Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ergebnis
Benutzeravatar Offline
Twiga
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2024, 19:51
Gliedstaat: NRW

Re: Ergebnis

Ungelesener Beitragvon Twiga » 24.04.2024, 16:25

Vielen Dank euch allen!!!
Jetzt habe ich es verstanden und gebe euch in jeder Beziehung recht! 😄
Bei meinem nächsten Fotobuch werde ich verstärkt darauf achten!!!
Das Cewe Video hatte ich mir mehrmals angeschaut, Spica. Deinen anderen Tip schaue ich mir gleich an.
Liebe Grüße, Twiga
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1328
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Ergebnis

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 24.04.2024, 17:43

spica hat geschrieben:
Hallo Twiga,

ich glaube, Asiafan meint die optischen Ungenauigkeiten, die dadurch entstehen, dass die verwendeten Bilder unterschiedliche Größen haben und damit das Bild im Rahmen nicht so recht mit dem Bild dahinter verschmilzt. Es gibt verschiedene Anleitungen dazu im Forum, wie man so ein Layout gestalten kann. Wenn Du magst, suche ich die später gern einmal heraus, wenn Du ein bisschen herumprobieren möchtest.

Und hier gibt es bei den Kundenbeispielen ein Anleitungsheft für verschiedene Gestaltungsideen. Ab Seite 6 ist der "auslaufende" Effekt sehr schön beschrieben:
Arbeitsheft für die kreative Fotobuch-Gestaltung

Dankeschön fürs Zeigen Deiner Seiten. Hat mich gleich inspiriert, auch mal wieder mit dem Effekt zu spielen.
Danke Spica. Genau dies meinte ich.
@Twiga, für mich schaut es aus, als wären beide Fotos identisch.
Schau Dir mal die Bäume seitlich an.
In dem Fall musst Du aber das innen liegende Foto zoomen bis es mit dem äußeren Foto übereinstimmt, sich also der Ausschnitt fort setzt.
In dem von Spica genannten FB ist dies gut beschrieben. Damit kommst Du sicher gut zurecht.
Ansonsten gibt es ja das nächste Mal das Forum.
Noch viel Spass beim Ausprobieren und Gestalten.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Twiga
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2024, 19:51
Gliedstaat: NRW

Re: Ergebnis

Ungelesener Beitragvon Twiga » 24.04.2024, 19:47

@Asiafan, wie gesagt, jetzt habe ich verstanden, was du meintest. Ich glaube, so wie im 7. Foto, d.h., die kleinen Fotos genau dem Hintergrund anpassen oder den Hintergrund viel transparenter machen wie in Bild 6 oder gar keinen Hintergrund nehmen wie bei der Giraffe?
Vielen Dank nochmal! 😊
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6406
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ergebnis

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.04.2024, 21:46

Hallo Twiga,
Am gelungensten finde ich den rotbraunen Weg und die Zebras. Alle anderen Seiten haben m.E. noch Entwicklungspotential, aber du bist auf einem guten Weg. Die Empfehlung, während des Gestaltungsprozesses hier im Forum Seiten einzustellen und um Vorschläge und Kritik nachzusuchen, hast du ja schon bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das sehr lohnend ist.

Liebe Grüße
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron