Seite 1 von 1

Text verrutscht?

Verfasst: 21.03.2012, 14:13
von zugvogel08
Ich habe ein Fotobuch mit der 4.8.2 mit ungebreandeteter Software erstellt und über Müller bestellt. Nun ist mir beim fertigen Buch aufgefallen, dass ein Textfeld auf einer Seite mehrere Zentimeter verrutscht ist und jetzt mitten in den Fotos steht. Es sind nur 2 Worte, von daher - unschön, aber trotz allem verschmerzbar - aber irgendwie unerklärlich, da nur ein Textfeld von etlichen betroffen ist. Bei allen anderen Seiten passt es. :?:

Re: Text verrutscht?

Verfasst: 22.03.2012, 01:08
von Jasmin
Hallo Zugvogel08,

das tut mir Leid, dass Ihr Textfeld verschoben ist.

Unser Kundendienst kümmert sich gerne rasch um die Reklamation. Sie können auch die Bestelldaten untersuchen um zu sehen, ob eine Änderung vorgenommen werden müsste, bevor Sie den Auftrag noch einmal hochladen.

Bitte schicken Sie Ihre Kunden- und Auftragsnummer und ein Foto der Seite mit dem verschobenen Textfeld an info@photoprintit.de.

Freundliche Grüße,
Jasmin

Re: Text verrutscht?

Verfasst: 28.03.2012, 17:12
von zugvogel08
Hallo Jasmin,

schön, ein Foto von Ihnen zu sehen!
Ich habe mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt - es handelt sich vermutlich um einen Software-Fehler.

Re: Text verrutscht?

Verfasst: 28.03.2012, 18:07
von Jasmin
zugvogel08 hat geschrieben:
Hallo Jasmin,

schön, ein Foto von Ihnen zu sehen!
Ich habe mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt - es handelt sich vermutlich um einen Software-Fehler.

Hallo zugvogel08,

ja, Fotos finde ich auch besser als einfach nur ein Logo.

Der Kundendienst kann sicherlich schnell eine Lösung finden, damit Ihr CEWE Fotobuch ohne verrutschten Text gedruckt werden kann.

Freundliche Grüße,
Jasmin

Re: Text verrutscht?

Verfasst: 05.04.2012, 16:36
von zugvogel08
Also:

Vorschlag des Kundendienstes war, die Software zu aktualisieren, dann das betroffene Textfeld, das über die ganze Seitenbreite ging, in 2 Textfelder aufzuteilen (es waren nur 2 Wörter - nämlich die Bezeichnungen der Sehenswürdigkeiten) und das Buch dann nochmals zu bestellen.

Heute habe ich das Buch erhalten - und es ist genau so wie es sein sollte, alles am richtigen Platz.

Ich hatte das Buch mit der 4.7.2 begonnen, aber noch keine Texte eingefügt, als ich auf die 4.8. wechselte, aber evtl. hat es trotzdem irgendwo gehakt.

Re: Text verrutscht?

Verfasst: 06.04.2012, 02:17
von Jasmin
Hallo zugvogel08,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass Sie mit Ihrem neuen CEWE Fotobuch zufrieden sind.

Frohe Ostern,
Jasmin