Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Abstände zwischen Fotos
luwora
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2021, 15:50
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Abstände zwischen Fotos

Ungelesener Beitragvon luwora » 22.10.2021, 12:52

Hallo,
wie kann ich erreichen, dass alle Bilder auf einer Seite horizontal bzw. vertikal jeweils den gleichen Abstand haben?
Wie kann ich erreichen, dass Bilder, die ich auf die Seite schiebe sofort eine bestimmte Breite/Höhe erhalten.
Im Augenblick muss ich immer die Größe korrigieren.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Abstände zwischen Fotos

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 23.10.2021, 09:11

Hallo luwora, willkommen im Forum!

Gleichmäßiges Verteilen der Fotos: du legst die Fotos waagerecht nebeneinander. Das erste und das letzte Foto sind in Endposition.
 
anordnen1.jpg
Du kannst die Fotos am Raster ausrichten, oder unter "Anordnen" mit diesem Werkzeug an einer Kante ausrichten, alle müssen markiert sein:
 
anordnen4.jpg

Anschließend markierst du alle Fotos und wählst unter "Anordnen" die gleichmäßige Anordnung der Fotos horizontal oder vertikal aus.
 
anordnen2.jpg
Das funktioniert waagerecht und senkrecht.


-------------
Wenn alle Fotos die gleiche Größe haben sollen, ziehst du das erste Foto auf die Buchseite und gibst diesem die gewünschte Größe. Das Foto muss markiert bleiben. Anschließend kannst du per Klick über "Neues Foto" neue Platzhalter (sie sind dann immer gleich groß) einfügen, so viele du willst und ziehst die anderen Fotos in die neuen Platzhalter. Deine Fotos sind dann alle gleich groß. Voraussetzung dafür ist die Einstellung in den Optionen:
 
anordnen3.jpg
Ich wünsche dir gutes Gelingen! D:) Wenn neue Fragen auftauchen, einfach melden. Meist ist jemand zeitnah online, der weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste