Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Was passiert mit Rücksendungen?
Bumblebee
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2014, 09:39

Was passiert mit Rücksendungen?

Ungelesener Beitragvon Bumblebee » 18.08.2021, 19:48

Hallo zusammen,
ich habe das erste Mal eine Reklamation meines Fotobuches vornehmen müssen. Dies war absolut kein Problem und Cewe hat mir das Fotobuch direkt neu gedruckt. Das alte Buch soll zurückgesendet werden - das verstehe ich natürlich, Cewe will sicher gehen, dass man auf dieser Schiene nicht 2 Bücher zum Preis von einem bekommt. ABER: Ich würde gerne wissen, was mit dem alten Buch passiert? Wird das vernichtet? Aus Datenschutzgründen wird das wohl so sein, oder? Ich möchte eigentlich nicht, dass mein Buch auf irgendeiner Messe als "Beispiel" auftaucht ...

Klärt ihr mich auf?

Danke!
Sabine
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Was passiert mit Rücksendungen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 18.08.2021, 19:56

Hallo Bumblebee,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum! D:winki:
Mit Sicherheit gehe ich davon aus, dass CEWE reklamierte und zurückgesendete Bücher ordnungsgemäß vernichtet. Ich verstehe deine Sorge, aber welchen Sinn sollte es haben, derartige Bücher auszustellen. Auf Messen und Ständen werden Bücher ausgestellt, die von den Kunden irgendwo veröffentlicht wurden (z.B. im Kundenbeispielbereich oder in Wettbewerben) und bei denen man einer Verwertung durch CEWE im Rahmen der Einsendung zustimmen muss.
Aus dem Hause CEWE wird sicherlich noch eine Antwort auf deine Frage kommen.
Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2155
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Was passiert mit Rücksendungen?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 18.08.2021, 22:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen D:)

Da hat Traumfänger recht, für Messen sind Mängelexemplare ja sicher keine gute Werbung. Cewe könnte sich natürlich auch einfach Bücher nachdrucken, aber das dürfen sie nicht. Die Rechte liegen alleine bei dir.
Ich stelle einige meine Bücher bei den Kundenbeispielen ein und stimme der Veröffentlichung zu. Aber auch das reicht nicht aus für eine Veröffentlichung auf Messen. Ab und zu bekomme ich mal ein Schreiben, in dem für einzelne Bücher angefragt wird. Da muss man dann unterschreiben, dass man die Rechte abtritt und es gibt dafür einen Gutschein. Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann wird auch nichts veröfentlicht.

Also du kannst ganz unbesorgt sein und dich nun hoffentlich über das fehlerfreie Buch freuen.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Was passiert mit Rücksendungen?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 19.08.2021, 17:13

Bumblebee hat geschrieben:

ABER: Ich würde gerne wissen, was mit dem alten Buch passiert? Wird das vernichtet? Aus Datenschutzgründen wird das wohl so sein, oder?
Ich hole meine Bücher immer direkt in der Filiale bei Müller ab und als ich ein reklamiertes Buch in die Filiale mitnahm, um das neue in Empfang zu nehmen, erklärte mir die Verkäuferin, dass das alte Buch gleich vor Ort vernichtet werden würde.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Was passiert mit Rücksendungen?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 19.08.2021, 17:51

Hallo Sabine,

es ist unser Anspruch, dass jedes CEWE FOTOBUCH, dass wir für dich fertigen dürfen, zu deiner absoluten Zufriedenheit ausfällt. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden die CEWE FOTOBUCH Produkte gerne ein Leben lang betrachten um die darin enthaltenen persönlichen Erinnerungen aufleben lassen zu können. Daher wäre es uns mehr als Unangenehm, wenn bei jedem Betrachten ein Makel die Freude am Produkt beeinträchtigen würde.

Daher bitten wir im Fall einer Beanstandung immer um eine Rücksendung um unsere Produktionsabläufe verbessern zu können und um ausschließen zu können, dass dir ein fehlerhaftes CEWE FOTOBUCH Exemplar vorliegt. Bei diesem normalen Bearbeitungsablauf wird ein zurück gesendetes CEWE FOTOBUCH selbstverständlich geprüft und anschließend vernichtet.

Ebenso, wie wir bei der Fertigung aller Foto-Aufträge mit privaten Bilddaten diese nach strengsten Datenschutzrichtlinien bearbeiten, garantieren wir Ihnen, dass diese auch bei der Prüfung und Vernichtung von beanstandeten Bestellungen beachtet werden.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste