Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Gutscheine können nicht eingelöst werden
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Gutscheine können nicht eingelöst werden

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 21.07.2023, 13:35

Ich habe mehrere Gutscheine geschenkt bekommen, die ich aber nicht einlösen kann, da ich meine FB bisher bei Handelspartner dm bestellt habe, was meine Freunde natürlich nicht wissen konnten.
Nun habe ich über cewe.de die software neu installiert, direkt geöffnet und mein Projekt geöffnet, um hierüber zu bestellen. Aber da taucht sofort wieder der Handelspartner dm auf und ich kann den Gutschein wieder nicht einlösen! Wie kann das sein? Und warum kooperiert cewe da nicht mit seinen Handelspartnern?
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Gutscheine können nicht eingelöst werden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 21.07.2023, 13:49

Was ist denn auf den Gutscheinen angegeben? Ein anderer Handelspartner?
Falls ein anderer Handelspartner aufgeführt ist, müsstest du die Software dort herunterladen und dich dort registrieren.
Es kommt immer darauf an, wer die Gutscheine ausgibt.
Ich denke, CEWE hat keinen Einfluss darauf, welche Handelspartner welche Gutscheine herausgeben. Das ist wie bei Rabattaktionen für ein bestimmtes Produkt in einem Supermarkt.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Gutscheine können nicht eingelöst werden

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 21.07.2023, 15:31

Hallo Fokussy,

es ist hier, wie Silber-Distel bereits geschrieben hat. Wie auch bei anderen Gütern, die von verschiedenen Händlern veräußert werden, werden die CEWE Produkte vom Produzenten CEWE hergestellt, und von unterschiedlichen Handelspartnern angeboten. Die konkrete Preisgestaltung - und somit auch gegebenenfalls Preisnachlässe in Form von Gutscheinen oder Aktionen - wird vom jeweiligen Händler festgelegt. Daher sind die Gutscheine auch immer nur bei dem Händler einlösbar, von dem diese auch stammen.

Wir vermuten, dass du hier die Multikundenversion der Software hast. In dieser wird der Handelspartner beim ersten öffnen abgefragt. Solltest du hier vorab dm eingegeben haben, kann dies auch bei einer erneuten Installation der Software gespeichert bleiben.

Nachträglich ändern kannst du die Einstellung in den Optionen unter dem Zahnradsymbol oben rechts. Klicke hier dann auf "Service", dort kannst du den Handelspartner dann ändern.

Viele Grüße [Melanie]
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Gutscheine können nicht eingelöst werden

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 22.07.2023, 12:15

Vielen Dank für eure Antworten.
hat geschrieben:
Wir vermuten, dass du hier die Multikundenversion der Software hast. In dieser wird der Handelspartner beim ersten öffnen abgefragt. Solltest du hier vorab dm eingegeben haben, kann dies auch bei einer erneuten Installation der Software gespeichert bleiben.
Das war tatsächlich die einfache Lösung und hat funktioniert! D:winki:

Vielleicht sollten das die MitarbeiterInnen der Hotline aber auch wissen.
Die wirklich nette Dame war zwar sehr bemüht, mir zu helfen, konnte mir aber nur ein sehr kompliziertes Verfahren anbieten mit Rechnung stellen, Code per Email einreichen, ...
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gutscheine können nicht eingelöst werden

Ungelesener Beitragvon okular » 23.07.2023, 23:08

Fokussy hat geschrieben:
.. , konnte mir aber nur ein sehr kompliziertes Verfahren anbieten mit Rechnung stellen, Code per Email einreichen, ...
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht D:mrgreen: ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste