Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Schriftarten
Lisa04
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2011, 12:40

Schriftarten

Ungelesener Beitragvon Lisa04 » 07.01.2012, 11:41

Hallo, ich habe verschiedene Schriftarten aus dem Internet heruntergeladen und würde diese gern in meinem Fotobuch verwenden.
Ist dies problemlos möglich? Oder wird der betreffende Text dann unscharf/verpixelt oder gar überhaupt nicht gedruckt?

Danke!

Viele Grüße,
Lisa
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Schriftarten

Ungelesener Beitragvon okular » 07.01.2012, 12:21

Für den Druck werden als Schriftart alle TrueType-Fonts unterstützt (*.ttf).
Aus den Textfeldern werden beim Brennen pdf-Dateien erzeugt.
Wenn man z.B. zur Probe auf eine wiederbeschreibbare CD brennt, kann man die erzeugten pdf-Dateien auf der CD anschauen, um zu überprüfen, ob die speziellen Zeichensätze / Schriften richtig wiedergegeben sind.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Schriftarten

Ungelesener Beitragvon Helprich » 07.01.2012, 12:29

Lisa04 hat geschrieben:
Ist dies problemlos möglich? Oder wird der betreffende Text dann unscharf/verpixelt oder gar überhaupt nicht gedruckt?
Wenn der Font im Auswahlmenü des Programms angezeigt und auf dem Bilkdschirm richtig dargestellt wird, dann wird er auch so gedruckt.
Allerdings gibt es im Internet auch jede Menge Schriftarten, die nicht astrein programmiert sind (insbesondere kostenlose!) und Probleme verursachen können. Ist das bereits bekannt, ist die Schriftart gesperrt und kann gar nicht erst angewendet werden. Das schließt nicht aus, dass es noch unerkannte Problemschriftarten gibt.
Lisa04
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2011, 12:40

Re: Schriftarten

Ungelesener Beitragvon Lisa04 » 07.01.2012, 12:46

Danke! :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste