Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
CEWE-Fotobuch-Anfänger
ellenm
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2012, 14:31

CEWE-Fotobuch-Anfänger

Ungelesener Beitragvon ellenm » 11.04.2012, 14:37

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne eine Fotobuch mit meinen Urlaubfotos erstellen.
Habe zw. 300 und 400 Fotos. Kann mir jemand sagen, welche Grösse und wieviel Seiten
in etwa dafür in Frage kommen?
Danke schon mal für Eure Tipps.
Ellen
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: CEWE-Fotobuch-Anfänger

Ungelesener Beitragvon Helprich » 11.04.2012, 15:47

Das hängt extrem vom persönlichen Anspruch ab und der Buchgröße. Wer einfach nur das Einsteckalbum ersetzen will, wird halt die Seiten vollpflastern.
Wer eine anspruchsvolle Gestaltung haben will, wird nicht mehr als durchschnittlich 2,5 ... 3 Bilder pro Seite rechnen. Also auch mal 5 Bilder, aber auch öfter mal nur ein einziges vollformatiges. Ja sogar eines auf einer Doppelseite wirkt manchmal ganz fantastisch.
Lieber ein bißchen mehr ausfiltern nach weniger guten und ähnlichen Fotos und weniger in ein Buch packen, also nur 200...400 je nach Seitenzahl.
Ja, das ist manchmal sehr schwer, aber die Selektion lohnt sich.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: CEWE-Fotobuch-Anfänger

Ungelesener Beitragvon Bertha » 11.04.2012, 16:27

Schau dir auch mal die Kundenbeispiele an.
... und dann spiel auch mal mit dem Assistenten.
emmcol

100 Beiträge
Beiträge: 135
Registriert: 02.12.2010, 17:26

Re: CEWE-Fotobuch-Anfänger

Ungelesener Beitragvon emmcol » 23.04.2012, 20:04

Wenn du in die Kundenbeispiele schaust, wirst du wahrscheinlich merken, dass einer der häufigsten Fehler darin besteht, zu viele oft sehr ähnliche Bilder reinzustecken. Wenn man davon ausgeht, dass dein Urlaub ca. 3-4 Wochen war, ist es wahrscheinlich, dass du nicht mehr als 100 wirklich gute bzw interessante Fotos hast, die auch unterschiedlich sind. Sei selbstkritisch! Ich würde mich auf diese konzentrieren. Man kann und soll die Anzahl der Bilder pro Seite natürlich variieren, und die Größe der Bilder erst recht. Im Schnitt würde ich sagen, nicht mehr als 3, aber das reicht von einem doppelseitigen Bild bis vielleicht (ausnahmsweise) 7 oder 8 kleine. Das ist (für ein Urlaubsbuch) relativ unabhängig von der Größe der Seiten.

Natürlich wenn man eine Chronik des Lebens vorbereitet, oder ein Themenbuch, spielen andere Überlegungen eine Rolle. (Für erstere, große Seiten mit bis zu 8 Bildern, für letztere, 30x30 cm mit im Schnitt 1,5 Bildern.)
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: CEWE-Fotobuch-Anfänger

Ungelesener Beitragvon Helprich » 23.04.2012, 20:25

Wäre natürlich interessant, ob die Empfehlungen überhaupt angekommen sind .....
Die Frage ist ja schon eine Weile her.
Jeany
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2012, 11:23

Re: CEWE-Fotobuch-Anfänger

Ungelesener Beitragvon Jeany » 26.07.2012, 11:28

Hey....

Also so Monster-Fotobücher habe ich bisher noch nicht gemacht...

Habe meist so um die 100 Fotos gemacht.... und bin auch über einen wirklich ausführlichen Test auf Cewe gekommen und auch Kunde geblieben ;-) Ich meine irgendwo auf der Testseite gelesen zu haben, dass man je nach Wahl der Größe bis zu 154 Seiten erstellen kann (man bemerke, in einem Buch, der Hammer)...

Das ist dann mal ein wirkliches FotoBUCH.... kannst ja nochmal selber nachschauen: Das hier ist der, wie ich finde sehr passende Erfahrungsbericht, der mich nur darin bestätigt, mit Cewe den richtigen Online-Fotobuch-Dienst gewählt zu haben:
NikolaS.
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2010, 10:14

Re: CEWE-Fotobuch-Anfänger

Ungelesener Beitragvon NikolaS. » 01.11.2012, 13:28

Da ich Echtfotobücher bevorzuge gehen da solche Seitenmengen auch nicht. Wegen dem dicken Fotopapier würde das bei 150 Seiten, selbst wenns gehen würde, glaube ich auch fürchterlich aussehen in einem Hardcover. Lieber weniger, dafür die besten Fotos ins Buch und ein paar Euro mehr ausgeben für die Variante auf Fotopapier. Hier werden beiden Bücher von CEWE getestet: http://www.fotobuchmagazin.de/cewe-fotobuch-test.html - Beides mal "Sehr Gut" - aber wenn man mal die Digitaldruck Fotobuch Beispielbilder mit dem Buch auf Fotopapier vergleicht, lohnen sich die paar Euro mehr auf jeden Fall. Also lieber weniger Fotos und dafür die tolle flache Panoramabindung beim Buch auf Fotopapier bekommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste