Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Buchbindung
herberts
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2009, 20:25

Buchbindung

Ungelesener Beitragvon herberts » 20.03.2011, 21:18

Verehrtes CeWe-Team!

Ist bei Ihrer Firma mal angedacht oder sogar schon in der Planung, eine andere Bindung - evtl. zusätzlich, auch gerne mit einem Preisaufschlag - einzuführen, ich denke dabei an das AirStitch-Bindeverfahren eines Ihrer Mitbewerber. Die Seiten liegen plan nebeneinander ohne das tiefe Eintauchen in der Buchmitte, sie sind somit nicht gewölbt und neigen auch nicht zum lästigen “automatischen” zurückblättern. Und das wichtigste ist, Panoramaseiten über beide Seiten hinweg zeigen in der Buchmitte nur eine ganz dünne Trennlinie ohne Bildverluste. Meiner Meinung wären Sie bei Ihrer hohen Druckqualität und so einer Bindung unschlagbar.

Freundliche Grüße an alle und einen angenehmen Wochenstart !

herberts
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Buchbindundg

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.03.2011, 16:54

Hallo herberts,

derartige Planungen sind mir bisher nicht bekannt. Ich werde Ihre Anmerkung aber gerne an unser Produktmanagement leiten. Meine Kollegen werden sich diese Technik ansehen und unsere Möglichkeiten prüfen. Vielen Dank für Ihre Anregung.

eRouEhl PMT-6
♥️liche Grüße
Sylke
SelfPublisher
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2011, 15:54

Re: Buchbindundg

Ungelesener Beitragvon SelfPublisher » 20.05.2011, 16:03

Die AirStitch Bindung ist schon was feines, aber ich denke das die Nachfrage eher nicht so groß ist.
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Re: Buchbindung

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 21.12.2012, 12:36

Meine ersten beiden Fotobücher liegen vor. Zwei weitere sind praktisch fertig für die Bestellung, weitere kozipiert. Als Reisetagebuch eines Jahres immer sehr umfangreich. Wie weiter ober ausführlich diskutiert, bin ich mit der Bindung nicht zufrieden. Auf der Suche nach Lösungen habe ich diesen Beitrag und in Folge Mitbewerber gefunden, die diese Technik anbieten. Was tun? Wird diese Technik absehbar hier eingesetzt, und wenn ja wann? Oder muß ich mir die Arbeit noch einmal machen (besser als daß ich mich ärgere) und einen anderen Anbieter wählen?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.12.2012, 13:16

Hallo ponzelar,

vorerst wird es keine neuen Bindetechniken geben. Das Sie mit Ihrer Fertigung nicht zufrieden sind, ist mir bekannt. Diese Bindung ist sehr stabil und wir haben daher nur wenige Reklamationen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest :-)
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Re: Buchbindung

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 21.12.2012, 16:38

herberts hat geschrieben:
Die Seiten liegen plan nebeneinander ohne das tiefe Eintauchen in der Buchmitte, sie sind somit nicht gewölbt und neigen auch nicht zum lästigen “automatischen” zurückblättern. Und das wichtigste ist, Panoramaseiten über beide Seiten hinweg zeigen in der Buchmitte nur eine ganz dünne Trennlinie ohne Bildverluste.
Wenn man Fotopapier wählt, hat man diesen Effekt auch.
Tanja B
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2011, 21:16

Re: Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Tanja B » 21.12.2012, 18:16

ponzelar hat geschrieben:
Meine ersten beiden Fotobücher liegen vor. Zwei weitere sind praktisch fertig für die Bestellung, weitere kozipiert. Als Reisetagebuch eines Jahres immer sehr umfangreich. Wie weiter ober ausführlich diskutiert, bin ich mit der Bindung nicht zufrieden. Auf der Suche nach Lösungen habe ich diesen Beitrag und in Folge Mitbewerber gefunden, die diese Technik anbieten. Was tun? Wird diese Technik absehbar hier eingesetzt, und wenn ja wann? Oder muß ich mir die Arbeit noch einmal machen (besser als daß ich mich ärgere) und einen anderen Anbieter wählen?
Fotobuch auf Fotopapier wählen, da bist du allerdings mit der Seitenanzahl etwas gebunden. Oder Anbieter wechseln. Bevor ich zwei Bücher fast fertig habe, würde ich mir vorher anschaun, ob meine gewünschte Bindung angeboten wird.
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Re: Buchbindung

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 22.12.2012, 12:06

Tanja B hat geschrieben:
Fotobuch auf Fotopapier wählen, da bist du allerdings mit der Seitenanzahl etwas gebunden. Oder Anbieter wechseln. Bevor ich zwei Bücher fast fertig habe, würde ich mir vorher anschaun, ob meine gewünschte Bindung angeboten wird.
Läßt sich leicht sagen, Wenn ich das erste Fotobuch produziere und von Bindetechniken und ihre Auswirkungen keine Ahnung habe, also auch nicht danach suchen kann, gilt eben "learning by doing". Z.B. den Begriff "Air Stitch" habe ich erst hier gefunden. Bekannt waren mir nur "Lumbeck" und "Fadenheftung".
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.12.2012, 15:14

Hallo ponzelar,

vielleicht ist unser Video für Sie interessant.

♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste