Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Welches Fotopapier?
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon CSSky » 07.11.2021, 17:33

Bin am hin und her überlegen.
Habe mir letztes Jahr ein Buch mit Fotopapier Premium matt drucken lassen.
Kam eigentlich ganz schön raus.
Würde gerne eventuell auch eines mit "Normalem", mattem Fotopapier nehmen.
Wie ist der Einband bei mattem Fotopapier, auch matt?
Und was würdet ihr eher für Bilder vom Haustier (Hund) empfehlen, nur matt oder Premium matt?
Bin mir irgendwie noch unschlüssig. Diese Mal nochmals Premium matt oder doch lieber matt. Schwierig...
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 07.11.2021, 19:14

Hallo CSSky,

am besten wäre es wahrscheinlich, Du könntest Dir bei einen Handelspartner von CEWE die Beispielbücher anschauen und vergleichen. Vielleicht hast Du ja einen in der Nähe:
CEWE Handelspartner

Haptisch finde ich Fotopapier Premium Matt etwas glatter als Fotopapier Matt. Von den Farben sehe ich keinen Unterschied.
Viele Grüsse

Kunigunde
habbl

50 Beiträge
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2018, 21:38

Re: Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon habbl » 07.11.2021, 20:02

Ich konnte mir mal bei Cewe Beispielkarten bedruckt anfordern, dann sieht man ganz gut den Unterschied, vielleicht gibt es das noch.
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon Anika » 17.11.2021, 09:51

Hallo CSSky,

wie habbl richtig schreibt kann man bei uns ein Papiermusterset bestellen.

Dieses findest du hier: https://www.cewe.de/cewe-fotobuch/papiermusterset.html

Ansonsten kann ich dir nur meine persönliche Empfehlung aussprechen.
Ich bin ein Fan vom Fotopapier Matt das Premium Matt bestelle ich eher selten ich finde es eignet sich am besten für Architekturbilder oder Hochzeiten.
Es gibt bei dem Premium Matt keine Spiegelungen mehr auf dem Papier das Matt hingegen ist eher ein Seidenraster-Papier (ähnlich wie die Schulfotos vom Fotografen früher)
da hat man noch leichte Lichtreflexe auf dem Papier. Was ich gerade bei Haustierbüchern toll finde, da es den meist fröhlichen Charakter noch unterstreicht.

Das ist aber wie gesagt nur mein eigenes Empfinden, am besten ist es wirklich du machst dir dein eigenes Bild
mit Hilfe des Mustersets oder in dem du dir die CEWE FOTOBÜCHER vor Ort anschaust.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon CSSky » 13.05.2022, 15:27

Das Papiermusterset ist echt toll. D:D
Da ich aber nicht in jedem Buch das gleiche Papier verwenden möchte (finde ich irgendwie doof D:lol: )
werde ich vermutlich einfach mal Fotopapier Premium matt nehmen.... (auch wenn es im Muster leicht verschmiert aussieht auf der Weißen Stelle der Rückseite. D:| )

@Katharine - wie sind ihre Erfahrungen damit? Hatten Sie dieses Papier auch schon verwendet für ihre Bücher?
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon Katharine » 16.05.2022, 10:13

Hallo CSSky,

ich schau heute mal zu Hause meine Bücher durch. Ich verwende nämlich auch nicht immer das gleiche Papier und mag die Abwechslung D:D

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon CSSky » 16.05.2022, 11:54

Katharine hat geschrieben:
Hallo CSSky,

ich schau heute mal zu Hause meine Bücher durch. Ich verwende nämlich auch nicht immer das gleiche Papier und mag die Abwechslung D:D

Herzliche Grüße,
Katharine
oh vielen Dank, das wäre toll.

Ich weiß, jeder hat da seine eigene Meinung, aber ich freue mich, dass Sie auch gerne nicht immer das gleiche Fotopapier verwenden.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon Katharine » 17.05.2022, 11:46

Hallo CSSky,

unser Hawaii Buch ist mit Premium Matt und hat ohnehin sehr leuchtende Farben. Mir gefällt dies sehr gut. Und auch die Haptik finde ich sehr angenehm.

Ansonsten haben wir viele Bücher mit Fotopapier Matt. Also ich glaube auch, das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks D:D

Ich bin gespannt, für welches Sie sich entscheiden und freu mich über Feedback.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.05.2022, 22:01

Katharine hat geschrieben:
Hallo CSSky,

unser Hawaii Buch ist mit Premium Matt und hat ohnehin sehr leuchtende Farben. Mir gefällt dies sehr gut. Und auch die Haptik finde ich sehr angenehm.

Ansonsten haben wir viele Bücher mit Fotopapier Matt. Also ich glaube auch, das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks D:D

Ich bin gespannt, für welches Sie sich entscheiden und freu mich über Feedback.

Herzliche Grüße,
Katharine
Oh, das hört sich doch schon mal ganz prima an. D:D
Ich denke, zu meinem aktuellen Projekt, wo auch viele Bilder mit kräftigen Fraben oder farbenfrohen Blumen dabei sind, müsste das auch ganz gut passen.
Allerdings ist mein Buch noch nicht fertig, und so habe ich noch etwas Zeit, welche Papier es denn nun wird.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Welches Fotopapier?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 18.05.2022, 14:20

Ich nehme immer Fotopapier glänzend. Premium Matt habe ich mir mal angeschaut und fand es etwas "stumpf", auch bei Fotos mit kräftigen Farben - aber alles Geschmackssache.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste