Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Veröffentlichung Fotobuch
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Veröffentlichung Fotobuch

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 09.02.2022, 12:31

Hallo,

ich habe vor mein erstes Fotobuch in der Community zu veröffentlichen. Ich habe das Buch bereits zum Druck in Auftrag gegeben.

In diesem Buch sind jedoch einzelne Bilder, welche ich nicht veröffentlichen will. Diese einzelnen Bilder habe ich bereits durch andere Bilder ersetzt und das Buch neu abgespeichert. Kann ich diese neue Version ohne Auftragsnummer eröffentlichen?
Man braucht ja zum hochladen eine Auftragsnummer, diese habe ich ja nur von dem bestellten Buch.

Grüße Isabel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Veröffentlichung Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.02.2022, 12:33

isabel2104 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe vor mein erstes Fotobuch in der Community zu veröffentlichen. Ich habe das Buch bereits zum Druck in Auftrag gegeben.

In diesem Buch sind jedoch einzelne Bilder, welche ich nicht veröffentlichen will. Diese einzelnen Bilder habe ich bereits durch andere Bilder ersetzt und das Buch neu abgespeichert. Kann ich diese neue Version ohne Auftragsnummer eröffentlichen?
Man braucht ja zum hochladen eine Auftragsnummer, diese habe ich ja nur von dem bestellten Buch.

Grüße Isabel
Hallo Isabel,
dein Vorhaben funktioniert leider nicht. Veröffentlicht wird nur die Version, die du bestellt hast mit der entsprechenden Auftragsnummer.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Veröffentlichung Fotobuch

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 09.02.2022, 13:34

Hallo Traumfänger,

vielen Dank für deine schnelle Antort. Dann werde ich nochmal drüber schlafen müssen, ob es einstelle oder nicht.

Gruß Isabel
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Veröffentlichung Fotobuch

Ungelesener Beitragvon spica » 09.02.2022, 13:42

Hallo Isabel,

sicher ist es toll, ein Feedback zum eigenen Fotobuch von einer größeren Gemeinschaft zu erhalten. D:winki: Ich empfehle zusätzlich zum Überschlafen aber auch die Teilnahmebedingungen durchzulesen und zu überlegen, ob man für sich und die abgebildeten Personen auch insbesondere mit Punkt 7 einverstanden ist. D:wink: Ich möchte hier keinesfalls vom Veröffentlichen abraten, sondern nur den Blick auf weiterführende Punkte lenken.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Veröffentlichung Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 09.02.2022, 13:59

Vor einigen Jahren, als man die Kundenbeispiele noch per CD einreichte, habe ich auch Bücher veröffentlicht, bei denen ich ganze Passagen weggelassen habe und Personenbilder austauschte. Es gab also immer ein gedrucktes Buch für uns privat und ein angepasstes Buch in den Kundenbeispielen. Leider ist das so nicht mehr möglich, seitdem man die Bücher selbst veröffenlichen kann unter der Auftragsnummer. Jetzt schaue ich nur, veröffentliche aber nichts mehr.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Veröffentlichung Fotobuch

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 09.02.2022, 16:59

Habt erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde meine Entscheidung fällen, wenn ich das fertige Buch zu Hause habe.
Ich wollte schon gern mal eure Meinung zu meinem scrappbook versuch lesen.
Ich könnte ja auch paar Seiten ins Forum stellen und ihr sagt mir eure Meinung.

Liebe Grüße Isabel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Veröffentlichung Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 09.02.2022, 17:02

Das Einstellen von ein paar Seiten hier wäre ein guter Kompromiss, da kommen bestimmt viele Meinungen dazu. Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Veröffentlichung Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 09.02.2022, 17:07

Oder du kannst deine öffentliche Variante bei cewe-myphotos hochladen und den link hier einstellen.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Veröffentlichung Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.02.2022, 17:24

isabel2104 hat geschrieben:
Habt erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde meine Entscheidung fällen, wenn ich das fertige Buch zu Hause habe.
Ich wollte schon gern mal eure Meinung zu meinem scrappbook versuch lesen.
Ich könnte ja auch paar Seiten ins Forum stellen und ihr sagt mir eure Meinung.

Liebe Grüße Isabel
Hallo Isabel,
ein paar Seiten ins Forum einzustellen, ist sicherlich eine gute Idee. Allerdings würde ich das dann vor der endgültigen Fertigstellung des Buches machen. Wenn konstruktive Kritik kommt, die dir einleuchtend erscheint, kannst du Änderungen vornehmen. Wenn die Kritik das fertige Buch betrifft, ärgerst du dich vermutlich.
Wenn sich sich um deinen Beitrag an anderer Stelle handelt, so hast du doch schon einige Anregungen bekommen. Dort kannst doch auch noch weitere Seiten zeigen oder zur Diskussion stellen. Dann weiß man gleich, worum es geht und es zerfleddert nicht in verschiedenen Themensträngen.

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste