Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotobuch vor Produktion herumzeigen
Benutzeravatar Offline
Nobby

100 Beiträge
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2008, 23:15

Fotobuch vor Produktion herumzeigen

Ungelesener Beitragvon Nobby » 03.10.2021, 19:58

Hallo, eine Kollegin verlaesst uns und ich soll zum Abschied ein Fotobuch erstellen. Bevor es in die Produktion geht, möchte ich den Entwurf anderen Kollegen zeigen, damit evtl. noch Korrekturen vorgenommen werden können.
Frage: gibt es keine andere Möglichkeit als jede Doppelseite per Screenshot abzuspeichern und in einer Fotogalerie herumzuzeigen?
Oder kann das Projekt an Cewe hochgeladen und so ein virtuelles Fotobuch vorab erstellt werden?

Rätselnd
- Nobby :-)

It's never easy, rarely fun and always expensive.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotobuch vor Produktion herumzeigen

Ungelesener Beitragvon spica » 03.10.2021, 20:57

Hallo Nobby,

den besten Weg fände ich, Dein Projekt über CEWE MyPhotos zu teilen.

Dazu musst Du Dich einmal auf https://www.cewe-myphotos.com/ registrieren. Du kannst dabei die gleichen Anmeldedaten verwenden wie für Deine Fotobuch-Bestellungen oder auch andere. Ganz wie Du möchtest.

Anschließend lädst Du Dein Projekt aus der Software zu CEWE MyPhotos hoch.
 
CMP.jpg

Auf der Seite https://www.cewe-myphotos.com/ kannst Du anschließend Dein Projekt aufrufen (linke Navigationsspalte, ganz unten) und es mit anderen über einen Link teilen. Den Link kannst Du z.B. per Email verschicken.
 
CMP_ProjektTeilen.jpg
 
CMP_ProjektTeilen2.jpg

Ein über CMP geteiltes Projekt sieht dann z.B. so aus.
Testbuch Hintergründe

Hier habe ich das Häkchen so belassen, wie oben im Screenshot gezeigt. D.h. derjenige, der den Link bekommt, kann nur schauen, aber nichts am Projekt ändern.



Alternativ kannst Du aus Deinem Projekt innerhalb der CEWE-Software auch ein PDF generieren, indem Du auf einer beliebigen Doppelseite Rechtsklick --> Vorschau drucken auswählst (oder Tastenkombi STRG+P nutzt). Im anschließenden Pop Up - Fenster wählst Du "alles" und PDF-Druck sowie einen Zielordner aus, wo das PDF gespeichert werden soll.
 
VorschauDrucken.jpg
Je nachdem, wie umfangreich Dein Buch ist, dauert die Erstellung des PDF´s manchmal recht lang. Alle Buchseiten sind hier mit einem Wasserzeichen überschrieben, sodass ich das Teilen über CEWE MyPhotos netter finde.


Schau mal, ob eine der Ideen für Dich passt und melde Dich gern nochmals, wenn Du noch Fragen hast.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Nobby

100 Beiträge
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2008, 23:15

Re: Fotobuch vor Produktion herumzeigen

Ungelesener Beitragvon Nobby » 04.10.2021, 01:21

Super. Das hilft mir deutlich weiter. Vielen Dank! 👍🏻
- Nobby :-)

It's never easy, rarely fun and always expensive.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste