Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Bestellung geht nicht
btmcpher
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2011, 12:14

Bestellung geht nicht

Ungelesener Beitragvon btmcpher » 20.06.2023, 01:07

Ich habe versucht ein Fotobuch zu bestellen. Die Fotos sind geladen und es bleibt bei "processing". Ich habe keine Möglichkeit die Kreditkarte Information zu geben. Anbei sind Screenshots.

Edit CEWEianer: Da in den Dateianhängen persönliche Daten zu sehen waren, wurden diese gelöscht.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bestellung geht nicht

Ungelesener Beitragvon spica » 20.06.2023, 09:57

Eine Hilfestellung habe ich leider nicht.
Aber man sieht Deine kompletten persönlichen Daten. Vielleicht magst Du das schwärzen?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Bestellung geht nicht

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 20.06.2023, 20:37

Hallo btmcpher,

gern sind wir dir behilflich. Aus deinen Screenshots ging hervor, dass du eine alte Version unserer Software verwendest. Wir würden dir zunächst einmal empfehlen ein Update auf unsere aktuelle Softwareversion durchzuführen.

Falls du kein Update machen möchtest, probiere bitte einmal eine andere Zahlungsart aus.

Bei weiteren Fragen melde dich gern jederzeit erneut hier oder bei unserem Kundenservice.

Viele Grüße [Franzi]
btmcpher
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2011, 12:14

Re: Bestellung geht nicht

Ungelesener Beitragvon btmcpher » 21.06.2023, 00:23

Ich habe das CEWE Programm von CEWE Global unterladen. Ich finde kein Update. Für Zahlungsart gibt es nur Kreditkarten.

Ich habe Version 7.3.3 von CEWE geladen und "Online-Bestellung und Postversand nach Hause" und CEWE gewahlt. Aber für Land gibt es kein Kanada.
Wie gehe ich weiter?
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Bestellung geht nicht

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 21.06.2023, 17:22

Hallo btmcpher,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn Du Deine Bestellung nach Kanada versenden möchtest, dann warst Du bei CEWE Global schon richtig.

Da wir keinen internationalen Versand anbieten, ist in der CEWE Fotowelt Software von cewe.de keine Auswahl eines Lieferlandes im Ausland möglich.

Vielleicht war einfach nur die Version von CEWE Global veraltet. Du kannst Dir die aktuellste Version hier herunterladen:

https://www.cewe-global.com/service/order-channels.html

Versuche dann die Bestellung erneut. Sollte es wieder nicht klappen benötigen wir bitte einmal einen Screenshot von der vollständigen Fehlermeldung an forum@cewe.de . Teile uns in Deiner Mail bitte auch Deinen Nutzernamen und Dein Anliegen mit.

Gerne prüfen wir Deine Anfrage dann genauer.

Viele Grüße [Anna]
btmcpher
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2011, 12:14

Re: Bestellung geht nicht

Ungelesener Beitragvon btmcpher » 23.06.2023, 03:08

Danke für Ihr Vorschlag mit dem Link. Ich habe es probiert und es ging nicht. Aber nach weitere Versuche ist alles gut. Ich habe die Fotobücher bestellt. Die Reihenfolge war:

Ich habe das Programm von CEWE Global unterladen und versucht die Bücher zu bestellen. Diie Fotos waren hochgeladen und ich soll meine Kreditkarte Information eingeben. Aber es gab kein Formular für die Information (sieh Anhang). Ich habe das zweimal probiert.

Ich habe das Programm von CEWE direkt (nicht CEWE Global) unterladen. Da gab es Version 7.3.3 statt 7.1.4, aber keine Möglichkeit, Kanada als Land zu wählen.

Ich habe den Link von Ihnen benutzt und das CEWE Global Programm wieder unterladen. Das gab wieder Version 7.1.4. Ich habe die Version nicht wieter getestet.

Ich habe mit Windows probiert (vorher war alles mit Ubuntu Linux). CEWE Global mit Windows gab wieder Version 7.1.4.

Ich habe versucht die Dateien von Ubuntu in CEWE Global Windows Version 7.1.4 zu benutzen. Zu meiner Überrashung hat es funktioniert. Ich habe danach wieder versucht die Fotobücher zu bestellen. Es war gleich wie mit Ubuntu, aber es gab mit Windows ein Formular wo ich die Kreditkarte Information eintragen könnte.
Dateianhänge
Screenshot.png
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Bestellung geht nicht

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 23.06.2023, 21:56

Hallo btmcpher,

vielleicht hat es hier an den Firewall-Einstellungen auf deinem Linux-PC gelegen. Diese können verhindern, dass der Zahlungsablauf nicht korrekt abgeschlossen werden kann. Auch ist es notwendig, dass unsere CEWE Fotowelt Software alle Berechtigungen hat, um ordnungsgemäß arbeiten zu können. Daher prüfe bitte auch, ob die Software in deinem Homeverzeichnis installiert wurde, da dort alle benötigten Berechtigungen vorliegen.

Bitte beachte weiterhin, dass du, wenn du nach Kanada liefern lassen möchtest, ist in jedem Fall die Software von CEWE Global benötigst.

Lass uns gerne wissen, wenn du erneute Bestellschwierigkeiten hast. Kontaktiere uns sonst gerne unter forum@cewe.de und übersende uns deinen Benutzernamen und gerne auch einen Screenshot von der Fehlermeldung, sofern Du eine erhältst.

Viele Grüße [Anna]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste