Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Automatische Bildoptimierung deaktivieren?
peterpan-nimmerland
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2012, 13:03

Automatische Bildoptimierung deaktivieren?

Ungelesener Beitragvon peterpan-nimmerland » 22.01.2012, 14:39

Hallo zusammen,
bei bearbeiteten Bildern fragt das Programm, ob die autom. Bildoptimierung deaktiviert werden soll.
Nehmen wir an, ich habe einem Foto einen Teil der Farbe entzogen, so dass es beinahe wie ein Schwarz-Weiß Foto aussieht; nehmen wir weiter an, die Optimierung bleibt aktiviert: würde dies bedeuten, dass im CEWE-Labor das Foto wieder seine volle Farbintensität erhält, meine Änderungen also quasi rückgängig gemacht würden? oder sorgt es dafür, dass auch meine Änderung optimiert dargestellt wird?

Grüße, Peterpan
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Automatische Bildoptimierung deaktivieren?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 22.01.2012, 15:09

Du hast das schon richtig erkannt. Die ABO würde versuchen, wieder eine Ausgewogenheit zu erzeugen. Bewußte Veränderungen an Helligkeitsverteilung oder Farbton könnten dabei wieder rückgängig gemacht oder noch ganz anders verändert werden. Da sollte man die ABO abschalten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste