Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Glanz- oder Matt-Einband
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.10.2020, 17:29

Glanz- oder Matt-Einband für Ihr CEWE FOTOBUCH Hardcover

Ab sofort haben Sie freie Wahl beim Einband Ihres CEWE FOTOBUCH Exemplars, wenn Sie die Papierqualität Digitaldruck Matt oder Fotopapier Matt ausgewählt haben.
 
17092020-005.png

Wählen Sie im ersten Schritt das Format, den Einband und die Papierart. Im Warenkorb können Sie den matten Einband passend zu Ihren Innenseiten wählen, sofern Sie keine Veredelung gewählt haben. In diesem Fall bekommen Sie automatisch einen matten Einband mit einer glänzenden Veredelung.
 
191020-003.PNG



Warum kann ich den matten Einband nicht schon bei der Produktauswahl auswählen?

Das hängt mit der Berechnung des Produktes zusammen. Bei einer Veredelung ist der matte Einband bereits im Preis inbegriffen und bei Produkten ohne Veredelung wird diese Möglichkeit als Zusatz im Warenkorb angeboten und verrechnet.


Kann ich weiterhin mein Veredelungs-Pünktchen setzen, um einen matten Einband zu erhalten?

Dieser Trick ist uns natürlich bekannt und hat uns dazu bewogen, Ihnen eine weitaus günstigere Möglichkeit anzubieten. Diese finden Sie wie oben abgebildet im Warenkorb der Software.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 22.11.2020, 13:42

Damit wäre aber der Einband komplett matt? Durch den Trick mit der Veredlung, kann man ja matten Einband mit "glänzenden" Bildcover mischen, wenn ich mich nicht irre.
Danke.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.11.2020, 15:12

Hallo unicorn75,

der matte Einband ist komplett mattiert. Wenn Sie eine Veredelung für ausgewählte Elementen wählen, sind diese erhaben und glänzend auf einem matten Einband.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 22.11.2020, 17:31

Sylke hat geschrieben:
Wenn Sie eine Veredelung für ausgewählte Elementen wählen, sind diese erhaben und glänzend auf einem matten Einband.
Hallo Sylke,

danke für die schnelle Antwort (habe erst Morgen damit gerechnet D:D ). Wenn ich also glänzendes Bild auf matten Einband haben möchte, dann doch noch die alte Methode. Werde mal in Ruhe überlegen müssen, welcher Weg der Beste für mein Design sein wird.

Danke Nochmals.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.11.2020, 10:05

Hallo unicorn75,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, arbeiten Sie gerade an einem Reisebuch. Glänzende Elemente verleihen dem Einband Leben und genussvoll gelebt, haben Sie sicherlich in Ihrem Urlaub. Eine Veredelung ist dann sicherlich eine gut Wahl.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 24.11.2020, 18:42

An sich habe ich es, außer im letzten Jahr, es genau so gehalten. Da probierte ich eben einen mattschwarzen Einband mit glänzenden Effekten sowie Bild. Und dies hat was, natürlich eher für etwas "besondereres" (ja zweimal "er"). Gerade bei besonders schönen Bildern, lieferte der Einband so schon Eindruck zum Urlaub. Öfters sogar mit nur einem Bild rings herum, auch wenn viele dies als zu einfach empfinden. Gerade bei sehr vielen guten Bildern, war es noch mal für mich ein Highlight. dieses Jahr sind es aber deutlich weniger Bilder und diese auch noch oftmals in schlechter Qualität. Ich habe mich voll auf das hochgelobte Samsung Galaxy S7 verlassen (jaja ist inzwischen veraltet aber für 0€ zu haben D:mrgreen: ) und meine Kamera fast nie genutzt. Die stimmungsvollen Bilder sind einfach zu schlecht, für ein formatfüllendes Abbilden.

Daher bin ich am ende auf die angehängte Version gekommen, wo ich nun überlege, wie es am besten wirken wird. De Jahreszahl wäre dann die Veredlung.
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon Martha » 08.12.2020, 15:18

Hallo Sylke,
ich arbeite gerade an meinem Jahrbuch. Anders als meine früheren Bücher will ich dieses jetzt mal in auf Fotopapier matt machen. Nun habe ich mein Buch von Fotopapier glänzend auf matt umgestellt. Soweit ist alles klar!
Jetzt habe ich gelesen, dass ich das Cover wahlweise in matt oder glänzend haben kann.
Wo stelle ich das denn ein? Oder kommt das erst im Bestellvorgang? Da bin ich jetzt etwas unsicher, wie ich das verstehen soll D:-?
Ich habe kein Bild auf dem Cover.
VG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon okular » 08.12.2020, 15:23

Hallo Martha,
die Auswahl ist tatsächlich erst im Warenkorb möglich.
Ich fände es auch klarer, wenn man die Wahl zu einem früheren Zeitpunkt treffen könnte.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon Martha » 08.12.2020, 15:24

okular hat geschrieben:
die Auswahl ist tatsächlich erst im Warenkorb möglich.
Danke Okular, das hilft mir schon mal, vg D:winki:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 08.12.2020, 16:15

Martha hat geschrieben:
...
Wo stelle ich das denn ein? Oder kommt das erst im Bestellvorgang? Da bin ich jetzt etwas unsicher, wie ich das verstehen soll D:-?
...
ich habe mein Buch bestellt, auch Fotopapier matt aber bei mir kam im Warenkorb KEINE Auswahlmöglichkeit, ob matt oder glänzend. Ich kann nur vermuten, weil ich mit Effektlack gearbeitet habe.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.12.2020, 16:48

unicorn75 hat geschrieben:
ich habe mein Buch bestellt, auch Fotopapier matt aber bei mir kam im Warenkorb KEINE Auswahlmöglichkeit, ob matt oder glänzend. Ich kann nur vermuten, weil ich mit Effektlack gearbeitet habe.
Wenn du Effektlack auswählst, erscheint das Cover immer matt. Von daher kann es in dem Fall keine Auswahlmöglichkeit geben. C:roll:
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Glanz- oder Matt-Einband

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 08.12.2020, 18:57

Traumfänger hat geschrieben:
Wenn du Effektlack auswählst, erscheint das Cover immer matt. Von daher kann es in dem Fall keine Auswahlmöglichkeit geben. C:roll:
Hihi ein Glück, habe schon befürchtet, dass Cover wird anders als gewünscht. Habe es ja mit Absicht so gehalten, auch wenn teurer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste