Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches
Ilsemarie1962
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2020, 13:46
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Ilsemarie1962 » 25.10.2021, 11:35

Bei mir öffnet sich diese Fehlermeldung immer noch. Aber ansonsten funktioniert alles.
Benutzeravatar Offline
Sommertag
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013, 12:47

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Sommertag » 26.10.2021, 15:13

Hallo Jessica,

bei mir hat sich an den Fehlermeldungen leider auch nichts geändert. Es heißt immer noch, dass "Zertifikate fehlen". Mein Fotobuch ist fertig, ich wollte eigentlich diese Woche bestellen, da mein Gutschein zum 31.10. abläuft. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann funktioniert, da ich auch immer noch u.a. die Meldung bekomme, dass angeblich "fehlende Komponenten gefunden" (Cliparts, Hintergründe usw.) wurden und ich zum "Nachladen" aufgefordert werde, das aber nicht funktioniert, dabei hängt sich das Programm dann auf.

Allerdings öffnet sich mein Fotobuch ganz normal, wenn ich alle Fehlermeldungen, auch das "Nachladen" ignoriere, bzw. wegklicke. Es fehlen auch keine Cliparts usw., ich kann es normal bearbeiten und speichern.

Liebe Grüße
Sommertag/Ursel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.10.2021, 18:18

Sommertag hat geschrieben:
Hallo Jessica,

bei mir hat sich an den Fehlermeldungen leider auch nichts geändert. Es heißt immer noch, dass "Zertifikate fehlen". Mein Fotobuch ist fertig, ich wollte eigentlich diese Woche bestellen, da mein Gutschein zum 31.10. abläuft. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann funktioniert, da ich auch immer noch u.a. die Meldung bekomme, dass angeblich "fehlende Komponenten gefunden" (Cliparts, Hintergründe usw.) wurden und ich zum "Nachladen" aufgefordert werde, das aber nicht funktioniert, dabei hängt sich das Programm dann auf.

Allerdings öffnet sich mein Fotobuch ganz normal, wenn ich alle Fehlermeldungen, auch das "Nachladen" ignoriere, bzw. wegklicke. Es fehlen auch keine Cliparts usw., ich kann es normal bearbeiten und speichern.

Liebe Grüße
Sommertag/Ursel
Hallo Sommertag/Ursel!
Ich habe auch ein Fotobuch, wo permanent die Warnung erscheint, dass auf einer bestimmten Seite Cliparts nicht geladen werden können. Da in dem fertig gestalteten Buch diese Cliparts aber vorhanden sind, wenn ich diese Warnung ignoriere, habe ich dieses Buch bestellt, das erste Mal als Softcover, das zweite Mal als Hardcover. Das Ergebnis ist vollständig ok bei beiden Exemplaren.
Aufgrund meiner Erfahrungen hätte ich an deiner Stelle kein Problem, das Buch zu bestellen, wenn nach dem Öffnen des Buches alle Cliparts vorhanden sind.
Viel Erfolg!
Lieber Gruß
Traumfänger
Elke Stein-Hecky

100 Beiträge
Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2008, 01:48

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Elke Stein-Hecky » 26.10.2021, 19:40

Hallo Sommertag/Ursel,
auch ich hatte die ganze Zeit diese Meldung, dass Cliparts und Hintergründe nicht geladen werden konnten (aber nachladen ging ja auch nicht). Aber auch in meinem Fotobuch fehlte kein einziger Hintergrund. Deshalb ging ich davon aus, dass es sich um Hintergründe handelt, die ich gar nicht verwendet habe.
Jetzt, wo alles funktioniert, hat sich auch nichts verändert.
LG Elke
Benutzeravatar Offline
Sommertag
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013, 12:47

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Sommertag » 27.10.2021, 15:26

Hallo Elke, hallo Traumfänger,

vielen Dank für eure hilfreichen Infos. Ich werde morgen mal einen Bestellversuch starten.
Ich bekomme ja immer noch die ganzen Fehlermeldungen, mit dem Hinweis: "Bei der Datenübertragung mit dem Server xxxxxxx.com sind folgende Fehler aufgetreten: Das Zertifikat des Ausstellers eines lokal gefundenen Zertifikats konnte nicht gefunden werden." Was immer das heißen mag.

Liebe Grüße
Ursel
Elke Stein-Hecky

100 Beiträge
Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2008, 01:48

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Elke Stein-Hecky » 27.10.2021, 18:49

Hallo Ursel,

da bin ich mal gespannt, ob die Bestellung klappt. Denn er kann ja z.B. die Cliparts nicht runterladen, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann (diese Meldung bekam ich auch mehrfach). Dann dürfte also auch die Datenübertragung des Buches nicht funktionieren.
Wenn Du das Buch dringend brauchst, gäbe es - glaube ich - auch die Möglichkeit, die Daten auf eine CD zu brennen und per Post zu schicken (ging zumindest mal).

Liebe Grüße, Elke
Benutzeravatar Offline
Sommertag
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013, 12:47

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Sommertag » 30.10.2021, 13:11

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern Abend mein Fotobuch bestellt. Es kam noch, nach den üblichen beim Öffnen des Programms, eine weitere Zertifikats-Fehlermeldung beim Bestellvorgang, diese habe ich auch "ignoriert". Die Übertragung klappte einwandfrei und ich hoffe, dass mein Fotobuch auch wie immer "einwandfrei" bei mir ankommt.

Ich arbeite noch an einem weiteren Kochbuch und an drei Kalendern. Seit heute Morgen erscheinen diese Fehlermeldungen nicht mehr und ich kann alle Dateien und auch die Fotowelt wieder ohne "fehlende Zertifikate" usw. aufrufen und normal bearbeiten.

Herzlichen Dank bei allen für die Hilfe und Infos.

Liebe Grüße
Sommertag/Ursel
Elke Stein-Hecky

100 Beiträge
Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2008, 01:48

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Elke Stein-Hecky » 30.10.2021, 14:53

Liebe Ursel,
das freut mich zu hören und drücke die Daumen.
Ist schon erstaunlich, was da manches Mal passiert.

LG Elke
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 05.11.2021, 10:21

Hallo zusammen,

ich möchte hier noch einmal ein kleines Update geben.

Grundsätzlich schränkt die Fehlermeldung bezüglich der Zertifikate die Funktionalität der Software nicht ein. Das heißt, man kann diese einfach ignorieren und dann völlig normal in der Software arbeiten.

Wie schon von Jessica beschrieben kann es helfen unsere Website zu besuchen oder dort die Cookies zu akzeptieren. In neueren Versionen sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten.

Vielen Dank an alle für die Informationen und die Mithilfe.

Viele Grüße

Timo
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon andie » 06.01.2022, 22:18

Hallo zusammen,

ich hatte heute auch diese Fehlermeldung:

"Dieses Produkt ist aktuell nicht bestellbar."
"Dieses Projekt kann leider mit dieser Version nicht bearbeitet werden."


Gestern konnte ich noch ganz normal mit meiner Version (ich nutze noch die 7.1.4 von DM) arbeiten. Heute war es mir nicht möglich, mein aktuelles Projekt zu öffnen, um weiter arbeiten zu können. Auch meine Sicherungskopie (diese befindet sich auf einer externen Festplatte) ließ sich nicht öffnen. Siehe Fehlermeldung oben. D:frown:

Dann habe ich meinen Laptop ca. 3 x runter gefahren und wieder hoch gefahren. Keine Besserung.

Danach konnte ich mich erinnern, dass in diesem Forum von der Aktualisierung der Preisliste geschrieben wurde. Diese Aktualisierung habe ich dann vorgenommen und meinen Laptop wieder runter gefahren. Als ich dann mein aktuelles Projekt aufgerufen habe, kam dann die Meldung, dass zig Templates nicht mehr aufzurufen seien. Also wieder Laptop runtergefahren, wieder hochgefahren und mein aktuelles FB aufgerufen. Das hat dann funktioniert. Im Moment kann ich noch keine Verluste irgendwelcher Daten verzeichnen.

Was ich nur hiermit sagen möchte.

Könnte man auf der Homepage von CEWE bzw. der Lizenznehmer, nicht einen Hinweis (gerade nach Neujahr, wo sich alle Preise irgendwie erhöhen), dass die aktuellen Nutzer ein Update auf die Preisliste vornehmen sollten, einstellen?

Mich hat dieses Prozedere fast 3 Stunden gekostet, bis ich diesen Fehler lokalisiert habe. Und so langsam habe ich keine Lust mehr...

LG
Andrea
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 09.01.2022, 11:50

Hallo Andrea,

gerne sind wir auch hier behilflich. Unsere Software sollte direkt beim Programmstart eigenständig im Hintergrund die Preise unserer Produkte aktualisieren. Das ist für dich hierbei nicht zu erkennen. In seltenen Fällen kann dies jedoch nicht funktionieren, zum Beispiel, wenn du gerade nicht Online bist und daher keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte.

Im Normalfall erscheint dann diese Meldung, damit du nicht von verkehrten Preisen ausgehst, die dann erst im Bestellvorgang aktualisiert und korrigiert werden.

Jedoch tritt in seltenen Fällen dann ebenfalls auch der wiederkehrende Fehler beim Öffnen des Projekts auf, dass bestimmte Templates nicht geladen werden können. Auch hier gehen wir von einem Verbindungsfehler zu unseren Servern aus. Falls jedoch deine Gestaltung weiterhin komplett vorhanden ist, kannst du diese Meldung ignorieren. Abhilfe schaffst du dir, in dem du dein Projekt dann über "Datei" -> "Speichern unter" unter einem neuen Namen speicherst.

Ein Hinweis zur Preisaktualisierung auf unserer Internetseite zu bestimmten Zeitpunkten ist aufgrund der stetigen Hintergrundaktualisierung nicht notwendig.

Wir bitten dich zusätzlich, um weitere Fehler vorzubeugen, zeitnah die aktuelle Version unserer Software zu installieren.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon andie » 10.01.2022, 00:42

Hallo Michael,

danke für die Info.

Ich bin immer online, wenn ich an meinem aktuellen Fotobuch arbeite.

Dann erschien ja noch zusätzlich eine Meldung "Schwerer Fehler beim Laden des Produktes" (oder so ähnlich). Das fand ich erstmal sehr bedenklich.
Die manuelle Aktualisierung der Preisliste war ja ok und so konnte ich mein FB wieder öffnen und weiter arbeiten.

Einen Verbindungsfehler mit Eurem Server konnte ich nicht nachstellen.
Des Weiteren speichere ich immer mein FB (aktuelles Projekt) immer unter einem neuen Namen ab ("Speichern unter") , wenn ich dieses neu bearbeitet habe.
Die älteren Versionen lösche ich dann.
Also kann es daran auch nicht liegen.

Und ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich es hier im Forum gelesen habe oder auf einem meiner CEWE-Webinar gehört habe.
Man sollte bei einem "laufenden und noch nicht beendeten Projekt" kein aktuelles Update der Software vornehmen.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 12.01.2022, 20:45

Guten Abend Andrea,

danke für deine Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass du dein Projekt nun wieder problemlos über die CEWE Fotowelt öffnen kannst.

Gerne möchten wir ebenfalls die weitere Fehlermeldung, die du erhalten hast prüfen.

Sollte diese erneut auftreten, bitten wir dich einen Screenshot zu machen und uns diesen an forum@cewe.de zu senden.

Grundsätzlich lassen sich Projekte auch reibungslos weiterbearbeiten, wenn während des Gestaltungsprozesses ein Softwareupdate vorgenommen wird. Wenn sich durch einen höchst selten auftretenden Fehler nach einem Update eine Projektdatei wider Erwarten nicht öffnen oder bearbeiten lässt, können wir nachvollziehen, dass kein Update vorgenommen wird. Eine Empfehlung hierfür sprechen wir allerdings nicht aus.

Viele Grüße [Lea]
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.01.2022, 14:49

CEWEianer hat geschrieben:
Guten Abend Andrea,

danke für deine Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass du dein Projekt nun wieder problemlos über die CEWE Fotowelt öffnen kannst.

Gerne möchten wir ebenfalls die weitere Fehlermeldung, die du erhalten hast prüfen.

Sollte diese erneut auftreten, bitten wir dich einen Screenshot zu machen und uns diesen an forum@cewe.de zu senden.

Grundsätzlich lassen sich Projekte auch reibungslos weiterbearbeiten, wenn während des Gestaltungsprozesses ein Softwareupdate vorgenommen wird. Wenn sich durch einen höchst selten auftretenden Fehler nach einem Update eine Projektdatei wider Erwarten nicht öffnen oder bearbeiten lässt, können wir nachvollziehen, dass kein Update vorgenommen wird. Eine Empfehlung hierfür sprechen wir allerdings nicht aus.

Viele Grüße [Lea]
Hallo Lea,
der Hintergrund, warum hier im Forum immer wieder vom Softwareupdate bei einer laufenden Gestaltung an einem Buch abgeraten wird, ist meiner Meinung darin begründet, dass man vorher nie genau weiß, welche Änderungen sich ganz konkret in der neuen Software befinden. Wenn man dann ein Buch in Arbeit hat, ist es in der Regel einfacher, dieses mit der gewohnten Software fertigzustellen und sich danach mit der neuen Software zu befassen. Manchmal sind in der neuen Software leider auch wieder neue Fehler, die vorher nicht vorhanden waren, dann ist ein Softwareupdate, das nicht rückgängig zu machen ist, besonders ärgerlich.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen beim Laden der Software und des Fotobuches

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 13.01.2022, 21:22

Guten Abend Traumfänger,

vielen Dank für dein Feedback.

Deine Argumente können wir in diesem Anliegen definitiv nachvollziehen.

Es ist möglich, dass neue Versionen unserer Software Fehler enthalten.

Sollte es jedoch innerhalb einer Version zu einem schwerwiegenden Fehler kommen, können wir in so einem Fall problemlos eine alte Version für die weitere Bearbeitung zur Verfügung stellen.

In der Regel sind die Updates unserer Software nicht gravierend, sodass sich an der Bearbeitung eines CEWE FOTOBUCHs nicht viel ändern.

Auf den Inhalt des Updates wird in dem Pop-up-Fenster, welches über das Update informiert, hingewiesen.

Viele Grüße [Lea]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste