Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Alte Fotobücher
Elke Stein-Hecky

100 Beiträge
Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2008, 01:48

Alte Fotobücher

Ungelesener Beitragvon Elke Stein-Hecky » 10.10.2021, 02:01

Ich habe vor vielen Jahren mal ein Fotobuch mit meinen Familienrezepten erstellt. Dies hätte ich nun gerne verbessert und erweitert. Es gibt nur ein Problem: meine Software sagt mir, dass diese nicht mehr kompatibel und damit nicht mehr zu öffnen sind!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese alten Fotobücher (bestimmt Version 2 oder 3) noch zu öffnen und weiterzuführen? Das wäre eine tolle Erleichterung, weil ich nicht mehr alles neu anlegen müsste.

Danke!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Alte Fotobücher

Ungelesener Beitragvon okular » 10.10.2021, 10:43

Hier hatte ich früher mal dokumentiert, welche Version man (als „Brücke“) braucht, damit alte Fotobücher auch von aktuellen Programmversionen eingelesen werden können.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 021#p53021
Elke Stein-Hecky

100 Beiträge
Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2008, 01:48

Re: Alte Fotobücher

Ungelesener Beitragvon Elke Stein-Hecky » 10.10.2021, 20:39

Danke Okular.
Nun gibt es allerdings ein Problem: nach langem Suchen fand ich sogar noch in meinen Dateien die Version 4.6 - allerdings von Schlecker. Und vielleicht kannst Du es Dir schon denken: ich kann diese nicht mehr laden, da keine Verbindung zum Server möglich ist.
So bleibt eine große Frage: Wo bekomme ich denn z.B. eine Version 4.6 oder 4.7 her? Ich habe im Internet gesucht. Alle Links, die vielversprechend waren, liefen ins Leere.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Alte Fotobücher

Ungelesener Beitragvon okular » 10.10.2021, 20:58

Elke Stein-Hecky hat geschrieben:

So bleibt eine große Frage: Wo bekomme ich denn z.B. eine Version 4.6 oder 4.7 her? Ich habe im Internet gesucht. Alle Links, die vielversprechend waren, liefen ins Leere.
Eine Version 4.7.1 müsste zum Beispiel noch hier verfügbar sein:
http://dls.photoprintit.de/download/Dat ... TOWELT.exe
Es geht ja nur darum, dass im Falle einer erfolgreichen Installation das alte Fotobuch eingelesen wird, um es dann (unter einem anderen Namen) wieder abzuspeichern.
Da ja damit nicht bestellt werden soll, muss der entsprechende Handelspartner also gar nicht mehr existieren.
Die "aufgefrischte" mcf-Datei sollte wiederum von einem der aktuelleren Version einlesbar sein.
Vielleicht wird inzwischen noch ein weiterer Zwischenschritt benötigt, seit es (wahrscheinlich) seit Version 6.4.2 eine Formatversion 4.0 gibt.
Elke Stein-Hecky

100 Beiträge
Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2008, 01:48

Re: Alte Fotobücher

Ungelesener Beitragvon Elke Stein-Hecky » 10.10.2021, 22:01

Hallo Okular,
auch wenn der Handelspartner nicht mehr existieren muss, ich bekam die Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Server nicht möglich ist, weshalb er die Software nicht installieren konnte. Die hieß damals auch "schlecker-fotoservice".
Aber egal: Dein Link hat funktioniert, ich konnte diese Version installieren und meine alten Fotobücher konvertieren. Schön!!! Problem gelöst!
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

LG Elke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Alte Fotobücher

Ungelesener Beitragvon okular » 10.10.2021, 22:05

Hallo Elke,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Prima, dass es funktioniert hat.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste