Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotoalbum mit Texten in anderer Sprache
puster
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2012, 18:28

Fotoalbum mit Texten in anderer Sprache

Ungelesener Beitragvon puster » 17.02.2012, 18:52

Moin zusammen!
Wie kann ich Texte, z.B. in türkisch (Sonderzeichen), in mein Album einfügen?
MfG Volker
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum mit Texten in anderer Sprache

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 18.02.2012, 16:28

Hallo puster,

solange Ihre Schriftart eine .ttf (True Type Font) Schriftart ist, können wir auch türkische Texte (Sonderzeichen) drucken.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotoalbum mit Texten in anderer Sprache

Ungelesener Beitragvon okular » 18.02.2012, 16:46

Das korrekte Drucken von exotischen Zeichen ist also gewährleistet :)
Jetzt geht es nur noch um die Frage, wie man die Sonderzeichen in das Textfeld bekommen kann:

Wenn man zum Beispiel mit Online-Sprachtools (z.B. von Google) ein Wort in die gewünschte Sprache übersetzen läßt, kann man über Copy&Paste das Wort in das CEWE-Textfeld einfügen.

Gleiches gilt prinzipiell auch für Sonderzeichen, die man mit einer Textverarbeitung generieren kann.
Trotzdem sollte man darauf achten, dass vorher eventuelle Formatierungen abgeschüttelt werden.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Fotoalbum mit Texten in anderer Sprache

Ungelesener Beitragvon Helprich » 18.02.2012, 17:20

Das ist etwas, das mich auch ein bißchen stört. Warum kann man nicht den erweiterten Zeichensatz (Sonderzeichen) nutzen wie in anderen Programmen auch? Der umständliche Umweg über externe Programme klappt auch nicht immer und ist durch das mögliche Einschleppen von schädlichen Formatierungen auch nicht unbedingt problemfrei. Fremde Sprachen werden aber auch in Urlaubsfotobüchern oft benötigt.
puster
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2012, 18:28

Re: Fotoalbum mit Texten in anderer Sprache

Ungelesener Beitragvon puster » 24.02.2012, 18:13

Danke Helprich!
Sehe das genauso!
MfG Volker
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum mit Texten in anderer Sprache

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 24.02.2012, 21:08

Hallo puster und Helprich,

danke für Ihre Anregung. Ich habe Ihren Wunsch nach der direkten Nutzung von Sonderzeichen an unser Entwicklungsteam weitergegeben.

Das Team wird diese Programmergänzung für zukünftige Software Versionen in Erwägung ziehen.

Ich hoffe, dass sie sich vorerst mit dem Einfügen über ein drittes Programm Abhilfe schaffen können.

Beste Grüße,
Jasmin

HPS-1785
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotoalbum mit Texten in anderer Sprache

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 27.02.2012, 07:31

Benutzt men einen Font, wo "exotische Zeichen" direkt drin enthalten sind, kann man sie einfach ins Textbox tippen, sie erscheinen sofort und beim Druck kommen sie natürlich auch tadellos heraus.

Ich hatte Probleme mit den Ungarischen Sonderzeichen des langen ö und langen ü (jeweils mit 2 Striche statt zwei Punkte), weil die, ausschliesslich im Ungarischen benutzt, in keinem "zivilisierten" Font drin sind.

Ich habe schliesslich Fonts gefunden (und auch welche selber gebaut), wo diese Zeichen drin sind, und seitdem habe ich das Problem vergessen.

Die "Übeltäter" sind: ő Ő ű Ű


LG Nat aus Wien
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste