerne bei einer künftigen Aufnahme berücksichtigen.
♥️liche Grüße
Sylke
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Papierarten anschaulich erklärt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 26.10.2012, 10:06

Ich habe bereits mehrere Cewe-Fotobücher über Müllermarkt erstellt und war auch immer sehr zufrieden. Jetzt bin ich einmal "fremdgegangen" und habe ein Buch bei einem anderen Anbieter gemacht. Ich muss sagen, die Bedienung des Systems und auch die Gestaltungsmöglichkeiten waren wesentlich schlechter. Aber - jetzt kommts. Der Druck auf Fotopapier (ohne Knick in der Mitte) gefällt mir wesentlich besser. Das Papier war bei weitem nicht so dick und kartonartig wie bei einem Bilderbuch. (So empfinde ich es leider bei Cewe-Müller).Bei vielen Seiten wird das Buch dann ja auch sehr dick und schwer. Außerdem war die Hochglanzversion nicht so extrem.
Ich möchte meine nächsten (3) Fotobücher gerne wieder über Cewe-Müllermarkt machen, bin aber immer noch sehr hin und hergerissen welche Druckvariante ich wählen soll.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass bald eine neue Version kommt. Hat sich in diesem Bereich irgendwas geändert? Wann kommt denn diese neue Version 5.0? Bekomme ich automatisch den Hinweis für ein Update?

VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Papierarten anschaulich erklärt

Ungelesener Beitragvon okular » 26.10.2012, 10:37

Hallo geniesser66,

wenn du bei Müller bleibst, bekommst du den Update-Hinweis automatisch.

ansonsten kannst du dir z.B. auch hier einen Überblick verschaffen:
Software-Versionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste