Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Veröffentlichung Fotobuch, erfasser CEWE
Ilsemarie1962
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2020, 13:46
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Veröffentlichung Fotobuch, erfasser CEWE

Ungelesener Beitragvon Ilsemarie1962 » 13.05.2021, 10:12

Hallo zusammen,

ich verfolge immer sehr aufmerksam die Veröffentlichungen in der CEWE-Community. Dazu mal ne Frage: Gestern habe ich zwei FB entdeckt, eines heißt schlicht "Danke", das andere "Familie Weber 2016". Als Verfasser ist CEWE angegeben. Wenn man sich andere Bücher von CEWE anschaut, entdeckt man allerlei verschiedene Bücher, z.T. auch auf Tschechisch oder so. Also auf jeden Fall von unterschiedlichen Leuten gemacht. Und häufig sind diese Bücher ncht besonders gut gestaltet und bekommen keine oder nur niedrige Bewertungen.

Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat? Danke!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Veröffentlichung Fotobuch, erfasser CEWE

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.05.2021, 10:28

Es handelt sich um ältere Veröffentlichungen. Früher musste man eine CD an Cewe senden, um ein Buch veröffentlichen lassen zu können. Bei diesen alten Büchern gab es nur sehr wenige Vorlagen, Cliparts ect. und sie konnten nur aufwändig gestaltet werden, wenn jemand mit einem eigenen Bildbearbeitungsprogramm einiges selbst erstellt hat. Vor ein paar Jahren, ich glaube so um 2016, ist das Verfahren umgestellt worden und jeder kann nun sein Buch selbst veröffentlichen, der mag.
Die alten Kundenbücher wurden nach und nach eingepflegt und tragen als Verfasser "CEWE". Wenn man aber auf das Buch klickt, kann man den eigentlichen Namen des Verfassers lesen. Hier Familie Weber oder bei "Danke" Alexandra Breu. Ob alle früheren Bewertungen oder Anmerkungen übernommen wurden, weiß ich leider nicht mehr so genau.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Veröffentlichung Fotobuch, erfasser CEWE

Ungelesener Beitragvon spica » 13.05.2021, 14:34

@CEWE: Hier scheint mir etwas durcheinander geraten zu sein:
https://www.cewe-community.com/global/e ... anke-64507
Der Begleittext erzählt von Sohn Levin. Im Buch sind aber nur Mutter-Tochter-Momente zu sehen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Veröffentlichung Fotobuch, erfasser CEWE

Ungelesener Beitragvon Anika » 17.05.2021, 11:41

Hallo spica,

vielen Dank für den Hinweis, sehr Aufmerksam. D:winki:
Hier war tatsächlich die falsche Beschreibung hinterlegt.
Ich habe es heute Morgen schon korrigiert.
Liebe Grüße
Anika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste